1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Mitglieder
  3. solarfahrer

Beiträge von solarfahrer

• ID.Buzz ohne Weconnect

• solarfahrer
    • 9. Februar 2026 um 12:54
    Zitat von ejanste

[...]

Generell trauer ich dem alten SIM Slot mit meiner MultiSIM hinterher. Aber wollen wir mal nicht zu laut weinen, bei meinem noch aktuellen Volvo bekommt man weder für Geld noch gute Worte ein Wlan im Auto.

Aber wozu denn auch? Mobiles Datenvolumen ist so günstig, evtl. den Kindern einfach einen vernünftigen Vertrag abschließen. Und wenn sie ihr Datenvolumen aufgebraucht haben - einfach mal ein Buch lesen.

• ID.Buzz ohne Weconnect

• solarfahrer
    • 9. Februar 2026 um 10:25
    Zitat von slx

25GB um 35€. Wer würde da nicht zuschlagen <X (Im Mobilfunkparadies in Ö zahle ich 11,90 für 70GB, mit 5G 3€ mehr und kann nicht verbrauchte Daten zwei Monate mitnehmen. Da ist ein mobiler Router schnell amortisiert.)

Mein Reden. Erschwerend hinzu kommt, dass Du dann 300Mbps im Download und mehr als 50Mbps im Upload bekommst. Als Mobiler Router kann ja auch irgendein olles Telefon dienen, was man noch rumfliegen hat.

allerdings können wir in DE von den Österreichischen Preisen nur träumen ;)

• ID.Buzz ohne Weconnect

• solarfahrer
    • 9. Februar 2026 um 09:42
    Zitat von Bollenhut

...die Ausweis-Validierung steht bei mir noch aus...wir sind in D 🙈

Mache ich später mal und checke dann, was für die monatlichen Datenpakete aktuell aufgerufen wird.

Prognose: die Kurse werden keine Freudentränen auslösen...

Die Performance noch weniger ... DL Speed 9Mbit/s Upload 3Mbit/s :(

Wer dafür Geld bezahlen möchte ...

Quelle: https://vw.cubictelecom.com/de

• Ersatzschlüssel

• solarfahrer
    • 7. Februar 2026 um 20:52

Also bei Mercedes habe ich ca. 350€ bezahlt nur für das deaktivieren eines verlorenen Schlüssels und das anschliessende re-Aktivieren, nachdem wir den wiedergefunden hatten.

Ich schließe mich den Vorrednern an: Augen zu und durch

• ID.Buzz ohne Weconnect

• solarfahrer
    • 6. Februar 2026 um 21:01

„ohne WeConnect App“ bedeutet ja nicht „ohne WeConnect Vertrag“

• Schiebetür als Ersatzteil nicht lieferbar

• solarfahrer
    • 6. Februar 2026 um 20:30
    Zitat von AWO_JOB_BUZZ

Fiktive Abrechnung und Selbermachen wäre meine Lösung, wenn es mich stören würde.

Wenn‘s Deiner ist, geht das. Bei Leasingfahrzeugen nicht. Darum ist mein aktueller Buzz mein letztes Leasingauto und mit dem neuen kann ich machen, was ICH will.

• ID.Buzz ohne Weconnect

• solarfahrer
    • 6. Februar 2026 um 20:20

Ausser der Fernsteuerung der Funktionen 😉sollte alles ohne App funktionieren.

• Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

• solarfahrer
    • 3. Februar 2026 um 19:56

Heute Anruf vom Händler. Will die Übergabemodalitäten besprechen. 3 Monate nach Bestellung und 2 Monate vor dem avisierten Termin. Sorry für alle die warten, aber ich hab jetzt eher das gegenteilige „Problem“. Überlege, den Skiurlaub Ende März noch mit dem alten zu machen 🤣

• ID Buzz tot - 12V Batterie

• solarfahrer
    • 3. Februar 2026 um 07:53

Für mich immer noch nicht klar ist die folgenden Frage:

Kann man den anstehenden Fehler mit OBD11 resetten (oder braucht es spezielle VAG Tools) und wenn ja, welcher ist das?

Das wäre ja mal ein echter Grund, sich das zuzulegen. Was mich zu meiner zweiten Frage führt:

Ist der Fehler bei Versionen >5.2 behoben (und womit werden aktuelle Buzze eigentlich ausgeliefert?)

• Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• solarfahrer
    • 2. Februar 2026 um 13:34

Telemarking Tip (wie auch von Fuzz korrekt angemerkt): schau mal, ob Du in einem der Ladeorte noch 100% Ladeziel eingestellt hast. Dann kommt die Message so lange, bis Du dort auch einmal auf 100% geladen hast. Danach setzt Battery Care dann den Ziel-SoC für den Ladeort runter und die Message sollte verschwinden.

Zitat von Fuzz

Klingt für mich sinnvoll. Für zu Hause werde ich vermutlich ein Limit von 100% definieren (sprich: einen Ladeort nutzen), weil ich dann über die Wallbox regeln kann, ob und wann ich bis zu welchem Ladestand laden möchte.

Ich glaube, dafür müsstest Du den Battery Care Modus ausmachen, oder? Zumindest dachte ich, dass der auch die Settings der Ladeorte anpasst. Zugegeben, im oben zitierten Handbuch-Ausschnitt steht es anders drin … 🤔

• solarfahrer
    • 2. Februar 2026 um 12:06

Also bei mir (3.8 OTA) nicht. Und ich habe den Battery Care Mode an

• Scheibenwaschdüsen einstellen

• solarfahrer
    • 2. Februar 2026 um 07:42
    Zitat von Sman Gnom

Ich denke, dass du es wagen kannst. Du musst nur darauf achten nach links zu drehen, wenn die Düse unten steht. Sonst ist man schon auf Anschlag und die Schraube schnell hinüber .

Wer sich unsicher ist, könnte ja auch auf etwas höhere Aussentemperaturen warten (oder mal vorsichtig mit nem Fön vorarbeiten) , damit das Plastikteil etwas weniger spröde ist.

• solarfahrer
    • 2. Februar 2026 um 07:32

Die Meldung kommt ja auch nur dann, wenn der Battery Care Mode das Ladeziel runtersetzt. Sprich: nur, wenn man es vorher händisch hochgesetzt hat, oder?

• Soul Soul / Soul Soul / Schwarz - neue Premium Sitze in Schwarz

• solarfahrer
    • 30. Januar 2026 um 07:57
    Zitat von typ_von_nebenan86

Aber doch nur beim LWB ...beim NWB ist die Tür so kurz, das sie egal wie immer vor der Ladeklappe endet, dachte ich zumindest immer.

Ja. So ist das. Beim NWB geht die Tür immer gleich weit auf, weil sie kürzer ist, insofern gibt es da keine Einschränkungen.

Aber was hat das eigentlich mit den schwarzen Premiumsitzen zu tun? (auf die ich mich nach 3 Jahren mit den hellen Premiumsitzen wirklich freue)

• Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

• solarfahrer
    • 29. Januar 2026 um 16:41
    Zitat von Carcans33

Man muss sich nur genug im Forum auslassen:

Man muss sich nur *lange genug* im Forum auslassen, dann geht es auf jeden Fall weiter - Bei mir übrigens auch seit eben 🤩

• Verbrauch im Winter

• solarfahrer
    • 27. Januar 2026 um 08:56

Da müsste es Dir ja entgegenkommen, dass auch der angezeigte Verbrauch weniger ist, als in der Realität 😉

• Reifenluftdruck im System ändern?

• solarfahrer
    • 26. Januar 2026 um 21:35

Nach Ändern des Reifendrucks muss man im Infotainment (unter Fahrzeug -> Status -> Reifen -> Set! ) den aktuellen Status als neue Referenz übernehmen.

Siehe auch im digitalen Bordbuch:

„Reifenkontrollanzeige anlernen“

• Verbrauch im Winter

• solarfahrer
    • 26. Januar 2026 um 10:24

Darum wird mein Neuer auch so ab Werk. Sahnehäubchen rund ums Jahr.

• Verkehrszeichenerkennung "Durchfahrtshöhe"

• solarfahrer
    • 25. Januar 2026 um 20:52

Wie wahr, hab‘ davon einige Schrämmchen am Spoiler.

• solarfahrer
    • 24. Januar 2026 um 15:08
    Zitat von PatrickV

Gibt es den Buzz Cargo wirklich nicht mit der 86 kWh Batterie des lwb? Ich bin da gerade bei Ventje drüber gestolpert weil ein Freund sich für den Ausbau interessiert, der ist immer auf Basis des Cargo

VW hat angekündigt, dass es den Cargo in Zukunft auch als LWB geben soll. Dann hat er sicher auch die große Batterie, zumindest optional. Manch einer möchte ja sicher auch mehr Zuladung und Platz.

Empfohlene Communitys

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™