Beiträge von MSBremen

    Hallo in die Runde,


    ich hatte heute ein "Bug" beim Thema Abregelung. Mein Buzz hat heute kurz 163 km/h gemacht!

    Ich bin Bergab auf der AB mit Kickdown gefahren um jemanden zu überholen. Ich habe dann gemerkt, dass der Buzz ungewöhnlich schnell wurde. Er hat einfach bis 163 hoch beschleunigt. Nach ca. 5 Sekunden hat das Steuergerät dann scheinbar seine Geistige Anwesenheit wieder gefunden und mich auf 150 eingebremst. Leider konnte ich den "Bug" nicht reproduzieren.

    Hatte von euch auch schon mal jemand so eine Situation?

    bei 120 schnitt muss entweder die Strecke sehr frei sein oder du bist wo ging 145 gefahren ;)

    Wenn man natürlich so schnell wie möglich am Ziel sein will und es kein Ladestopp braucht ist dies das beste.

    Freie Strecke und dauerhaft 151km/h -All In - wo es die AB hergegeben hat

    Aber mal ehrlich gesagt, würde ich schätzen, dass die Planung nach dem 5. Stopp eh nicht mehr passen würde. Wenn ich auf der Langstrecke passt meistens der erste Stopp noch und danach plant das Auto eh wieder neu. Oder ich plane in der Regel sowieso die Ladestopps um, weil die geplante Ladesäule belegt ist oder das Auto einen Anbieter auswählt der mir aufgrund der Lademöglichkeit mit meinen Karten nicht passt

    Mit geht es da genauso. Habe den Buzz jetzt seit drei Monaten und habe jetzt 20.000km gefahren. Davon bin ca 90% reine Langstrecke (je Fahrt mind 500km) gefahren. Ich fahre dabei fast immer auf unter 10% runter. In der Regel sogar auf 2-3%.

    Vielleicht bin ich da auch noch ein bisschen Diesel versaut. Fahre leider auch immer wieder „zu schnell“ (130-150) und habe dementsprechend einen hohen Verbrauch und versuche dabei trotzdem die möglichst weiteste Strecke zu absolvieren.

    Ich denke nicht, dass der Akku dadurch einen gravierenden Schaden nehmen wird.

    Na was steht denn da im Hintergrund?


    Da war wohl bei der Presse-Präsentation des ID3-, ID7- GTX auch der ID.BUZZ GTX dabei auf Mallorca.

    Was ich sehe ist die neue Farbe (hoffentlich gibt es dann noch als 2 Farben Variante unten rot & oben schwarz) und ein silberner Spiegelfuß


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich habe gelesen, dass der NWB GTX auch nur mit den 77 kWh kommt. Die 86 kWh scheinen nur für den LWB vorbehalten zu sein. Vermutlich wegen der Größe? Wobei der ID7 einen Radstand hat von 2.971mm und der NWB 2.989mm. Daher müsste es von der Theorie trotzdem passen. Der LWB hat dann ja noch ca. 20cm mehr.

    Durch den GTX NWB wird es die Updates auf 4.X, beleuchtete Slider etc bestimmt auch mit dem MJ Wechsel geben. Die Schiebefenster bezweifle ich, da das Fenster zu klein ist dafür.

    Bei der WP mal sehen. Die wird je eher nicht zwischen den Achsen verbaut werden, sondern irgendwo im Vorderwagen.

    Ich frage mich gerade nur was das Auto dann mit den Scheinwerfern macht. Ich gehe mal davon aus, dass mindestens das Tagfahrlicht an bleibt. Auf dem Campingplatz für andere evtl. störend.... Bin solange bis jetzt nicht sitzen geblieben im Buzz nach dem ich ihn aus gemacht habe.... Hat jemand der eine andere Methode bereits ausprobiert hat hier Erfahrungen?