Beiträge von MrsLoecksley

    Ben74 du hast doch auch einen Cargo, den Grossteil der Matten ist dann doch ohne Platz.. und ob die aus dem Armaturenbrett passen?

    Klappern im klassischen Sinne tut es nicht, mich stört das Hartplastik generell. Look&Feel. Das hab ich auch schon auf meiner persönlichen Wunschliste der Veränderungen

    Mal eine Frage an die Cargo Fahrer*in mit Doppelsitzbank. Hat die einen Isofix bzw kann man da was nachrüsten? Mein Nachbar fragte mich das kürzlich… ich sagte nur 2 Einzelsitze, keine Kinder 🧐…

    reagiert CarPlay nicht mehr

    Wenn bei mir Carplay rumzickt, meist kurz nach dem Start, dann wird der große Bildschirm schwarz, der Tacho überwiegend weiß


    und das System macht einen Neustart. Fahren kann ich, nach einem Moment ist der Spuk vorbei. Passierte bislang vielleicht 3x und immer an der gleichen Stelle abends wenn ich aus dem Büro nach Hause fahre.

    🤔

    Ja das nervt schon dass es nach einem viertel Jahrhundert Sommerzeit immer noch Elektronik gibt, die die interne Uhr nicht automatisch umstellt. Da wäre ein Internetzugang hilfreich … Sarkasmus Ende


    einstelle und auf speichern tippe bringt sie automatisch

    Nix neues, nur ein anderes Thema. Bei mir sind es Themen in den mobilen Diensten, die ich deaktiviere und speichere. Wenn ich das Menü wieder aufrufe sind alle wieder aktiv. VW entscheidet was ich da haben möchte 🤮

    Ich bin mit meinem Cargo recht zufrieden

    Die positiven Sachen überwiegen die negativen bei weitem!


    Software, Tacho, Infotainment sind die Schwachstellen.

    Der Sitzschalter eine Fehlkonstruktion!



    Wünschen würde ich mir


    ein übersichtliches HUD - Geschwindigkeit, Verkehrszeichen und bei Navigation die Pfeile/infos. So wie es im Smart #1 ist


    ein Schiebedach erste Reihe und elektrisch ausstellbare Fenster dritte Reihe.

    Ich hab gestern mittag mal das Fernlicht auf Automatik gestellt

    Er hat es brav angezeigt, aber nicht aktiviert.

    Also ist definitiv ein Lichtsensor verbaut.


    Wenn die Ortschaft nachts schlecht/wenig beleuchtet ist kann ich mir vorstellen dass er das Licht manchmal auch an lässt.

    Andererseits ist da bestimmt auch eine geolocation mit einprogrammiert. Ich habe keine Verkehrszeichenerkennung, trotzdem zeigt er mir due regulären an…

    Heckflosse aber genau das macht er doch - also zumindest in Ortschaften. Wenn ich auf Automatik fahre wird das Logo im Display weiß, und wenn ich am Ortsende wieder Gas gebe wirds wieder blau ...


    Autobahn fahr ich nie mit Fernlicht, hab es aber schon mal mit dem Buzz versucht. Kann Deine Beschreibung bestätigen

    was soll das VW Navi denn kosten?

    Ich sag Siri wo ich hinwill, klappt reibungslos mit Apple Karten, oder auch manuell mit Here oder Waze. Und ich hab im Tacho die Pfeile


    Ladeplanung / SoC interessiert mich dabei allerdings nicht, insofern hab ich ABRP auch nicht weiter verfolgt. Wobei ich da wenigstens meine Ladekarten auswählen kann, was VW nicht zulässt ... ich fahr eh selten Langstrecke und wenn, dann einfach drauf los, gibt ja genügend Ladesäulen 8) ... Reichweitenangst ist sooo 2010er ;)

    Moin, das ist doch in der People-Version unter dem Teppich? Wäre es denkbar durch den Teppich hindurch Stauräume mit „Klappen“ für Spielzeug einzubauen?

    Wenn du die Sitzbank mal ausbaust und irgendwie unter den Teppich kommst. Keine Ahnung was im People für eine Bodenplatte verbaut ist.


    Prinzipiell denke ich schon, dass das geht.

    Kästen an die Bodenplatte, den Teppich mit Schrägband vernähen, damit es nicht fusselt und dann auf den ausgeschnittenen Deckel der Bodenplatte kleben. Eine kleine Schlaufe …



    Und bitte mach Fotos, danke