Ist mir alles bewusst. Das ich damit den Buzz nicht schone ist klar.
Beiträge von MSBremen
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also bei 150 habe ich je nach Temperatur und Windverhältnis, ja ich lebe im platten Norden, einen Durchschnittsverbrauch von 29-37 kWh.
bei 160 stehen da locker 45-50
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150 läuft meiner immer. Sogar 151
Und der Tempomat lässt sich ja auch auf 160 einstellen
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Hallo in die Runde,
ich hatte heute ein "Bug" beim Thema Abregelung. Mein Buzz hat heute kurz 163 km/h gemacht!
Ich bin Bergab auf der AB mit Kickdown gefahren um jemanden zu überholen. Ich habe dann gemerkt, dass der Buzz ungewöhnlich schnell wurde. Er hat einfach bis 163 hoch beschleunigt. Nach ca. 5 Sekunden hat das Steuergerät dann scheinbar seine Geistige Anwesenheit wieder gefunden und mich auf 150 eingebremst. Leider konnte ich den "Bug" nicht reproduzieren.
Hatte von euch auch schon mal jemand so eine Situation?
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bei 120 schnitt muss entweder die Strecke sehr frei sein oder du bist wo ging 145 gefahren
Wenn man natürlich so schnell wie möglich am Ziel sein will und es kein Ladestopp braucht ist dies das beste.
Freie Strecke und dauerhaft 151km/h -All In - wo es die AB hergegeben hat
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Aber mal ehrlich gesagt, würde ich schätzen, dass die Planung nach dem 5. Stopp eh nicht mehr passen würde. Wenn ich auf der Langstrecke passt meistens der erste Stopp noch und danach plant das Auto eh wieder neu. Oder ich plane in der Regel sowieso die Ladestopps um, weil die geplante Ladesäule belegt ist oder das Auto einen Anbieter auswählt der mir aufgrund der Lademöglichkeit mit meinen Karten nicht passt
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Meine Werkstatt meldet sich in den normalen Geschäftszeiten in max. 2 Std Versatz und wenn die Störung am Wochenende aufgetreten ist gleich am Montag morgen. Sehr kurze Reaktionszeiten!
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habe den glaube ich in dem Werkzeug-Set bei dem Felgenschloss Adapter gesehen
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Also mir werden die unter 3.7 noch angezeigt. Teilweise sucht er die Tesla Lader auch in der Routenplanung aus.
Aber die Such- & Filteroption ist echt schlecht.
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Da kann man dann die Ablagebox von der vorderen Reihe nach hinten setzen. Das wird bestimmt auch der NWB bekommen als 6 Sitzer
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Mit geht es da genauso. Habe den Buzz jetzt seit drei Monaten und habe jetzt 20.000km gefahren. Davon bin ca 90% reine Langstrecke (je Fahrt mind 500km) gefahren. Ich fahre dabei fast immer auf unter 10% runter. In der Regel sogar auf 2-3%.
Vielleicht bin ich da auch noch ein bisschen Diesel versaut. Fahre leider auch immer wieder „zu schnell“ (130-150) und habe dementsprechend einen hohen Verbrauch und versuche dabei trotzdem die möglichst weiteste Strecke zu absolvieren.
Ich denke nicht, dass der Akku dadurch einen gravierenden Schaden nehmen wird.
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VW kann das bei den Verbrennern auch noch. Nur bei den IDs geht das nicht
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Na was steht denn da im Hintergrund?
Da war wohl bei der Presse-Präsentation des ID3-, ID7- GTX auch der ID.BUZZ GTX dabei auf Mallorca.
Was ich sehe ist die neue Farbe (hoffentlich gibt es dann noch als 2 Farben Variante unten rot & oben schwarz) und ein silberner Spiegelfuß
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Der ID7 hat jetzt auch vorne das beleuchtete Logo in Europa
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Demnächst soll ja der lange Radstand (LWB) starten. Ich bin aber hin und her gerissen, ob ich den LWB brauche, oder mir der kurze Radstand (NWB) nicht reicht. 7 Personen muß ich nicht transportieren; wir sind maximal 5.
Jetzt kursieren im Netz diverse Infos, wie es ab dem Start des LWB mit dem NWB weiter geht. Die große Batterie mit 85 kWh netto scheint es ja nur im LWB zu geben.
Weiß man schon, was der NWB zukünftig für eine Batterie bekommt ? Bleibt es bei der 77 kWh ? Efahrer.com spricht von einer "Einstiegsversion" mit einer 63 kWh-Batterie. Ist dann die 77 kWh zumindest als Option weiter zu bekommen ?
Und weiß man schon, ob der NWB auch generell ein Update auf den Stand des LWB erhalten wird ? Software auf 4.x, Schiebefenster hinten, Wärmepumpe, etc,. etc. ?
Danke für Eure Antworten !
Also ich habe gelesen, dass der NWB GTX auch nur mit den 77 kWh kommt. Die 86 kWh scheinen nur für den LWB vorbehalten zu sein. Vermutlich wegen der Größe? Wobei der ID7 einen Radstand hat von 2.971mm und der NWB 2.989mm. Daher müsste es von der Theorie trotzdem passen. Der LWB hat dann ja noch ca. 20cm mehr.
Durch den GTX NWB wird es die Updates auf 4.X, beleuchtete Slider etc bestimmt auch mit dem MJ Wechsel geben. Die Schiebefenster bezweifle ich, da das Fenster zu klein ist dafür.
Bei der WP mal sehen. Die wird je eher nicht zwischen den Achsen verbaut werden, sondern irgendwo im Vorderwagen.
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Unter den Einstellungen kann man definieren, ob Sender oder Favoriten gewechselt werden sollen
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Ich frage mich gerade nur was das Auto dann mit den Scheinwerfern macht. Ich gehe mal davon aus, dass mindestens das Tagfahrlicht an bleibt. Auf dem Campingplatz für andere evtl. störend.... Bin solange bis jetzt nicht sitzen geblieben im Buzz nach dem ich ihn aus gemacht habe.... Hat jemand der eine andere Methode bereits ausprobiert hat hier Erfahrungen?
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Bei mir hat das gerade reibungslos funktioniert.
Ich weiß bloß noch nicht, ob im Buzz schon was angekommen ist.