Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

  • Ich rechne mit einem grossen Andrang und damit mit laaaaaaangen Wartezeiten. Aber ich lass mich auch gerne überraschen.

    Dann wäre der Buzz aber DIE Ausnahme, Elektroautos stehen gerade bei den Händlern wie sauer Bier. Die Wartezeiten für Verbrenner preschen gerade in die Höhe. Wenn man einen Neuwagen will, ist es sicher eine gute Zeit für Verhandlungen.

  • Ich meinte natürlich verhältnissmässig. Wenn plötzlich auch für die USA produziert werden soll. Ich bin mir aber sicher, dass einige auf den LWB warten. Im Nachhinein werden wir es besser wissen.

  • Habe mir heute einen ID.Buzz gekauft - obwohl ich weiß, dass nächste Woche neue Modelle vorgestellt werden. Er war recht günstig als Gebrauchter und ich will nicht auf bezahlbare Gebrauchte mit AP550 warten - das ist ja noch mindestens ein Jahr bis die Autohäuser diese abverkaufen (Lieferung irgendwann später im Jahr, 6 Monate Mindesthaltedauer der Händler soweit ich das mal gehört hatte). Ich wollte mir einfach nicht den Stress geben wieder warten zu wollen bis er im Budget liegt und ständig den Markt beobachten.


    Gibt es etwas zu beachten wenn man den gebrauchte ID.Buzz abholt? Müssen z.B. alte Nutzer entfernt werden oder Onlineverknüpfungen entfernt werden?

  • Glückwunsch zum nachhaltigen Kauf. Hatte unseren auch als Jahreswagen übernommen. Ich musste nichts überschreiben oder löschen. Glaube, wenn man sich als neuen Hauptnutzer anmeldet, vergisst er alles, was er vorher mal gelernt hatte. Diese Tugend probt er übrigens auch ohne den Wechsel schon mal ab und an.

  • Tach!


    Habe heute die Auftragsbestätigung erhalten, habe meinen 2. Buzz gekauft (zumindest bestellt).


    Meinen aktuellen Buzz mit kräftigen Mängeln (Sporadischer Ausfall von allen Assistenzsystemen, IQ-Sprachbedienung, Tacho, allen möglichen Inforamationen (Blindflug) musste ich leider Rückabwickeln, und darf ihn bis zur Wandlung weiter fahren, dann nimmt ihn der Händler zurück - Der aktuelle Kaufvertrag ist mit einem Zusatz versehen: "Dass der Kaufvertrag nur gültig ist, wenn das aktuelle Fahrzeug gewandelt wird" Anderes Thema. Hoffentlich geht das gut.

    Zur Zeit funktioniert es nach erneuten Steuergerätetausch (?) recht gut, dennoch hatte ich nahezu den gesamten Nutzungszeitraum (Fast 1 Jahr, 7500km) oft oben genannte Ausfälle und habe kein gutes Gefühl mehr bei dem Fahrzeug, sehr enttäuschend und blauäugig im Nachhinein, dass ich vorher nichts in der Richtung unternommen habe. Jedoch ist bei meinem Händler sehr viel Bewegung gekommen, worüber ich sehr Dankbar bin, bis jetzt.


    Im groben ist es das gleiche Fahrzeug, dieses Mal ging mit "ohne Corona" (gemeint ist Halbleitermangel etc.) etwas mehr:

    -Bayleafgreen/Candywhite (Uff, etwas teurer geowrden)

    -Palladium Soul Innenausstattung

    -Alle Pakete in "Plus" ausser Komfort (Multiflexboard finde ich persönlich so lálá)

    -Also dieses Mal Area-View

    -Anhängerkupplung

    -Räderwerk: Stockton


    Keine Wartungspakete, Selbstabholer wieder in Hannover. Finanzierung, z.Z. recht gute Konditionen.

    Angepeilter, unverbindlicher Liefertermin: September 2024


    Anmerkung: Volkswagen behält sich das Recht vor, dass der Wagen technisch anders aufgebaut werden kann, mit mehr Leistung (wegen Versicherungseinstufung) und mehr Akkukapazität. Ich denke damit ist APP550 gemeint, aber da ich den Liefertermin "sehr bald" gewünscht habe, werde ich wohl den APP310 Buzz bekommen - bin froh, wenn das Chaos mit dem 1. Buzz vergessen ist, da wäre ich einfach froh drüber. Also zur Info: In den SWB Buzz wird wohl auch der APP550 mit MEB 4.0 Software einziehen, so hab ich das verstanden.


    Dazu soll noch ein neues Kundenerlebnis kommen: Eine Art Nachrichtendienst, wo und wann das bestellte Auto zur Zeit steht, im Moment sind wohl die Volkswagenhändler in Schulung. Werde mal berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!