Beiträge von 2large4u

    Sesam öffnet sich. Komischerweise geht es bei mir jetzt plötzlich auch. Und zwar auf und zu und auf und zu und auf und……Die Nachbarn fangen schon an zu reden.

    Vermutlich hatte ich die Versuche vorher mit verriegeltem Fahrzeug gemacht oder zu nah am Zaun gestanden, oder beides.

    Erstaunlich jedenfalls das unterschiedliche Verhalten. Warum können manche jetzt auch per Schlüssel zu machen, andere nicht?

    Und dabei blinkt der BUZZ als würde er gleich automatisch ausparken. Ziemlich albern bis peinlich.


    Hatte vorher nen VW Sharan / Seat Alhambra - da ging das völlig unspektakulär mit der gewollten Ausnahme bei AHK in Nutzung.


    Sebastian: gerne ein Video zu Anpassungsmöglichlkeiten.

    Schließe mich dem an.


    Bei mir war es das Rücklicht inkl Bremslicht, jedoch nicht mit dritter Bremsleuchte.


    Ich habe ja die Lichtanimation in Verdacht. Könnte mir vorstellen, dass die sich im Programm aufgehängt hat.


    Aber auch komisch, da ich das Fzg bei Sonnenschein abgestellt habe. Da kommt doch dann auch keine Animation, oder?!


    Waren bei euch auch die Bremslichter mit an?

    (…) ein Haken zum Einhängen bei Benutzung wäre schön gewesen.

    Aber so etwas hat doch der BUZZ in der Ladeklappe. Ist so eine Art Klemme. Ich muss gestehen, dass mir das auch erst meine Frau zeigen musste. Die Kappe hat als Gegenstück so eine kleine Aussparung und kann in den Halter hineingeklickt werden. Der Ladeklappendeckel geht damit dann auch nicht zu, so dass man es bei Ladeende nicht vergisst.

    Wenn man auf der Straße bei Wind und Wetter AC lädt, wären die DC Pins dann ungeschützt der Witterung ausgesetzt.


    Schmutz und Feuchtigkeit sind sicherlich der Funktion- und Haltbarkeit des Systems nicht förderlich, sonst hätte sich VW wahrscheinlich die Kappe eingespart.

    In den Einstellungen des ACC kann man die „Vorausschau zulässige Geschwindigkeit“ deaktivieren.


    Schilder werden erkannt und angezeigt, aber Geschwindigkeit des Tempomaten nicht vom Auto angepasst.


    Wie Pingo geschrieben hat, gilt dies in beide Richtungen. Für mich ist das so okay, da mich beides gestört hat.


    Edit: Sehe gerade, dass Ich am eigentlich Thema leicht vorbei geantwortet habe :saint:


    Ich bleibe dabei…

    Auf Phantombremsungen und ungewollte Beschleunigung kann ich dankend verzichten.

    Wenn tatsächlich bei jemanden nicht beim Tempo-frei-Schild das ACC auf 130 springt:
    Welches Softwareupdate hat das bewirkt (Ich habe 3.5 und dieses nervige Dauerproblem)
    Danke

    Vielleicht irre ich mich, aber ich meine dieses Thema per Konfiguration der Assistenzsysteme tatsächlich umschifft zu haben. Ich probiere das die Tage noch einmal aktiv aus.


    Softwarestand ist übrigens noch 3.2

    Ob es legal ist oder nicht, wollte er doch garnicht wissen 😉

    Ich kenne das auch, da funkt irgendwas dazwischen. Habs noch nicht genau rausbekommen was es ist. Probier mal einen Neustart vom Telefon.

    Moin,


    Ich hatte das auch schon mit einem Fahrzeug aus dem PSA Konzern und vermute die Ursache daher eher beim IPhone, als bei der ID Software.


    Viele Grüße

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.


    Somit wird mit eurer Lösung also sowohl das Audio-, als auch das Notrufsignal über die restlichen Fahrzeuglautsprecher verteilt, korrekt?


    Und der bisherige Center / Notruflautsprecher ist dann erst einmal außer Funktion gesetzt.


    PS: Meine Frage zur Codierung bezog sich lediglich auf das Audiosignal.

    Das ist interessant, bist du bereit mehr Details zur anderen "Ansteuerung" hier zu teilen?

    Kann man Audio über den SOS ggf. abschalten / auscodieren?


    Mein Buzz ist ein People. Die Laufzeitkorrektur habe ich (bis jetzt) nicht angefasst, ist alles auf Standard.

    Wahrscheinlich wird es aber so sein, dass aufgrund der Signalverarbeitungsdauer des DSP ohnehin zu einem gewissen Versatz ggü. dem SOS kommt.

    Bist du denn jetzt im Einklang mit dem Buzz?

    Also es ist schon ein großer Schritt nach vorne. Vom kleinen Sub bin ich positiv überrascht und die Türen spielen mit Verstärker auch deutlich präsenter.


    Bei den LS werde ich aber wohl noch etwas an den DSP Einstellungen feintunen. Wahrscheinlich entlaste ich diese noch etwas in den tieferen Frequenzen.


    Ich habe aber so die dumme Befürchtung, dass der Notruflautsprecher bei Kickbass und hoher Lautstärke den Sound negativ beeinflusst. Der Notruflautsprecher läuft nicht über den Verstärker und ist Serie.


    Ob dieser das „Sorgenkind“ ist kann man aber leicht austesten, da man mit dem DSP jeden anderen LS einzeln ansteuern und auch ausschalten kann.

    Die Dämmung des Buzz habe ich bestellt, Mengen habe ich angefügt


    EBay:

    1 x 403884665822 6 Blatt Alubutyl Vibrofiltr 3.0


    just-Sound carhifi:

    1 x 75230 Gladen AERO-Neoprene 6mm

    1 x 75228 Gladen AERO-Poly Polyestervlies

    5 x 74771 Gladen AERO-Multi - 1 Platte 800x460x5mm


    pollin:

    1 x 641141 VISATON Dämpfungsmaterial Polyesterwolle

    Ich will euch noch ein Update geben.

    Habe meine vorhandene Hardware Match PP62 & Match PP72W-D erneut für den Buzz verwendet.


    Das Gehäuse ist für auf die PP72W-D berechnet und die beiden LS werden ISOBAR verbaut. Diese sind hintereinander positioniert und mit einer Druckkammer verbunden.

    Dadurch konnte das Gehäuse so klein (von ca. 10Litern verblieben letztendlich 6,7Liter netto) dimensioniert werden.



    Das Gehäuse wurde geklebt und zusätzlich mit Nägeln fixiert / unterstützt.


    mit einer restlichen Spraydose schwarz geduscht


    Sitzprobe bestanden


    auch hier eben fix gedämmt


    Abdeckfilz ausgeschnitten


    finales Ergebnis


    Das Kabel rechts ist vom Einmessmikrofon - der Einbau ist absolut nicht sichtbar.

    Der Verstärker ist auf der Verkleidung montiert.



    zwischendurch sah es doch recht abenteuerlich aus...