Es sind nur 4000h.
10000kWh ist die Energiemenge
Es sind nur 4000h.
10000kWh ist die Energiemenge
Nicht zu vergessen: auch in den fahrerseitigen Fußraum filmen, damit man sieht, welches Pedal getreten wurde.
ihr könnt ja mal versuchen, vor dem Ausschalten auf Umluft zu schalten 😉
Genau, es wurde ja jetzt erst angekündigt. 3.7 haben bisher nur die, bei denen es ab Werk drauf war.
Meiner fährt nur 150km/h, aber da würde ich schon mal so auf jenseits von 35kWh/100km tippen. Das kann den Zeitgewinn meiner Meinung nach nur rechtfertigen, wenn Du nicht weiter als eine Akkuladung fahren willst. Selbst dann wäre es Energieverschwendung, außer, es handelt sich um einen Notfall.
Der beste Kompromiss aus Vorankommen und Ladezeit liegt für mich bei Tempomat 120km/h
Ist v3.7 noch was besonderes? Meiner hat die schon.
Für die, die sie nicht haben, schon
Ich bin der Meinung, dass ein DC/AC Konverter (so wie bei Hyundai/KIA) deutlich mehr praktischen Nutzen gehabt hätte.
Das Auto ist als Hausbatterie schlicht nicht geeignet. Ich könnte mir zudem vorstellen, dass in den meisten Fällen die 4000 Betriebsstunden die stärkere Limitierung darstellen als die 10000kWh. Wenn ich mal beispielhaft jede Nacht meinen Haushalt aus der Batterie versorge, wenn die Sonne nicht scheint, ist nach 400 Nächten a 10h Schluss und ich habe bei einem mittleren Hausverbrauch von 1kW (was viel ist) ca. 800€ gespart (Modellhafte Differenz von 0,2€ zwischen Einspeisevergütung und Bezug). Dafür kann ich mir lange keine DC-Wallbox kaufen.
Ja, oder 4000h.
Zudem eben nur V2H oder V2G - kein V2L. Ein direktes anschließen von Verbrauchern wie bspw. bei Kia/Hyundai gibt es also auch nicht.
Voraussetzung ist dazu eine seltene und extrem teure DC Wallbox, die das alles auch beherrscht. Man könnte auch einfach sagen: insgesamt eine Totgeburt.
ok, da hatten wir wohl parallel gepostet 😀
Räder wechseln geht nämlich auch schneller als jedes Mal Reifen umziehen, sprich da spart oder verliert man auch Zeit je nach dem welche Option man wählt.
Für mich ist der Unterschied nicht relevant. Ich gebe das Auto morgens beim Reifenmann ab, gehe ins Büro und abends hole ich es mit gewechselten Reifen wieder ab, egal ob Reifen ungezogen werden oder nur Felgen umgeschraubt 😉
Insofern kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen: das Optimum muss jeder für sich kennen. Als ich noch eigene Autos hatte, habe ich die Räder auch selber gewechselt, weil das schneller ging, als erst zum Reifenonkel hin zu fahren.
Beim Buzz kommen aber auch noch Größe und Gewicht der Räder dazu. Ist echt kein Spaß, die Teile hin- und herzuwuchten. Ich werde vielleicht alt, und der freie Platz in der Garage wird auch immer weniger …
Ich brauche Winterreifen. Mein Reifenhändler meint, ich soll aufgrund 3-Jahres-Leasing keine Felgen kaufen, sondern nur jeweils die Sommer- und Winterreifen jedes Halbjahr unter und draufmachen. Hat hier jemand Erfahrung?
Das habe ich 3 Jahre lang mit meiner E-Klasse so gemacht. War überhaupt kein Problem. Die Mehrkosten für das Umziehen der Reifen sind in Relation zu einem Satz Alufelgen lächerlich gering.
Ich denke das ist schon mal weniger schlecht als mit 3.x. Aber trotzdem erstaunlich dass das jemand so designed und abnimmt ...
