1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
    1. Letzte Änderungen
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Mitglieder
  3. slx

Beiträge von slx

• Neues Lenkrad (physische Tasten) in Vorgänger verbauen?!

• slx
    • 20. Juli 2026 um 14:42

Mir passiert es gelegentlich, dass ich beim Ausschalten des ACC versehentlich zu weit links berühre und das Tempo um 10 km/h erhöhe. Die Sprachbedienung fühlt sich gelegentlich ganz ohne Touch angesprochen. Das Verstellen um 1 km/h kann ich inzwischen besser, aber bei weitem nicht fehlerfrei.

• Probleme mit der Klimaanlage

• slx
    • 20. Juli 2026 um 14:39

Wenn Rechtsschutz, dann Anwalt. Daten könnte man evt. mit DSGVO-Auskunft herausbekommen.

• Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

• slx
    • 20. Juli 2026 um 12:59

Fährt der TA nicht auch selbst in der Spur, während der „normale“ nur lenkt, wenn man über eine Linie fährt? Das mit dem Tempo, Ausrollen, usw. kann unser 3.8 auch ohne TA. Meist verzögert er vor Kreuzungen und nach Tempolimits sogar dann, wenn das ACC gar nicht aktiv ist.

• Hallo aus Wolfsburg

• slx
    • 19. Juli 2026 um 18:07

Herzlich willkommen!

• Modelljahr 27 alle Varianten - Tops/Flops, Fragen/Antworten

• slx
    • 19. Juli 2026 um 17:20

VW hat zumindest mit OTA Updates geworben und da kommt im Vergleich zu etwa Apple doch wenig. Gefühlt hauptsächlich Shop-Updates. Es muss ja nicht 10 Jahre Updates geben, aber ca. 5 Jahre wie bei Apple wäre schon nett. Es gibt mit Sicherheit neue Funktionen, die sich auch auf alter Hardware umsetzen lassen.

• Hallo in die Runde!

• slx
    • 18. Juli 2026 um 08:06

Herzlich willkommen! Bei uns ist der Buzz auch das erste Elektroauto und ich würde nie wieder einen Verbrenner kaufen. Selbst bei einem Oldtimer würde mich inzwischen das Motorgeräusch stören.

• Modelljahr 27 alle Varianten - Tops/Flops, Fragen/Antworten

• slx
    • 18. Juli 2026 um 08:04

Bei VW ist das nach den bisherigen Erfahrungen leider eher nicht zu erwarten.

• Moin zusammen

• slx
    • 17. Juli 2026 um 23:58

Herzlich willkommen!

• Ladesteckerverriegelung in der Ladebuchse inkonsistent - auch nach Ladebuchsentausch

• slx
    • 17. Juli 2026 um 23:54

Zumindest in Österreich macht es für später nochmals auftretende Fehler einen großen Unterschied, ob sie im Rahmen der Gewährleistung oder “nur” auf Garantie behoben werden.

• Entladung bei optimierter Batterienutzung und 12V Sicherung auf Dauerbetrieb-Position

• slx
    • 16. Juli 2026 um 14:26

Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen sie es später nochmals….

Dafür darf man zum Schutz der Privatsphäre nicht mal einen Screenshot vom Fehler machen.

• Weiterer Buzz in Franken

• slx
    • 16. Juli 2026 um 11:58

Herzlich willkommen!

• Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• slx
    • 14. Juli 2026 um 20:55

Bei Sitzbelegung 6/7 schon neue Batterien probiert?

• Servus

• slx
    • 13. Juli 2026 um 22:30

Herzlich willkommen und danke für die ausführliche Motivationsbeschreibung!

• Buzz vor dem Aus?

• slx
    • 13. Juli 2026 um 10:55

Wenn die Technik im Buzz funktioniert, lässt sie sich vermutlich relativ problemlos für jedes andere elektrische Modell anpassen.

• Lästerecke über KIA PV5 und andere Mitbewerber

• slx
    • 13. Juli 2026 um 10:54

Hab‘ ich mir auch gedacht. Das sieht ja noch besonders klein aus, so Richtung Einmannbunker.

• Spiegelabsenkung und TA

• slx
    • 12. Juli 2026 um 17:35

Das ist eben kein Schalter mit Positionen sondern ein rastender “Rundum-Drehschalter”, den man, wenn man nicht ganz vorsichtig ist, ohne Hinschauen nicht zielsicher betätigen lässt. Also genau das, was man im Auto braucht. Ob so ein Schalter billiger, weniger fehleranfällig, oder nur cooler ist als ein herkömmlicher Drehschalter, den man blind auf eine Position stellen kann und der keine LEDs braucht, um die aktuelle Stellung anzuzeigen, weiß ich nicht.

• Car2x in DE nicht verfügbar?!

• slx
    • 12. Juli 2026 um 15:17

Geschätzt 2-3 in 2,5 Jahren. Ich fahre aber meist nur im Nahbereich von Wien.

• Wir haben uns einen Tonke Explorer bestellt

• slx
    • 12. Juli 2026 um 12:49

Herzlich willkommen!

• Buzz vor dem Aus?

• slx
    • 12. Juli 2026 um 12:48

Die Taktik war wohl, wie zB auch bei rewe, einfach jede Marktlücke zu besetzen, über verschiedene Markenauftritte unterschiedliche Kauferschichten/-typen anzusprechen und die Kosten über die Baukästen niedriger zu halten als bei lauter einzelnen Modellen. Werbung kostet unabhängig vom Baukasten pro Modell, wenn ein Modell gut verkauft werden soll, braucht es Stellfläche beim Händler. Ob sich das rechnet, müssen die Controller wissen.

Der Kaufkraftvergleich ist ganz interessant. Effektiv war der T2 dann wohl die “Goldene Zeit”, wobei man heute selbst bei Basisausstattung weit mehr an Komfort und Sicherheit bekommt als damals. Berücksichtigt man das, dann sind die kaufkraftbereinigten Preise OK.

• Buzz vor dem Aus?

• slx
    • 11. Juli 2026 um 16:31

WILHELM BUSCH

Fuchs und Igel

Ganz unverhofft an einem Hügel
    sind sich begegnet Fuchs und Igel.
    »Halt!« rief der Fuchs, »du Bösewicht,
    kennst du des Königs Order nicht?
    Ist nicht der Friede längst verkündigt,
    und weißt du nicht, daß jeder sündigt,
    der immer noch gerüstet geht?
    Im Namen Seiner Majestät -
    geh her und übergib dein Fell!«
    Der Igel sprach: »Nur nicht so schnell!
    Laß dir erst deine Zähne brechen;
    dann wollen wir uns weiter sprechen.«
    Und alsogleich macht er sich rund,
    schließt seinen dichten Stachelbund
    und trotzt getrost der ganzen Welt,
    bewaffnet, doch als Friedensheld.

Damit es nicht ganz OT ist: Elektro-Touran hätte ich auch gerne, wenn der Buzz am Ende ist und Enkel chauffiert werden wollen, aber angeblich steht ja schon der Benzin-Touran auf der Abschussliste. Ist halt kein SUV, sondern wirklich praktisch.

Empfohlene Communitys

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™