Beiträge von Uli

    Kann man sich selbst herstellen.

    Habe bei einem Oldtimer (DKW-Sondermodell) einen echt geilen Startsound mit dem Smartphone aufgenommen und spiele das gelegentlich beim Losfahren (z.B. Campingplatz) bei Scheibe runter und max. Volume ab... :D

    Aufmerksamkeit garantiert!

    https://www.ukatex-autositzbez…tigtes-Komplettsetangebot


    Es gibt wohl noch einen sehr viel teuren Anbieter, spar ich mir hier. Dieser ist auch nicht gerade billig, aber mit wirklich guter Qualität. Wir haben das gerade für unseren Smart getestet, demnächst kommt der Buzz dran...

    Sitzbezüge aus Stoff - Konfigurator - Sitzbezüge nach Maß, Automatten nach Maß, Autoteppiche, Gummimatten, Kofferraumwannen

    Nachtrag der Vollständigkeit halber...

    VW ID Buzz Pro, 5-tür Van ab Bj. 08/2022-/ Sitzbezüge für vorne und h, 259,98 €
    Maßgefertigte Sitzbezüge passend für die Vorder- und Rücksitze des VW ID Buzz Pro, Bj. 08/2022-. In vielen unterschiedlichen Stoffen und Kunstleder.
    www.ukatex-autositzbezuege.de


    Es gibt wohl noch einen sehr viel teuren Anbieter, spar ich mir hier. Dieser ist auch nicht gerade billig, aber mit wirklich guter Qualität. Wir haben das gerade für unseren Smart getestet, demnächst kommt der Buzz dran...

    der Raum nach hinten mit einem VAUDE Heckklappenzelt sehr komfortabel verlängert (Hund und Küche). Man kann unter dem Zelt auch wegfahren und es auf der Vorderseite verschließen.

    ?thumbnail=1

    das Modell ist etwas älter, inzwischen hat VAUDE eine neuere Version. Das ist noch aus unserer Caddy-Zeit, passt aber genauso.

    Was mich zunehmend nervt, ist die Innenraumüberwachung.

    Stichwort: Hund im Auto.

    Wenn man vergisst, die Innenraumüberwachung beim Abstellen auszuschalten, gibt's Alarm nach der ersten Bewegung des guten Tiers.

    Das passiert aber auch, wenn nur ein größeres Insekt im Auto eingeschlossen ist: Bei uns mal ein Nachtfalter, aber gerade heute bei einem Feriengast mit einer Heuschrecke im Touran.

    Es ist auch nicht sicher, dass das Abschiedsmenü immer erscheint, sowie auch unklar ist, von welchem Punkt aus die Software geruht zu starten...

    Aber zurück zur Innenraumüberwachung: Angeblich lässt die sich ja auch nicht dauerhaft ausschalten (oder doch?).

    Plan B:

    Weiß jemand, wo der Sensor ist?

    Kann man den dann vielleicht mit Tape einfach stilllegen??

    Eine echte Marktlücke 😳 der DEHOGA Verband sollte da mal aktiv werden. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt 🥴

    DEHOGA ist da sogar ganz aktiv, hat schon mal eine sehr konkrete Umfrage unter ihren Mitgliedern gemacht.

    Ich war mal im Vorstand unseres regionalen Tourismusverbandes und habe da viel Werbung dafür gemacht unter dem Motto: "Denkt an die Kunden der Zukunft und es ist geschäftsschädigend, die E-Auto-Besitzer zu vergraulen..." der Landes-TV hat kürzlich eine "Nachhaltigkeitsinitiative" gemacht, die aber auf das Thema E-Mobilität/Lademöglichkeiten im Gastgewerbe trotz meinem Drängen nicht wirklich angesprungen ist.

    Bleibt noch viel Arbeit ;)

    Hallo zusammen , gibt es ein Verzeichnis von Hotels, die eine Lademöglichkeit

    am Haus anbieten?

    Da hilft nur, in den Hotels anzurufen und genauestens (!) nachzufragen. Die Antworten sind manchmal abenteuerlich naiv, die Preise gelegentlich unverschämt.

    Kompetente, freundliche und präzise Auskünfte hängen eben von der Kompetenz der Geschäftsleitung und dem Servicepersonal ab. Wir hatten in diesem Sommer mal ein sehr gutes Beispiel, ansonsten sieht es meist "dünn" aus. (Heißeste Auskunft: "Das wünscht man hier nicht.")

    Da wir auch selbst ein Ferienhaus vermieten sehen wir auch, dass die Angebotsportale das nicht durchgehend (oder eben sehr unpräzise) als Kriterium (neben Dusche und WLAN ;) führen.

    Ich mache mir aber die Frage nach Lademöglichkeiten schon seit Jahren zum Prinzip, damit die Anbieter irgendwann die Nachfrage erkennen.