Wie auch schon von ZehAhEss geschrieben, ist das nicht weniger schlecht, sondern genauso wie bei 3.2
Nochmal im Detail, wie ich es verstanden habe
1. Sämtliche Status-Kommunikation des Fahrzeugs mit VW Servern geht nur über Mobilfunk, aus Sicherheitsgründen, eben so die SW updates.
2. Über eine WLAN Verbindung vom Fahrzeug zu einem WLAN Access Point kann nur Infotainment Verkehr abgewickelt werden, das ist mindestens mal "Webradio". Klar ist aber, dass man das wohl kaum im Stand vor der Haustür braucht, sondern unterwegs, insofern machte wenn überhaupt nur die Verbindung zu einem mobilen Hotspot Sinn (einzig bei Navi-Kartenupdates bin ich mir nicht sicher)
Das ganze ist aber Legacy, da im WeConnect/Plus sämtlicher Verkehr über 2. sowieso inkludiert ist --> braucht man also nicht
Das mit dem WLAN hatte ich ganz am Anfang auch, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie ich es wegbekommen habe. Möglicherweise mit einer Zustimmung zu irgendwelchen Internet-Verbindungen.
m.E. sollte man die Verbindung vom Auto zum heimischen WLAN nicht verwenden. Sie bietet eh keinen Mehrwert. Ohne das gibt es auch kein Gezicke vom Auto.
Wenn es ein Trost ist:
- das mit den Benutzereinstellungen ist ein Bug, den die Werkstatt beheben kann (siehe RE: Softwarebugs )
- bei Carplay hilft m.E. kurz warten … ich nutze den Buzz auch abwechselnd mit meiner Frau und wir sind beide abwechselnd mit Carplay verbunden
- das mit dem WLAN hatte ich noch nicht …
Ja, in der Tat. Begründet wird der Schildbürgerstreich mit irgendwelchen Homologationsregeln oder so.
Das kann aber nicht stimmen. Ich fahr meinen Buzz seit 5000km im Sport Modus, und hab das einmalig nach Abholung umgestellt.
Doch, das stimmt. Nach Herstellen der Fahrbereitschaft steht der „Antrieb“ auf Comfort. Demnach bist Du 5000km mit sportlicher Lenkung, aber comfort-Beschleunigung gefahren.
Das irreführende ist halt, dass im Mode-Screen trotzdem noch „Sport“ angezeigt wird.
Stell mal bei Deiner nächsten Fahrt auf Comfort um und dann wieder zurück auf Sport, den Unterschied (beim Antrieb, also Beschleunigungsverhalten) solltest Du bemerken.
Das mit dem Abstöpseln der Sitzbelegungserkennung ist auch ohne Ausbau der Rückbank ein guter Denkanstoß.
Ich finde es jedenfalls eher nervig, dass es jedesmal eine Gurt-Warnung gibt, wenn die Person hinten rechts oder links sich in die Mitte lehnt und nur mal kurz mit der Hand auf dem Mittelsitz aufstützt. Man hätte doch wenigstens eine 60-Sekunden Latenz einbauen können (was übrigens auch beim Fahresitz einige Probleme eliminieren würde).
Edit: das ist übrigens keine Aufforderung an niemanden hier, das tatsächlich abzustöpseln. Belehrungen über die Zulässigkeit erübrigen sich also.
Guten Morgen!
Ich habe eine neue CFF20 über den 12V Anschluss installiert, funktioniert während der Fahrt auch gut. Aber nach dem abstellen des Fahrzeugs hört sie auf zu kühlen. Gestern Abend abgestellt mit 8 Grad, heute morgen 18 Grad.
Das kann ja nicht sein der Sache sein, die die dich weiterhin kühlen. Soweit ich recherchiert habe funktioniert der 12V Anschluss auch bei abgestelltem Fahrzeug.
Du musst die Sicherung umstecken, um Dauerstrom auf der 12v Dose zu kriegen.
breiter als 120cm wird nicht gut passen, bzw. sich an den Seiten hochwölben.