Umfrage: Was fehlt euch am meisten am ID Buzz?

  • Stimmt alles. Fakt ist aber - es ist schon etwas umständlich, immer wieder die Soll-Geschwindigkeit anzupassen, auch wenn einem das irgendwann in Fleisch und Blut übergeht.


    Im Prinzip wäre es ja wirklich kein Hexenwerk, eine Wunschgeschwindigkeit (oder nennen wir es "Limit") einzustellen, welche immer dann greift, wenn keine anderen+strikteren Vorgaben durch Beschilderung oder Kartenmaterial erkannt werden. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, dass es dafür keine neue Infotainment Hardware und SW >= 4.x brauchen würde.

    zum der Limiter in Mini seit langem schin Standard ist. Das vermisse ich echt an dem Dicken. Beim Mini 110 einsteller, langsamer geht immer, aber nicht schneller.

  • Der Limiter ist bei mir vorhanden, entgegen der Geschwindigkeitsregelanlage ist der Limiter nach meiner Kenntnis sogar gesetzlich vorgeschrieben. Mit der Wipptaste rechts unten am Lenkrad kann man wischen beiden modi umschalten.

  • Nun hätte ich ja doch noch einen Nachtrag zum Wunschzettel:

    Anfangs dachte ich ja, dass mit dem Schlüssel etwas nicht stimmt, bis ich dann nachgelesen hatte im Digitalen Büchlein.

    Warum kann man die Heckklappe nicht einfach mit dem Schlüssel öffnen, sondern nur entriegeln? Andere können das doch auch schon seit Jahren. Ich komme mir bisschen blöd vor, wenn ich mit leeren Händen unter die Anhängerkupplung kicke zum öffnen. Man muss also jedes Mal in den Dreck greifen und dann andächtig zurück treten,um dem Servo bei der Arbeit zuzusehen. Dann könnte ich auch gleich selber aufmachen. Und dank keyless come brauche ich die alberene Taste erst gar nicht drücken zum Öffnen.

    Ich erinnere mich, dass man beim Golf 2 Anfang der 90er schon die Scheiben und das Schiebedach per Schlüssel zufahren konnte.

    Das war echt chefmässig, damals ….

    Verstehe ich nicht.

  • Anfangs dachte ich ja, dass mit dem Schlüssel etwas nicht stimmt, bis ich dann nachgelesen hatte im Digitalen Büchlein.

    Warum kann man die Heckklappe nicht einfach mit dem Schlüssel öffnen, sondern nur entriegeln?

    Das ist wirklich nicht gerade 2024.

    Die Öffnung per Fuß braucht ja auch gerne mehrere Anläufe und ne kleine Denkpause.

  • Also bei mir geht die Klappe auf wenn ich lange den Knopf gedrückt halte. Er macht es nur nicht wenn in der Nähe etwas steht.

    ID BUZZ Pro - Lieferung ca. Dezember 2023 - Lackierung: Uni/Metallic (zweifarbig) Candy-Weiß/Starlight Blue Metallic, Inter. Style Plus Le. Schwarz iVm Komfor Stoff X-Blue Mistral, 21" LM Bromberg, Anhängevorrichtung, Assistenzpaket Plus inkl. Rückfah, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket "Plus", Open & Close Paket "Plus", Betriebsspannung 12 V mit 230-V-Steckdose

  • Das ist jetzt mal interessant. Im Buch steht nur etwas von entriegeln, deswegen dachte ich es wäre ein Feature zur Sicherheit. Wenn ich den Schlüssel drücke, bekomme ich nur ein eindrucksvolles Lichtspiel hinten gezeigt

    Ich hatte es extra ohne Hindernis getestet.

    Werde ich im Herbst mal ausprobieren, wenn der Regen nachgelassen hat.

    Danke euch.

  • Ich meine, wenn Du direkt dahinterstehst, wird die Heckklappe per Fernbedienung nicht öffnen, der merkt das über die Park-Sensoren, dass da "was im Weg" ist. Wenn ich zu nah an der Wand beim Stellplatz stehe, mag der Buzz die Heckklappe via Fernbedienung auch nicht öffnen.

  • Warum kann man die Heckklappe nicht einfach mit dem Schlüssel öffnen, sondern nur entriegeln?

    Bei mir lässt sich die Heckklappe mit dem Schlüssel öffnen, wenn man zuerst das Auto aufsperrt und dann den Heckklappenknopf drückt. Wenn man das aus 10m Entfernung macht, muss man nicht hinter dem Auto auf die Heckklappe warten. Die Fußbedienung verwende ich nur, wenn ich beide Hände voll habe und mehr als 50% Erfolgsquote habe ich nicht.

  • Das Verhalten der Heckklappe bzw. Öffnung/Schließen mittels FFB usw. lässt sich grundsätzlich programmieren. Geht aber auch ab Werk bei mir bereits problemlos. Unterschiedene gibt es jedoch bei Zündung EIN/Fahrbereitschaft vs. Fahrzeug verschlossen usw.

    Das ist leider so. Limiter und TA schießen sich aus. habe es gestern nochmals erfolglos versucht

    Habt ihr mal probiert die Winterreifen Maximalgeschwindigkeit im CAR Menü zu setzen, um dann zu schauen, ob der TA sich darüber hinweg setzt? 😏

  • Sesam öffnet sich. Komischerweise geht es bei mir jetzt plötzlich auch. Und zwar auf und zu und auf und zu und auf und……Die Nachbarn fangen schon an zu reden.

    Vermutlich hatte ich die Versuche vorher mit verriegeltem Fahrzeug gemacht oder zu nah am Zaun gestanden, oder beides.

    Erstaunlich jedenfalls das unterschiedliche Verhalten. Warum können manche jetzt auch per Schlüssel zu machen, andere nicht?

  • Sesam öffnet sich. Komischerweise geht es bei mir jetzt plötzlich auch. Und zwar auf und zu und auf und zu und auf und……Die Nachbarn fangen schon an zu reden.

    Vermutlich hatte ich die Versuche vorher mit verriegeltem Fahrzeug gemacht oder zu nah am Zaun gestanden, oder beides.

    Erstaunlich jedenfalls das unterschiedliche Verhalten. Warum können manche jetzt auch per Schlüssel zu machen, andere nicht?

    Und dabei blinkt der BUZZ als würde er gleich automatisch ausparken. Ziemlich albern bis peinlich.


    Hatte vorher nen VW Sharan / Seat Alhambra - da ging das völlig unspektakulär mit der gewollten Ausnahme bei AHK in Nutzung.


    Sebastian: gerne ein Video zu Anpassungsmöglichlkeiten.

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