    Da ist noch Luft nach oben...

    Danke für das interessante Setup und die guten Ideen. Eine Frage als Neuling beim Bus- Camping..gehen solche Heckklappenaufsteller auch bei elektrischen Heckklappe und wenn ja was muss man beachten?

    Ich habe absichtlich keine elektrische Heckklappe bestellt und war schon gespannt, ob das bei der normalen Heckklappe funktioniert oder die Software das vielleicht nicht toleriert. Geht aber in diesem Fall.

    Bei elektrischen Heckklappen wäre das in der Tat interessant...

    Hi Uli,

    Habt ihr kein Problem mit der Temperatur in der Hundebox gehabt?

    Wir haben 2 kleine Hunde und die Matten von Project Camper in den hinteren Seitenfenstern immer drin und hinten ist es ständig zu warm, außer ich stelle die Klimaanlage vorne so hoch dass ich erfriere.

    Die Luftverteilung nach hinten (auch für die Sitzreihe) ist besch...en - eine der vielen Armseligkeiten für so ein teures Auto - auch das Fehlen von Schiebefenstern in den Schiebetüren etc. für Mensch und Hund :D

    Für die Hundebelüftung habe ich diesen Akku-Ventilator (läuft mit 3 Stufen) besorgt



    Bei Knallhitze + Sonne mussten wir bisher nicht fahren, so dass das für das gute Gewissen zunächst ausreichte.


    Beim Parken (auch im Parkhaus) lasse ich generell die Heckklappe auf Abstand (Zusatzteil, auch schon beim Caddy), die vorderen Fenster einen Spalt offen und manchmal auch den Ventilator laufen.



    Man muss nur im Abschiedsmenü die Innenraumüberwachung deaktivieren, sonst gibt es Alarm auf dem P-Platz. Leider auch jedes Mal neu...

    Und ich habe auch noch nicht 100%ig kapiert, wann dieses Menü kommt (und warum manchmal nicht...)

    Nachdem wir unseren Buzz vor einem Monat endlich abholen konnten (14 Monate...), sind wir sofort zum Camping gefahren. Das Equipment vom Caddy passte perfekt und ohne Änderungen :)

    Ich bin ein Freund der einfachen Lösungen und mit viel Übung mit T4, 6-köpfiger Familie + Hund vielfach durch Skandinavien getourt.


    Heute zu zweit mit Hund...


    Das Bett wird dreifach aufgeklappt (Eigenbau) und mit einer Matratze belegt,


    der Raum nach hinten mit einem VAUDE Heckklappenzelt sehr komfortabel verlängert (Hund und Küche). Man kann unter dem Zelt auch wegfahren und es auf der Vorderseite verschließen.



    Gegen Mücken hilft ein Moskitozelt (schon im Amazonas-Regenwald erprobt), das wir einfach mit Wäscheklammern von innen befestigen


    Mit ein paar Handgriffen ist alles sehr platzsparend im Schuppen eingewintert oder/und ganz schnell wieder im Einsatz...

    Weiß jemand von Euch, welcher Art die 12 V Batterie ist? Mein Händler hat felsenfest erklärt, das sei "eine Li-Ionen-Batterie, Blei war gestern und man kommt an die auch keinesfalls heran".

    In der Betriebsanleitung klingt aber alles nach der alten Blei-Batterie (Warnung vor Säure etc.)

    Ich habe bisher keine Daten oder Fakten dazu gefunden...

    Und wo sitzt das Ding?

    Ja,

    großen Dank!

    Ich war auch verwundert, dass Armlehnen nur auf den Innenseiten waren. Für den Preis des Fahrzeugs wieder eines der (vielen) Armutszeugnisse von VW.

    Und die Nachrüstung im Preis ja auch nicht von Pappe (Bei ebay übrigens für 200 €/St. zu haben).

    Und darüber, dass die Händler von nix was wissen, kann ich auch ein langes Lied singen. Schauen weder Youtube noch in die Foren - ich werte das inzwischen als eine Form von Desinteresse an ihrem Beruf. Dachte immer, die wollen verkaufen...

    Dennoch: Es bleibt ein tolles Auto! (In seiner Klasse aber auch ohne Wettbewerber... X/ )

    Gestern erfahren, dass unser Buzz beim Händler auf den Hof gerollt ist (bestellt 24.5.2022). Nun folgt die Anforderung des Kfz-Briefes (Dauer voraussichtlich 10 Tage), wir werden den für die Anmeldung selbst abholen (100 km x 2) und die Anmeldung übernehmen, da beim Händler wegen Urlaub u.a. Wehwehchen das deutlich länger dauern würde.

    Irgendwie klingt das alles sehr analog X(