Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

  • Wollte gerade das Auto holen. Auto hat Fehler im Elektrosystem angezeigt. Die Angestellten haben einen Fehler in einer Pumpe vermutet, die entlüftet werden muss, weil das bei den ID Modellen wohl öfter vorkommt. Danach kam noch ein Fehler, dass man das Ladekabel vor dem starten abziehen soll, aber es war gar keins dran. Also haben mich die Angestellten wieder nach Hause geschickt, weil sie das nochmal überprüfen wollten und genau anschauen wollten.


    Eine halbe Stunde später kam dann der Anruf ich kann doch abholen, weil keine Fehler mehr angezeigt werden und auch nichts im Fehlerspeicher liegt.


    Ich hoffe mal, dass das ganze auf einen Bug zurückzuführen ist, was aber auch etwas unschön wäre.


    Jetzt fuhr er jedenfalls und ich habe ihn mal so mitgenommen. Werde heut Abend nochmal probefahren und am WE bin ich auch nochmal ein längeres Stück unterwegs. Dann weiß ich ob alles läuft.

  • Wollte gerade das Auto holen. Auto hat Fehler im Elektrosystem angezeigt. Die Angestellten haben einen Fehler in einer Pumpe vermutet, die entlüftet werden muss, weil das bei den ID Modellen wohl öfter vorkommt. Danach kam noch ein Fehler, dass man das Ladekabel vor dem starten abziehen soll, aber es war gar keins dran. Also haben mich die Angestellten wieder nach Hause geschickt, weil sie das nochmal überprüfen wollten und genau anschauen wollten.

    Steck' den Buzz mal an einen HPC Lader, so dass die Kühlmittelpumpe laufen müsste. Ein paar Minuten reicht schon. Direkt danach müsste die Fehlermeldung kommen, die Pumpe läuft dann nicht, weil a) Pumpe nicht verbunden b) Pumpe Luft gezogen oder c) der Händler macht ein dubioses Update.


    Hatte ich auch schon gehabt, und nun macht mein Buzz wieder neuen Ärger (gehört hier nicht hin). Wir sind irgendwie Beta-Tester :S

  • Ja ich fahr gleich mal an einen HPC. Sieht man das auch an der Ladeleitung oder bricht er irgendwann ab oder heizen die Zellen einfach krass auf oder wie macht sich das noch bemerkbar?

  • So also Fahrt heute morgen war unspektakulär (insofern, dass keine Probleme auftraten). Laden danach ging auch gut. Hat auch gleich mit 175kW bei 20% gestartet und ist dann langsam auf 77kW runter bei 85%. Würde also sagen alles im Rahmen:



    Damit waren die Probleme bei der Abholung vermutlich nur ein Bug, was auch unschön ist, aber besser als eine kaputte Pumpe oder so...


    Verbrauch ist wie erwartet ziemlich niedrig im Vergleich zum Zafira. Fahre heute Abend eine meiner Stammstrecken, dann kann ich den direkten Vergleich ziehen.

  • Ich warte ja immer noch... aber letzten Donnerstag hatte ich einen Anruf von meinem Autohaus bekommen: Nach einem Jahr, 2 Monaten und 17 Tagen ist endlich mein Buzz angekommen :).

    Schlechte Nachricht: Beim Abladen gleich mal die Frontschürze abgerissen X(

    Wieder warten auf neue Schürze, Lackierung,...

  • Buzzer65 schaut heftig aus :(

    ich hab beim rückwärts rangieren auch schon mit der plastiklippe der frontschürze in der grasnarbe einer böschung geackert, aber ausser ner Furche war kein Schaden. Da sinds wohl ordentlich hängengeblieben😥 beim Abladen Deines 🐝


    Hoffe die Reparatur möge zügig vonstatten gehen

  • Hatte einen weißen Buzz Cargo im März bestellt mit voraussichtlicher Lieferung im September. Mitte Juli, gerade in den längeren Urlaub gefahren, kam der Anruf vom Autohaus, das Fahrzeug sei eingetroffen. Jetzt warte ich noch auf die Zulassung. Ging schneller, als erwartet...

  • Ich bin kurz davor einen Buzz zu bestellen, da aktuell 1,99 % Finanzierung und garantierte Lieferung in 2023 geboten werden. Angeblich sogar noch im Oktober lieferbar. Kaum zu glauben, wenn man den Automarkt der letzten 2 Jahre verfolgt hat...

  • Scheinbar lässt der Boom nach, denn solch kurze Lieferzeiten und noch 1,9 % ist schon ne Nummer.

    Ich meine gelsen zu haben, dass wenn VWN die möglicherweise verlorene Förderung übernimmt.

    Ist der Hype vorbei?

  • wir haben unseren am 1. Juni 23 bestellt und uns wurde Lieferung für September 23 gesagt.

    Aktuell hat er lt. Händler eine Produktionsnummer (leider noch keine FIN) bekommen und steht auf Lieferung Mitte September.

  • Was bezahlt ihr eigentlich aktuell für die Überführung bzw. Werksabholung? Bei mir sind es 1.785 Euro für die Überführung und nochmal 199 Euro für die Zulassung. Die Entfernung nach Hannover sind ca. 180 km.


    Kommt nur mir das zu teuer vor, oder ist der Preis normal? Was kostet die Abholung bei VW?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!