Beitrag #22, ein Upgrade für die Kamera. Wenn man die Beispielbilder im verlinkten Shop ansieht, wird recht massiv Streulichteinfall (über die Bremslichter) reduziert, was zu erheblich besserer Darstellung führt.
Beiträge von Sebastian
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Staufächer im Boden der 2. Sitzreihe gibt es bei VW im Caddy oder auch früher im Sharan und Touran bspw. ab Werk. ggf. könnte man da Teile "ausleihen" und dann auch im Buzz was realisieren...
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Hatte dazu u.a. hier was spannendes gepostet, aber mangels Drucker / Background wäre das vielleicht spannend für diejenigen mit entsprechender Erfahrung/Möglichkeit.
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Großhändler/Wiederverkäufer haben oft Preise mit der Auflage diese zurückzuhalten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, ähnlich bei Journalisten/Pressemitteilungen etc. Entweder hat hier jemand bei der Freigabe des Angebotes gepennt oder es gab keine explizite Auflage.
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Ich habe 520 km auf der BAB 130 und mit Rekuperation geschaft
Die Aussagen passen hinten und vorn nicht zusammen, aber das kann sich jeder mit etwas Grundlagenmathematik selbst ausrechnen. Entweder waren Wetter und Höhenprofil der Strecke EXTREM Vorteilhaft oder es ist einfach nur eine beleglose Aussage.
Vielleicht mal ein Gedanke dazu, die Frage in diesem Thema war nach der optimalen Geschwindigkeit und wo einzelne ihren Sweet Spot zwischen Reichweite und Verbrauch sehen (mit dem Ziel Ladezeiten zu optimieren). Das ist sicherlich subjektiv, nur mit derart abwegigen Einzelfällen und vor allem aber auch plakativen/unspezifischen Aussagen ist halt niemandem geholfen.
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Der Umstieg von Diesel auf Elektro hat schon vieles bewirkt…..
Fühle das sehr! 😂
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Er braucht keine FIN, muss halt nur sein System bedienen bzw. die PR-Nummern mal manuell zuordnen. Klingt halt eher nach "ich hab kein Bock die Sachen rauszusuchen". Du brauchst zudem nicht "irgendeine" FIN, sondern nach Möglichkeit zumindest aus deinem Bauzeitraum.
Ansonsten schau halt einfach selbst... https://www.partslink24.com/
Die Verkleidung der B-Säule findet sich auf Bildseite 867-700, der People hat PR-K8G und der Cargo PR-K4A.
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Ich fahre grundsätzlich <5 % SoC (auch im Winter), wenn ich die Strecke/Ladepunkte halbwegs kenne bzw. dem ganzen vertraue. Sobald es etwas wärmer wird, sind <2/3 % die Regel. Da ich grundsätzlich auswärts lade und nicht zu Hause, hab ich einfach keine Lust regelmäßig am Schnelllader anzuhalten und derzeit ist das für mich die günstigste Lademäglichkeit. In diesem konkreten Fall kommt noch dazu, dass der Strom aufgrund einer bestimmten (alten) Vertragskombination beinahe umsonst ist. Da gönne ich mir dann auch mal hin und wieder die 100 % (bevor ich direkt im Anschluss von dort auf 120 km Heimreise gehe).
Also alles eine Frage der Umstände, am Ende ist es auch für mich das erste Elektroauto und sind wir mal ehrlich, selbst 1-2 % mehr Degradation auf 5+ Jahre kann ich verkraften und sollte eine Zelle o.ä. vorher aufgeben, greift die Garantie(verlängerung).
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Parkopedia ist dein Freund. 😉
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Die Einzelsitze in der gezeigten LWB sind beheizbar, sprich da ist noch ein wenig mehr Steuerung/Verkabelung als an unserer Rückbank dran. Das gibt mindestens Einträge im zuständigen Steuergerät... Rausnehmen will ich die aber ob des Gewichts nicht, das sieht ja schon mit der dritten Sitzreihe nach einem Krampf aus...
Was mich positiv überrascht und meine anfängliche, nichts was ich wirklich brauche Ansicht, etwas schmälert, das Panoramadach, die Seitenfenster der zweiten Sitzreihe und vor allem die weitere Klimabedienung hinten...
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Die Freigaben der Videos sind jetzt erfolgt...
VW ID Buzz GTX 95kWh: Endlich reisen auf Level eines Verbrenner Vans? (youtube.com)
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Basierend auf dem was ich bisher sehe, ja es war gut nicht gewartet zu haben - auch wenn ich Allrad und große Batterie durchaus wünschenswert finde. GTX ausschließlich in diesen Farben wäre ein No Go für mich, da sind wir in DE schon verwöhnt. Die Amis kaufen halt in den meisten Fällen Lagerfahrzeuge der Ausstattungsreihe X oder Y und in Farbe 1, 2, 3 oder 4 und fertig. Da kommt VW mit dem Konzept durch.
Was die Anhängelast angeht bin ich doch etwas enttäuscht, die Hardware der AHK wird sich kaum ändern. Sprich die bereits verfügbaren Auflastungen der Anhängelast sollten auch beim GTX 1:1 zu übernehmen sein, sprich das Maximum bleibt dann womöglich 2000 kg. Mal schauen ob die Überlegung in der Praxis dann auch besteht.
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Na das wird spannend, ich winke mal wenn die Zwillinge sich dann treffen. 😉
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Den JB2 kannst du eben auch manuell regeln, das ist ja der Punkt. Die Gebrauchtpreise sind recht stabil aber hin und wieder ist auch mal ein Traveller Set mit Adaptern (CEE 7/7, CEE16/blau, CEE16/rot & CEE32/rot) für 400+ EUR zu bekommen.
Gerade mit Blick auf die spätere Nutzung auf Campingplätzen ist der CEE16/blau häufig das Mittel der Wahl - so der Betreiber es zulässt bzw. wenn eine Reduzierung vorgegeben ist.
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Tibber steuert wahlweise die Wallbox ODER das Fahrzeug, macht allerdings nur Sinn wenn du ein kompatibles Smart Meter oder den Pulse dran hast. Ich habe es bisher mit dem JB2 nicht probiert, mangels Strom in der Tiefgarage. Eingebunden habe ich den Buzz in die Tibber App, das konfigurieren von da an ist auch einfach und Tibber wählt dann die jeweils günstigste Tageszeit aus. Ich werde es mittelfristig aber wahrscheinlich über eine Home Assist Automatisierung steuern, weil ich ggf. noch weitere Parameter (Strompreis unter festgelegtem Maximalpreis, abweichendes Verhalten/Abstufung je nach SOC/XX %) hinzufügen will.
Versuch doch mal die Ladung der JB2 über die VW App selbst zu zu stoppen und wieder zu aktivieren, wenn das klappt, sollte das auch automatisierbar sein.
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Du meinst wahrscheinlich 3 phasig 16A?
Völlig richtig, Tippfehler - also 400 V CEE16 (3-phasig/rot).