1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
    1. Letzte Änderungen
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Mitglieder
  3. MrsLoecksley

Beiträge von MrsLoecksley

• Fotos Luftfahrwerk mit Höhensensoren

• MrsLoecksley
    • 3. Januar 2026 um 11:07

Sorry, ich habe davon keine Bilder

• Kederschiene ID Buzz

• MrsLoecksley
    • 25. September 2025 um 12:42
    Zitat von Purzelbaumprofessor

Sieht professionell aus! Kannst du einen Link zu diesem Vorzelt posten? Danke 🙏

Bitteschön 

Ich habe das in 4m Breite obwohl die Kederschiene nur ca 250cm ist. Der rest hängt vorne und hinten über und wird mit Saugnäpfen an Front und Heckscheibe befestigt

• WLAN Hotspot

• MrsLoecksley
    • 23. September 2025 um 13:18
    Zitat von Weissbierschuettler

So, back to Topic: MrsLoecksley hast du „eine Lösung“ gefunden?

Nö 🙂‍↔️

Nervt mich aber gerade auch nicht, der Buzz bekommt eine Erweiterung des Soundsystem. Wir entschleunigen gerade auf Pellworm 😎🖖🏻

ohne Buzz, dafür mit dem da …

• Teile für den BUZZ aus dem 3D Drucker

• MrsLoecksley
    • 17. September 2025 um 13:12
    Zitat von steelmaker

Das ist kein offizielles Modell und es sieht eher "unsauber" aus. Kann man anpassen, die Frage ist ob sich der Aufwand lohnt bei der Datei als Basis.

Und was hälst du von dem?  steelmaker

Für ein RC Auto in 1:10 das gefahren wird, soll ja kein 100% Modell für die Vitrine werden…

• MrsLoecksley
    • 17. September 2025 um 10:59
    Zitat von steelmaker

Leider stellt Volkswagen das nicht als Modell zur Verfügung. Bei Skoda kann man die Modelle als STL Datei herunter laden. Škoda | Printables.com

Hab ich mit deinem link gefunden.

Lässt sich das anpassen damit er innen hohl ist?

• MrsLoecksley
    • 17. September 2025 um 09:24

Mal ein anderes Thema-könnte man auch eine 1:8 oder 1:10 Karosse drucken? Wäre doch auch ein tolles RC Auto …

• Habt ihr noch Verbrenner im Fuhrpark?

• MrsLoecksley
    • 12. September 2025 um 12:41

Verbrennt nur Fett. Falls jemand Interesse daran hat, gegen Abholung in Seth zu verschenken. Zubehör und Schuhe mit den clicks für die Pedale hab ich auch noch … ich kann mich nur schwer trennen, aber ohne Rolli geht bei mir nix mehr

• Nordlichtertreffen (Phase 2: Butter bei die Fische)

• MrsLoecksley
    • 10. September 2025 um 07:27

Wir haben gerade Urlaub, ich wäre ehr für das Frühjahr

• Moin aus dem Landeshauptdorf im Norden

• MrsLoecksley
    • 9. September 2025 um 09:12
    Zitat von prophyta

Buzzist Bei dir oder bei mir ? :D:D:D

Ich meine Ostsee oder Nordsee ?

Ich stimme für die Nordsee 😇

• Wie geht eine Frankfurt-Südtirol-Tour im Buzz?

• MrsLoecksley
    • 7. September 2025 um 09:26
    Zitat von punk8bit

Normal Lädst du bis 80%, das geht in ca. 20min. Wenn du die geplante Ladesäule anfährst und der Akku auf Temperatur ist. Von 80 bis 100% laden dauert nochmal genauso lang. Wir haben normal immer auf 80%+ geladen. Das geht so schnell, meist ist man gerade mit dem Klo fertig und der ist schon bei 80%. Auf 100% laden und die Zeit warten lohnt sich net. Einfach den Regler immer auf 100% setzen und bei 80+ stoppen und weiter.

Wenn es wie bei mir wenige Pausen sein sollen, dann lad ich schonmal auf 85%, aber das ist die Ausnahme. Ich versuch auf der Autobahn (DC) auf 10-70 zu fahren. Schont den 🔋 Akku. Ich erkläre das immer mit der Colaflasche. Wenn die so gut wie leer ist, läuft die Brause schnell rein. Je voller sie wird umso vorsichtiger und langsamer ist das Auffüllen. Wir sind mehr auf Landstraßen unterwegs, während du in der Eisdiele/Biergarten/etc sitzt kann der Buzz gemütlich AC mit 11kw nuckeln falls nötig 😇

Freitag Grossburgwedel.

… ich fahre einen MJ24 Cargo, alte Software und Antrieb

• MrsLoecksley
    • 7. September 2025 um 08:16
    Zitat von Fuzz

Meine Hoffnung war ja, dass z.b. Pipipausen so aussehen: rausfahren wo es einen Lader gibt, Auto einstecken - Plug&Charge - 8 Minuten später weiter und wieder 100 km mehr in der Batterie, so in etwa...

Geht alles, spiel mal mit ABRP rum, A Better Route Planner, da kannst du genau sowas simulieren

• MrsLoecksley
    • 7. September 2025 um 07:17

Ich nutze das VW Navi nicht, dafür brauche ich es einfach zu selten.

