Beiträge von Kermit

    Mit den California Kollegen haben wir uns auch nur zu einem Stammtisch im "Ace Cafe Luzern" in Rothenburg unter der Woche so um 19:00 Uhr getroffen. Wäre für die CH-Fraktion ja auch eine Möglichkeit.


    Ich schaue mal wie es sich weiterentwickelt bei der D-Fraktion

    Zentralschweiz, da bin ich auch dabei :)

    nochmal danke.


    im Vergleich zum eTron den ich vorher gefahren bin, wäre die Ladeleistung wirklich grottig, wenn das so sein soll. Und Ihr zeigt alle höhere Leistungen. Heute 30 kw :(


    Ich versuchs mal mit der Werkstatt, auch wenn die Aussicht 1-2 Wochen, und keinen Leihwagen, nicht gerade verlockend ist, und sich auch nicht wie guter Service anfühlt.

    Warum die Werkstatt 10 Tage braucht weiss ich nicht. Aber deine Werte sind definitiv nicht ok. Wir fahren seit 3 Jahren Autos mit disen Bausteinen aus dem MEB Baukasten und hatten nie so schlechte Werte.

    Unser ID.Buzz wird laut Händler nur mit einem Typ 2 Ladekabel ausgeliefert und ich überlege jetzt, ob ich für “Notladen” ein 220V-Ladekabel um ca. 150-200€ oder etwas wie den Juice Booster kaufen soll, der mit ein paar Adaptern 850 bis über 1000€ kostet, aber mit dem man dann an allem laden kann, was Strom abgibt. Zu Hause in der Mehrparteiengarage und am Arbeitsplatz gibt es Ladegeräte, für die das Typ 2 Kabelmpasst.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Notwendigkeit solcher Kabel? Danke!

    Wir fahren seit 2019 ausschließlich elektrisch. Haben uns damals auch so einen Ladeziegel "zur Sicherheit" gekauft. Benutzt haben wir ihn genau 1x, am Anfang zum Testen.

    In dem Fall halt einfach wie früher ohne Navi fahren. Geht doch auch!

    Auf dem Weg nach Hause schon. Das gleiche Verhalten zeigt das Navi aber auch unterwegs.

    Heute auf Langstrecke gewesen. Ich fahre den Akku immer auf 1-3% runter. Das geht aber mit dem Buzz-Navi nicht, deshalb muss ich das mit dem Handys machen. Das kann ja nicht die Idee sein.

    Oder wie schalte ich es aus, dass er mir zwangsweise einen Ladestopp einplant, wenn ich mein Ziel mit 3% erreichen will? Geht das?

    Was hattest du vorher für einen SW Stand und wann war die EZ?

    Und hattest du nach einem Update gefragt?

    Mein ID BUZZ hat die SW 3.2 und EZ 12.22.

    EZ war 11.11.23. Und ich hatte von Anfang an die im ersten post gezeigte Meldung. Daher weiss ich nicht was vorher war.

    Explizit nach einem Update hatte ich nicht gefragt, ich wollte vor allem die Fehlermeldung weghaben.

    So, Buzz war heute in der Werkstatt. Was gemacht wurde weiß ich nicht, da beim Abholen von der Werkstatt niemand mehr da war. Auf jeden Fall zeigt er jetzt den Software Stand an: 3.7

    Ist bei jedem Buzz ein Gepäcknetz dabei? Oder war das in einem Sonderhäkchen versteckt?

    Meines Wissens musst du dazu das Transport Paket bestellt haben. Wir haben das nicht bestellt und deswegen auch kein Multiflexboard und kein Gepäcknetz. Die Ösen haben wir aber auch.

    Liebe Buzzer, nachdem wir das Problem mit den Handys gelöst haben, ergibt sich eine neue Frage:

    Wo kann ich den aktuellen Softwarestand sehen? In der Kachel "ID.Software" bekomme ich nur diese Meldung:

    Oder ist das ein Bug?

    Danke für die Hilfe.

    bluetooth adresse von den handys ist unterschiedlich ? vielleicht stört das beim connecten 🤷🏻‍♂️

    Es geht gar nicht um die Bluetooth Verbindung. Beide Handys sind weit weg vom Auto. Es geht nur darum, auf dem zweiten Handy in die App einzuloggen. Werden es aber dennoch mal mit deaktiviertem Bluetooth versuchen, wer weiß...

    Ich hole das Thema noch mal hervor.

    Wir haben heute unseren Buzz abgeholt und meine Frau ist Hauptnutzerin/Administrator und hat die VW App und alles funktioniert.

    Allerdings hat sie zwei Handys und jetzt wollten wir die App mit den gleichen login Daten auf dem zweiten Handy einrichten.

    Im Enyaq konnte sie sich in der Skoda App mit den gleichen login Daten in der App auf einem zweiten Handy einloggen.

    In der VW App kann ich das nicht, er sagt auf dem zweiten Handy, Passwort falsch.

    Ist das nicht möglich oder gibt es bei uns ein anderes Problem?