Posts by MrsLoecksley
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niemals nie wird ein ID.buzz auf SSP in 2028 kommen.
genau das hab ich auch gedacht!
Die nutzen die nächsten Jahre erstmal die Platform von Ford.
Auf SSP kommt vermutlich als erstes der Golf - alles andere wäre vermutlich ein Genickbruch für VW.
Das ID Design ### der Buzz ausgenommen ### plus der "falsche" Antrieb ... das verkraften viele nicht. Ich würde auch ehr einen Skoda/Cupra nehmen als einen ID 3/4/5/7 -
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Danke Dir, Fuzz
Dass man sich in so ein komplexes System einarbeiten muss, ist ja klar.
wie wahr!
Ich hab mich das erste mal darauf verlassen, was der Verkäufer erzählt hat, wollte zwei Keba PV optimiert laden. Lt Hersteller des HEMS sollten drei funktionieren, in deren eigener Installationsanleitung stand es geht nur eine!
Das zweite mal dachte ich mir - ein autarkes System, alles aus einer Hand, was kann da schief gehen? Naja, ziemlich viel - was man sich nur so vorstellen kann. zB bei nurPV begann das Laden nachts - "der Mond schien helle..." aber bestimmt nicht min 6A/Phase
Das mit dem Einarbeiten ist ja nicht das Problem - solange es nicht um die Hardware an sich geht - bei Strom stösst mein Forscherdrang an seine Grenze. Das fass ich nichts an.
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Ich bin zweimal mit den Wallboxen auf die Versprechungen der Hersteller/Verkäufer reingefallen.
Diesmal checke ich alles doppelt.. hat sich ja auch einiges getan in den letzten Jahren
1P/3P: Unterstützung für automatische Phasenumschaltung. Breiterer LeistungsbereichmA Regelung: Feinere Ladestromregelung (mA statt A) für bessere Nutzung von PV-Überschuss.
ISO 15118
HomeAssistant integration bzw evcc.io möglich
alle Punkte deckt nur die neue OpenWB Pro ab.
Auf die automatische Phasenumschaltung kann ich notfalls verzichten, dann kommt der ID.Charger2 ins Spiel -
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Bei BMW
Dann musst du schon Audi als Vergleich heranziehen. Da hatte ich auch den Premium Service, den es bei VW nicht gab. War die selbe Firma, nur zwei unterschiedliche Marken.
Wenn ich meinen BUZZ mit hellen Interior nach dem nächsten Räderwechsel nochmal so dreckig zurück bekomme wie beim letzten mal, dann werde ich mich auch umsehen. Musste eine halbe Stunde lang die Schmierfinger vom Lenkrad und Plastikverkleidungen wischen.
das ist mir in weit über 30 Jahren nie passiert. Wieso bist du beim Abholen damit weggefahren statt zu reklamieren?
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Wir sind seit über 10 Jahren in der selben Werkstatt (Thiess Stuvenborn) und super zufrieden. Da sie nur noch Servicepartner sind, musste ich den Buzz woanders kaufen. VW Lübeck wollte nicht, dann bin ich bei VW Hamburg gelandet - der Verkäufer war nett. Das war aber auch schon alles … ich sag nur soviel, als ich früher dort mit Firmenwagen war wurde ich besser bedient.
Keiner zwingt euch bei dem VW Autohaus zu bleiben-in der App werden auch Service Partner angeboten
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komme aus Hamburg also auch selten Schnee, fahren aber auch mal so c.a. 1 mal im Jahr in den Schnee(mit Absicht) Dafür werden die aber reichen sonst
Wie oben schon erwähnt haben wir uns bei unserem Mach-E anfangs für GJ entschieden. Im Frühjahr kommen wieder normale Sommerreifen drauf. Ist einfach sicherer hier auf dem Land. In Hamburg sieht das anders aus, im nördlichen Speckgürtel mit Treckern die die Strassen verschmutzen taugen die GJR nix … nicht Fisch nicht Fleisch
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Ich überlege die Scheibenheizung aufgrund der Drähte weg zu lassen, was sagt ihr ist das ein must have?
Schneit es bei dir im Winter? Also ich meine so, dass der Schnee auch liegen bleibt, Steht der Buzz öfter draussen? Ich möchte die Scheibe im Winter nicht enteisen. Das geht nicht so ratz fatz wie mit einem Verbrenner, der nach ein paar Minuten soviel Motorwärme abgibt, dass alles wegschmilzt.
Mir fallen die Drähte in der Frontscheibe gar nicht auf. Da musst du schon genau fokussieren damit du die siehst -
Heyho, hast du deine Anker denn jetzt an diese "Always-on-12V-Leitung" angeschlossen?
Gerade wird der Schrank dafür gebaut. Das Nachladen 12v hab ich noch nicht ausprobiert. Ich gebe Bescheid
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… ich dachte das wäre eine Schablone…
Schon vergessen 🤐