Beiträge von MyFirstBuzz

    Meiner ist auch wieder zurück. War 3 Tage da und sie haben alle getestet. Er war wohl nicht richtig registiert und hat erstmal ein Update bekommen.


    TPI wurde abgearbeitet und siehe da keine akuten Probleme mehr.

    Einstellungen bleiben erhalten und ich kann ihn mir endlich so konfigurieren, wie ich möchte.

    Seit gut einer Woche nichts aufgetreten.


    Zum Thema Software Version kann ich bestätigen, dass VW Händler keinen Einfluss darauf haben. Die Werkstatt meinte, dass es in Intervallen passiert und mein Fahrzeug noch nicht dran ist.


    Heißt für mich abwarten und hoffen, dass ich den Spaß am Buzz nun nachholen kann! ^^

    ?? was ist das??

    Zitat
    • Schlechtwetterlicht: Reduziert die nächtliche Eigen- und Fremdblendung auf regennasser Fahrbahn. Die störende Reflexion des Scheinwerferlichts auf der nassen, spiegelnden Fahrbahnoberfläche direkt vor dem Fahrzeug wird verringert, indem das IQ.Light die Beleuchtungsstärke in diesem Bereich reduziert. Des Weiteren wird die Fahrbahn breiter ausgeleuchtet. Die Funktion kann der Fahrer aktivieren und deaktivieren

    Kannst du während der Fahrt mit einem einmaligen Drücken auf das erste Symbol am linken Panel aktivieren.

    Ich habe endlich einen Termin bekommen. Am 06.12 darf ich mit dem Wagen vorbeikommen und dann wollen sie sich das Problem mit den Einstellungen anschauen.

    Musstet ihr für die TPI etwas bezahlen?


    Ich verstelle schon gar nichts mehr am Wagen. Für mich ist es gerade ein Gefährt, welches mich von A nach B bringt.

    Eigentlich ziemlich traurig bei dem Preis.


    Habe Version 3.5 angefragt, bin gespannt.

    Ich nutze die Heidelberg Energy Control. Leider habe ich keine PV-Anlage auf dem Dach, daher kann ich dazu wenig sagen.

    Bin aber sehr zufrieden. Sie liefert die gewünschten 11 kWh dauerhaft von Anfang bis Ende.

    Jetzt ist der Verbindungsfehler nicht mehr da und beim automatischen Syncen verstellt er mir wieder alle meine Einstellungen. Unter anderem Assitenten, Fahrmodi, Pieper, Sitzposition, Innenbeleuchtung, Klima, Radiosender etc. pp.

    Langsam verliere ich wirklich die Lust am Fahren und stell mir schon komm noch was ein.

    Ich weiß wirklich nicht, wie man sowas dem Kunden verkaufen kann.

    Ich habe Version 3.2, obwohl mein Fahrzeug diesen Monat neugekauft wurde. Hat man Anspruch auf die Version 3.5?


    Ebenfalls kommt ständig die Meldung, dass es neue Einstellungen gibt und er löscht alle meine Einstellungen nach der Übernahme. Irgendwann hat man keine Lust mehr und drück ständig auf nein.

    Aber so kann ich das Fahrzeug nicht auf mich einstellen und Assistenten konfigurieren.

    Seit neustem ist ständig die Mobilfunkverbindung unterbrochen und versucht wiederherzustellen.

    Habe ihnen gesagt, dass mir die Art und Weise nicht gefallen hat, vor allem weil Daten/Standorte noch getrackt worden und sie zusätzlich als Service-Partner hinterlegt waren und eh alle Meldungen zusätzlich erhalten haben.


    Habe mich mittlerweile als Hauptbenutzer hinterlegen können und den Service-Partner erstmal ausgelassen. Da suche ich mir lieber einen neuen.


    Muss mich in der Bedienung noch etwas zurechtfinden. Der Ansatz mit der App finde ich nicht schlecht.

    Nach 6 Jahren ohne jeglichen Assistenten muss ich mich dran gewöhnen, dass fast überall eingegriffen, gepiept oder übernommen wird.

    Habe angerufen. Sie sagten, es sei normal, dass er mit einem Nutzer ausgeliefert wird, sie dürften es gar nicht ohne verkaufen. Er hat mir jetzt den Sicherheitspin genannt, womit ich Hauptbenutzer werden kann.


    Eine Info beim Kauf wäre aber hilfreich gewesen. Einige Assistenten sind auch im Setup deaktiviert, wie z.B. Easy Open für den Kofferraum & Keyless-Entry. Diese musste ich explizit im Setup einschalten.

    Ich habe heute endlich meinen Buzz abholen dürfen und der Autohändler hatte bereits alles eingerichtet. Wenn ich mich jetzt registriere, kann ich mich nur als Gast eintragen.

    Ist das richtig so oder sollte ich nochmal Kontakt mit dem Händler aufnehmen.

    Heißt aber auch, mein Autohändler kann jetzt alle meine Informationen und Einstellungen remote vornehmen?


    Achso, das Fahrzeug ist ein Neukauf. Keine Ahnung, ob die Info wichtig ist.

    Ich bin neu in der E-Welt :)