Ich war gerade diese Woche in meiner alten Heimat. Eine Tour Nördlich von Hamburg bis nach Fürth, Bayern.

Ich plane nicht groß vor, allerdings schau ich mir bei so einer Fahrt die Routen mit ABRP an. Gibt’s vielleicht neue Ladeparks, etc.

Und wie schon so oft, kommt dann alles anders als „geplant“. Stau zB verlängert die Reichweite, Umleitung etc

Ich verlasse mich nie darauf dass eine App funktioniert, ausschließlich Karten!
    Und als Abschluß, Tesla kann ich nicht mehr unterstützen, auf deren Ladeinfrastruktur sind wir ja auch nicht mehr angewiesen

• WLAN Hotspot

• MrsLoecksley
    • 6. September 2025 um 16:49
    Zitat von Mitschka

dann schalt doch die Funktionen aus, dann bleibt deine Maus dort wo sie war :)

Du Spassvogel, wenn ich die Funktion aktiviert hätte, wüsste ich ja wo ich sie wieder deaktivieren kann. Sitz gerade vor dem iPad und wollte das keyboard nutzen. Das verbindet sich natürlich nicht.

🤯😤🤢🤮

• WLAN Hotspot

• MrsLoecksley
    • 6. September 2025 um 13:18
    Zitat von MrsLoecksley

Ich habe gerade die iPhone settings gecheckt.
    Unter WLAN gibt es einen Punkt: automatisch mit Hotspot verbinden

Das hab ich jetzt mal geändert. Mal sehen was passiert

Das wars nicht.. also automatisch verbinden deaktiviert. Kennt jemand einen Kurzbefehl, der das VW WLAN startet? Wenn ich Carplay starte, aktiviert sich sofort unaufgefordert der Modus Fahren. Lässt sich das vielleicht koppeln?

• Saabfahrer stellt sich vor

• MrsLoecksley
    • 6. September 2025 um 13:02

Meine Frau fuhr früher Fiesta, den Spruch kenn ich auch. Inzwischen fährt sie einen Mach-e und zwischendurch auch mal den Buzz, weil „ist ja cool“ 😎

Lass deine Frau den Buzz mal einparken oder einfach nur mal kurz wenden. Ich kenn den Wendekreis vom Mini nicht, viel enger als der Buzz das schafft kann ich mir bei einem Verbrenner mit Frontantrieb nicht vorstellen

• Flexibler Laguntisch im Buzz

• MrsLoecksley
    • 6. September 2025 um 12:40
    Zitat von Buzzybee

Hat vielleicht jemand schon einen Laguntisch verbaut

Meiner ist hinter dem Fahrersitz

Die schwarze Halterung, das Tischbein ist verräumt und die Tischplatte oben👆🏻 verdeckt nicht aufgebaut den Monitor

Den Fahrersitz kann ich auch noch drehen

• Aufstelldach bzw. Schlafdach

• MrsLoecksley
    • 6. September 2025 um 12:18
    Zitat von marting

Wo soll der sonst in dem vergleichsweise kleinen Fahrzeug Platz finden?

Zum Beispiel über dem Radkasten

Ich hab kürzlich jemand gesprochen der LiFePo s fest im Boden einbauen will, auch da ist massig Platz

• WLAN Hotspot

• MrsLoecksley
    • 6. September 2025 um 07:12

Ich habe gerade die iPhone settings gecheckt.
    Unter WLAN gibt es einen Punkt: automatisch mit Hotspot verbinden

Das hab ich jetzt mal geändert. Mal sehen was passiert

• WLAN Hotspot

• MrsLoecksley
    • 6. September 2025 um 05:37

…. oder liegt es mal wieder an dem iPhone 🧐

Bei jedem iOS update werden meine settings zerschossen. Ich freunde mich gezwungenermaßen mit Apple an. Aber wenn man die Freiheit von Linux gewohnt ist, frag ich mich schon wie geduldig die Apple Jünger sein müssen um dabei nicht auszurasten.
    Aktuelles Beispiel-ich sitze am Schreibtisch, iPhone und iPad liegen am Tisch, ich schreibe was auf dem miniMac. Plötzlich ist die Maus 🐭 weg - Magic Keyboard mit dem bescheuerten layout - wo finde ich sie wieder? Auf den iPad!

Ich bin Generation Commodore C64. Wahrscheinlich bin ich zu alt …

• Saabfahrer stellt sich vor

• MrsLoecksley
    • 6. September 2025 um 04:58
    Zitat von saabfahrer

eigentlich sind wir mit dem Mini hochzufrieden - bis wir noch jemanden mitnehmen müssen.

Einen ID Buzz brauchen wir eigentlich überhaupt nicht, aber irgendwie juckt es mich.

Das mit dem jemand mitnehmen haben wir ganz einfach gelöst. Cargo mit Einzelsitzen - ist leider nur als Zweisitzer eingetragen. 😎

Beim Thema brauchen gibt es keine richtige Antwort imho. Klar wäre ein ID7 bei der Tour nach Bayern diese Woche sinnvoller gewesen wenn man nur den reinen CW Wert betrachtet. Aber laden muss der wie ich auch zweimal auf der Strecke.
    Ist alles eine Frage der persönlichen Situation.

Und für mich ist zum Beispiel guter Kaffee wichtig.

Grüße aus Seth, auch bei Hamburg 😉

Empfohlene Communitys

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™