Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

  • Bei mir sollte (bei Bestellung im Mai 2022) die Überführung zum Händler 1082,90 € kosten, da ich aber auch nur rd. 180 km von Hannover entfernt wohne, habe ich mich 3 Monate vor der geplanten Auslieferung im Mai 2023 dann für die Werksabholung entschieden und dafür dann 700 € bezahlt. Das war dann inkl. Zulassung und Schilder durch den Händler 2 Tage vorher.

    Dazu kamen dann noch für die Bahnfahrt für 2 Personen zus. 35 € zum Spartarif.

    Wenn ich mir so die Preise heute für Überführung (1785 € ????) oder Werksabholung (1071 € ???) sowie Zulassungsgebühren (199 € ??) betrachte, die inzwischen von manchen Händlern aufgerufen werden, frage ich mich schon, wie sich diese Summen zusammen setzen.

    Bei uns kostet beim Amt eine Neuzulassung 27,--, Wunschkennzeichen 10,20 € und ein Paar Schilder gibt es bei Ebay für 12 €. Macht zusammen 40,20 €, etwas Lauferei und 160 € gespart, wenn man es selbst macht.

  • Ich bin kurz davor einen Buzz zu bestellen, da aktuell 1,99 % Finanzierung und garantierte Lieferung in 2023 geboten werden. Angeblich sogar noch im Oktober lieferbar. Kaum zu glauben, wenn man den Automarkt der letzten 2 Jahre verfolgt hat...

    Wir haben im Juni bestellt. Soll ich November kommen !

    Ingo

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor 3 Wochen einen gekauft! Schön in den Farben des T1 - Vollausstattung.

    Leider warte ich seitdem. Autohaus sagt mir es wird aufbereitet und alle Assistenten müssen noch aktiviert werden.


    Kenne mich da leider nicht so aus, aber ich find das schon eine lange Zeit.

  • bei einer Lieferung kümmert sich der Händler um den letzten Schliff, damit alles perfekt ist, inkl Personal, etc.

    bei der Werksabholung muss das VWN machen. Für die ist es einfacher die Fahrzeuge verpackt auf einen Autotransporter zu rollen ... und wenn wir denen schon auf die Pelle rücken dann sollen wir für das Erlebnis auch bezahlen ;)


    Ich war schon mehrmals in WOB ... ist schon echt beeindruckend.

    Alexandra :evil:  8)

  • Meine Vermutung ist eher, dass die Listenpreise niedrig bleiben sollen für Dienstwagen, Förderungen usw. Dann muss man das Geld halt über seltsame Gebühren reinholen.


    1.600 Euro ist angeblich das, was VWN haben will. Wenn ein Händler weniger nimmt, dann subventioniert er das angeblich.

  • Ich habe heute die Information über mein voraussichtliches Lieferdatum bekommen.

    Bestellt Ende Juli

    Lieferdatum Mitte November

    sprich ca. 17 Wochen!


    Zu den Lieferkosten etc. kann ich leider nichts sagen, da es sich um einen Firmenwagen handelt und ich daher die Infos nicht bekomme.

    ID BUZZ Pro - Lieferung ca. Dezember 2023 - Lackierung: Uni/Metallic (zweifarbig) Candy-Weiß/Starlight Blue Metallic, Inter. Style Plus Le. Schwarz iVm Komfor Stoff X-Blue Mistral, 21" LM Bromberg, Anhängevorrichtung, Assistenzpaket Plus inkl. Rückfah, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket "Plus", Open & Close Paket "Plus", Betriebsspannung 12 V mit 230-V-Steckdose

  • Habt ihr schon einmal gesehen, wie viele Fahrzeuge alleine bei VW neu und gebraucht verfügbar sind?



    Genau deswegen hab ich damals ein Lagerfahrzeug genommen. Kein Bock auf Warterei und Überraschungen (wie z.B. fehlende Rundumkamera-Funktion). Bis auf die elektrisch-verstellbaren Sitze( damit kann ich leben) und der fehlenden Anhängerkupplung (damit konnte ich nicht leben, wurde aber kostenlos nachgerüstet) hatte der alles, was ich auch in der Offerte hatte.

    2 Wochen später bin ich damit vom Hof gefahren.

  • Ich warte ja immer noch... aber letzten Donnerstag hatte ich einen Anruf von meinem Autohaus bekommen: Nach einem Jahr, 2 Monaten und 17 Tagen ist endlich mein Buzz angekommen :).

    Schlechte Nachricht: Beim Abladen gleich mal die Frontschürze abgerissen X(

    Wieder warten auf neue Schürze, Lackierung,...

    So, heute endlich den buzz abgeholen können 😀. Mein wirklich freundlicher Verkäufer hat alles mögliche erklärt. Als er dann ganz am Schluss noch die verstellung der 2. Sitzreihe erklärt hat, hatter er plötzlich den Verriegelungshebel in der Hand 🤣….

  • Ist ja ein bekanntes Problem inzwischen, ist wohl schon mehreren passiert. Aber umso besser, wenn es dem Händler passiert, dann kann wenigstens niemand sagen der dumme Kunde ist Schuld...


    Ist immerhin kein Problem, weshalb der Bus im Autohaus bleiben muss, oder? Wünsche bis zur Reparatur schonmal gute Fahrt!

  • Kann daran liegen, dass die Produktion bei den Verbrennern gedrosselt wurde. Es gibt wegen des Unwetters in Slowenien vor ein paar Wochen Lieferschwierigkeiten bei einem Zulieferer, die aber nicht den Buzz betreffen. Da alle Busse teilweise über dieselbe Produktionslinie laufen, könnten für den Buzz dadurch Kapazitäten frei geworden sein.

  • Kann daran liegen, dass die Produktion bei den Verbrennern gedrosselt wurde. Es gibt wegen des Unwetters in Slowenien vor ein paar Wochen Lieferschwierigkeiten bei einem Zulieferer, die aber nicht den Buzz betreffen. Da alle Busse teilweise über dieselbe Produktionslinie laufen, könnten für den Buzz dadurch Kapazitäten frei geworden sein.

    Genau diese Erklärung hatte unser 8) auch parat als er uns sagte dass bei Bestellungen jetzt mit Auslieferung im Oktober zu rechnen ist und dann unsere erstaunten Gesichter gesehen hat.

  • Gab es nicht früher mal beim Kauf eines E-VW als Giveaway einen kleinen Strombonus bei Elli?

    Hatte das mein Händler vielleicht nur vergessen oder hat VW auch das eingestampft wie die 2. Armlehnen?

    Wie ist das bei Euch?

  • Mein Händler hat mir im Dezember letzten Jahres nicht dazu erzählt, wobei die Übergabe mehr als peinlich war.


    Die äußeren Armlehnen habe ich mir besorgt und montiert, siehe sep Bericht dazu.

    Auch der Teiledienst hatte mir bei der Bestellung der Armlehnen nicht geglaubt, das sie passen und montierbar seien...

  • Hallo zusammen.

    Ich habe meinen Cargo am 5.September bestellt.
    Rückmeldung von VW Hamburg - Produktion kw 49.

    Der Brief kommt mit der Post - dann klappt das wenn ichts dazwischenkommt mit der Zulassung im Dezember (BAFA).

    Auch die Finanzierung mit 1,99% hat geklappt - danke nochmal für den Hinweis, weiss nicht mehr von wem der kam


    :love:

    Alexandra :evil:  8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!