Beiträge von pingo
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Ärgerlich. Ich habe mir angewöhnt, reflexartig auf (P) zu drücken … oder zumindest zu schauen, ob das rote Licht aufleuchtet beim Aussteigen.
Ich hoffe, Du hattest keinen größeren Schaden dadurch.
Das mache ich auch immer
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Bei mir klappt das reduzieren des Ladestromes via APP und IOBroker-Script problemlos
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Alternativ kann man die Haken auch in die Schienen der hinteren Sitze einhängen (ev. dafür die Sitze etwas vorschieben):
Das ist die offizielle Antwort von VW dazu:
Bei der 2. Sitzreihe sind die Anbindungspunkte für die Netztrennwand nicht an den Sitzschienen, sondern an der Seitenwandverkleidung am Radhaus hinter der 2. Sitzreihe. Dort befindet sich auf jeder Seite eine Verzurröse zur Befestigung der Netztrennwand.
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Na ja, wenn man die Schildererkennung abschaltet, dann bleibt die Geschwindigkeit, aber eben auch wenn plötzlich ein 80 km/h-Schild kommt
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Ich hatte auch mal das Gefühl, aber tatsächlich sieht man es nur auf dem Bildschirm, was man schaltet
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Wenn tatsächlich bei jemanden nicht beim Tempo-frei-Schild das ACC auf 130 springt:
Welches Softwareupdate hat das bewirkt (Ich habe 3.5 und dieses nervige Dauerproblem)
Danke
Bezüglich der falschen Geschwindigkeiten: Schuld ist die schlechte Datenbank, die man aber selber ändern kann. Nach ein paar Monaten sollte es dann im Navi auch tatsächlich ankommen. Wenn jeder seine Hausstrecken wenigstens ändern würde, wäre die Datenbank bald besser:
Das ist der Link (vorher einen Account dort anlegen!): Mapcreator -
Ich kenne das von anderen Navis so, dass man jede Autobahn/jede Abzweigung/jede Schnellstraße in Textform ansehen kann.
Diese Funktion habe ich im VW-Navi noch nicht gefunden.Gibt es das?
Danke -
Ja seltsam. Ich sehe auch kein großes Problem für die Software, eher eine schlechte Programmierung, die Strecken über 1300km nicht berücksichtigt. Man könnte die ersten 5 Ladestopps berechnen und dann einen Hinweis generieren, dass weitere Ladestopps sukzessive hinzugefügt werden.
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Autohold kann man in den Einstellungen (Finger von oben nach unten ziehen) abstellen
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Das ist richtig schlecht von VW gelöst. Aufteilen ist auch nicht so einfach, weil ich im Id.Buzz keine Routingbeschreibung (mit Autobahnen/Straßen/Kreuzungen) im Navi habe, d.h. ich muss zum Aufteilen auf der Karte das Routing verkleinern, dann schieben, dann einen Punkt auf dem Routing als neues Ziel auswählen,...Unterwegs nach etwa 1200km muss ich dann das Ziel neu rechnen lassen.
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Unglaublich. Vielen Dank. Die kleine Tasche für den Haken war mir nicht aufgefallen.
Wie finden die anderen Besitzer diese Teile? (Im Bordhandbuch findet sich dazu kein Hinweis) -
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Nun habe ich das linke Seitenfach nochmal untersucht. Tatsächlich habe ich eine Tasche mit der Abschleppöse gefunden. Die war aber gut versteckt. Den Abziehhaken suche ich weiter
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Hmmh. Bei mir das Fach leer. Kannst Du bitte mal ein Foto vom Säckchen im Staufach posten?
(Wagenheber, Radmutternadapter und Radmutternschlüssel habe ich in einem Säckchen in der Kiste unter dem Ladeboden. Abschleppöse und Haken habe ich noch nicht gefunden)
Danke
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Wir planen eines Tages mal nach Rumänien zu fahren. Also habe ich dem Navi mal diese Aufgabe gegeben. Leider kommt dann die Ansage, dass die Strecke bei mehr als 5 Ladestops unterteilt werden muss und es wird gar kein Ladestop eingeplant. Schade. Wenigstens die ersten 5 Ladestops sollte die Software planen können.
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Gestern habe ich das 1.Mal die Reifen selbst gewechselt.
Das lief eigentlich sehr gut.
Für die Sommerreifen hat VW Plastikkappen für die Radmuttern mitgeliefert. Wenn man diese Plastikkappen im Herbst wieder abziehen will, braucht man einen Abziehhaken, den ich bis jetzt nicht im Auto gefunden habe.
Gibt es dafür ein einen festen Platz?
Danke -
angeblich nicht weiter als die manuellen Sitze. Da bleibt eine Neigung von mind. 40 Grad übrig. Zum Durchladen nicht gut. Dafür muss man die Kopfstützen entfernen, was etwas mühselig ist.
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Bei regnerischen Tagen kann es 1-3 Tage dauern, bis der Id.Buzz mit Sonne wieder geladen wird.
Den Vorschlag mit den 10% sofort finde ich gut. Das geht natürlich.