Oder besser: baut Euch Euer eigenes KFZ, Ferruccio hat es vorgemacht, scheint also ne Option zu sein.
Da kommt dann sowas raus, mit XXL Cupholdern und „La Cucaracha“ Hupe …
Oder besser: baut Euch Euer eigenes KFZ, Ferruccio hat es vorgemacht, scheint also ne Option zu sein.
Da kommt dann sowas raus, mit XXL Cupholdern und „La Cucaracha“ Hupe …
Ich habe zuletzt z.B. bei EnBW die Erfahrung gemacht, dass die Säule anzeigt, ob die Ladeleistung gerade durch die Säule oder das Auto begrenzt wird. Hat man ein OBD Dongle, kann man es auch im CarScanner sehen (Parameter heisst „Dynamic Limit Charging“ und gibt den maximalen Ladestrom (nicht Leistung, die ergibt sich dann aus dem Strom und der Spannung).
Die Frage ist, ob eine Beschädigung ursächlich ist oder ein Fehler beim Lackieren? Im letzteren Fall sollte Garantie auf jeden Fall greifen (sofern noch nicht abgelaufen), im ersteren wohl eher eine Kulanzfrage, bzw. wie Dein Händler das spielt.
Auf den ersten Blick würde ich sagen: ein Abo, bei dem nicht komplett klar ist, welche Vorteile Du für Deine 70€ bekommst, würde mich abschrecken
[...]
Soweit ich informiert bin, kommen ab Werk grundsätzlich Sommerräder. (Glaube es hatte mal jemand erwähnt, das mitkonfigurierte Winterräder grundsätzlich an den bestellenden Händler geliefert werden?)
Das kann ich aus eigener Erfahrung verneinen. Meiner wurde Ende Februar ausgeliefert. Ich hatte Winterräder mitbestellt. Er wurde auf den Winterrädern ausgeliefert. Die Sommerräder wurden zum Händler geschickt.
Indem er hier mitgelesen und nicht gleich gefragt hat. So hatte er erfahren, dass Macrodroid eine kostenfreie Software für Android ist, die so ähnlich funktioniert wie früher der Macro Recorder bei Windows. Freundlicherweise hatte jemand aus diesem Forum die drei Makros angefertigt und zum Download hier bereitgestellt. Damit dürfte das ohne große Arbeit für fast jeden hier im Forum machbar sein, damit einen Campingmode zu realisieren.
Äh, ja. Genauso hab‘ ich das gemacht.
Ich bin fast 3 Jahre einen Mercedes E300de (BJ2020) gefahren. Super Auto und auch mit realen 38km elektrischer Reichweite bin ich lokal alles elektrisch gefahren (Auch Autobahn bis ca. 120km/h) und auf weiteren Strecken eben Hybrid mit 5-6l Verbrauch, je nach Fahrweise. Reichweite mit einer Tankfüllung war >900km. Ich war mit dem Auto happy, bin aber noch happy-er mit dem Buzz (jetzt schon dem 2.)
Sind 2 schon eine Flotte?
Mein Buzz durfte 1 Woche auf dem Parkplatz Höhenluft schnuppern, während wir im Sellrain unterwegs waren.
Innsbruck -> Aachen mit 2 Stopps (je 20min) zu machen (4 Erwachsene, Gepäck, Tempomat 120km/h) (allerdings war der Fernpass heute eine Katastrophe, Reisezeit insgesamt fast 11h, und das lag nicht am Laden).
Dankeschön für die ersten Eindrücke der neuen Software.
Kann man die Leselampen der hinteren Plätze auch von vorne aus steuern?
Diese Funktion fehlt mir mit den Kiddies aktuell sehr.
Einfach mit der Taste am Rückspiegel alles einschalten und dann manuell die beiden vorderen wieder aus
Sommerloch hier, oder was?
Dich hätte ich ja an der offenen Klappe sofort erkannt.
Der (noch) unbekannte Kollege hatte "AC-AE ..."
SEHR gut raus retuschierte Kennzeichen! Sieht gut aus!
Das neue iPhone kann schon viel in der Hinsicht ![]()
Vielleicht meldet sich der andere Aachener ja trotzdem mal hier ...
Habe mit Hilfe eines billigen, gebrauchten Google Pixel 7 und Macrodroid jetzt auch den Campermode substituiert. Funktionierte recht reibungslos.
Ist zwar weniger elegant als die vorherige Lösung mit HomeAssistant, aber sichert meine nächste Party-Übernachtung ohne Hangover durch Sauerstoffmangel ![]()
Insofern bin ich erstmal happy und dankbar für die Tips hier im Forum.
Optisch gefällt mir der kurze besser. Da ich keine Mannschaften transportieren muss und nur sporadisch mal drin übernachte, reicht der Platz immer aus. Zum Parken wollte ich ihn auch nicht noch länger haben.
Klingt unnötig kompliziert. Sollte der Fall jemals eintreten, wo Du L „brauchst“, aber gerade nicht wechseln kannst, kannst Du doch dann immer noch einen neuen L buchen.
steehl hat schon Recht,was die Schaumschwelle angeht. Die habe ich auch als erstes raus geschmissen, um den Raum hinter und unter der Bank nutzen zu können.Dazu hier noch mal der Thread:
BeitragTrunk oder zusätzlicher Stauraum
Also das Thema Ladeboden und die Stufe in selbigem wurde hier ja schon vielfach diskutiert. Nur eine Frage konnte mir noch keiner der einschlägigen Threads so richtig beantworten:
Wozu taugt dieses voluminöse Hartschaumteil hinter der Sitzbank im Bus? Wenn es eine Ladebodenbegrenzung darstellen soll, warum ist es dann nur mit zwei windigen Plastiksteckern und einem Streifen lieblosem Klettband befestigt? Letzteres hat sich bei meinem schon vor längerem verabschiedet.
Ich habe jetzt jedenfalls…
Sman Gnom25. März 2024 um 20:30 Aber das von Steel beschriebene Tetris wird da wohl nicht ganz rein passen. Da braucht es wohl sicher das komplette Volumen unter dem Board.
In den neueren Baujahren ist die Schwelle entweder dem Rotstift zum Opfer gefallen, oder sie wurde bei meinem neuen schlicht vergessen. Ich vermisse sie aber auch nicht.
Ja - guter Punkt. Mit der openWB Pro hätte ich das Problem nicht.
Vorausgesetzt, dass VW es sauber umgesetzt hat.
Haben sie?