Das Feature Bi-direktionales Laden ist aktuell ein Papiertiger - da es keine verfügbaren Wallboxen gibt. Einzig von E3DC in Verbindung mit Hauskraftwerk. Das ist schade, weil ich auch darauf gehofft hatte.
Beiträge von John-Cage
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Das hatten wir links und rechts beim ID3, wurde auf Garantie getauscht
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Das ist leider so. Limiter und TA schießen sich aus. habe es gestern nochmals erfolglos versucht
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Ich glaube nicht, dass es das gibt, bzw. habe es selbst noch nicht gesehen
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Meine Erfahrung mit der Kriechfunktion. Sie stoppt vor Hindernissen sehr abrupt, es sei denn du hast den Fuß auf der Bremse und dosiert somit die Fahrt. Ich muss das wegen engem Bewuchs in der Einfahrt machen. hier laufen dann auch die Abstandssensoren Amok, so dass ich den Ton abschalte.
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Mir fehlt one Pedal Drive nicht. Fahre fast nur mit dem TA da bremst es alleine. Und mir gefällt der Kriechmodus besser, das finde ich zum rangieren angenehmer.
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Meine Sammlung:
Material innen, muss besser sich anfühlen,
Im Handschuhfach klappert alles beim schließen.
Ladung in Fächern klappern, weil alles nur Plastik ist
Sitzschalter nervt
Waschanlagen Waschstraßen Modus
Camping Mode
Mehr Statistiken
Maximale Geschwindigkeit festlegen (im TA)
Ladestops löschen und ersetzen
Einzelsitze hinten
Ladeschale schlecht
Aktuelle Höhe im Navi darstellen
Höhe beim planen berücksichtigen
Online Status nicht ständig verlieren
Datenschutzscheiße beim Start muss weg
UI laggt
Restkm am Ziel anzeigen
Einstellung wie lange man klimatisieren möchte
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Das habe ich auch hin und wieder. Habe noch kein Muster erkannt. Per USB Kabel klappt es zuverlässiger.
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Heckflosse ist evtl. ein Filter für Ladestationen aktiv? Der kann in den Karteneinstellungen gesetzt werden.
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Du definierst einen Ladeort im Laden Menü vom Auto.
Dann kannst du eine Abfahrtzeit definieren - einmalig oder regelmäßig.
Im Verlassen Dialog, wenn Du das Auto abstellst (alternativ im Laden Dialog) kannst Du dann einstellen „Laden und klimatisieren zur Abfahrtszeit“ anstelle von „sofort laden“
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Ich hatte mir dazu mal ein Excel Sheet gebastelt und durchgerechnet mit welcher Geschwindigkeit ich die kürzeste Reisedauer habe. Mein Ergebnis war bei einer angenommenen Verbrauch von 40kw bei 140km/h, dass damit in der Regel die kürzeste Reisedauer möglich ist. Jedoch auf Kosten, des deutlich höheren Verbrauches (und damit Kosten). In Regel fahre ich daher 120 bis 130 auf der Autobahn.
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Ich kann den Travelassist absolut empfehlen - will auf Autobahn nicht mehr ohne fahren.
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Damit ist ein automatischer Spurwechsel möglich - in diesem Fall nach links und rechts.
Blinker antippen - nicht voll durchdrücken und die Hand am Lenkrad lassen, dann wird der Wechsel durchgeführt.
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noch nicht erlebt (SW 3.5)
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Das habe ich hin und wieder im Zusammenhang mit CarPlay, z.B. wenn eine Notifikation kommt. meist reicht ein Wechsel ins normale Menü zurück.
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Wir haben die 230 Volt Steckdose und hier möchte ich einen Wasserkocher anschließen. Hat jemand einen Kauftipp für mich?
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Ist im Navi die Option "Ladestopps" hinzufügen aktiv?
Ok, das letzte Bild habe ich gerade erst gesehen....
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Wie schnell bist Du auf der Autobahn gefahren? Welche Temperatur stellst Du innen ein?
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Ich habe festgestellt, dass Heizung und Radio weiterlaufen, wenn man zur Beifahrertür aussteigt.
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Zwei Faktoren kann ich berichten.
1.) Autobahn + Winter = >30kw2.) Sommer und Landstraße = ~18-21 km
Mein Langzeitverbrauch 10.000 km seit August 22,8 kw