Umfrage: Was fehlt euch am meisten am ID Buzz?

  • Was fehlt euch am meisten am aktuellen ID Buzz 2022 - 2024 60

    1. Campermodus (28) 47%
    2. Bessere Software (27) 45%
    3. Größere Batterie (26) 43%
    4. Wärmepumpe (20) 33%
    5. 2. Reihe herausnehmbar (19) 32%
    6. Fenster hinten (18) 30%
    7. Bessere Tasten Lenkrad / Infotainment (16) 27%
    8. 3. Sitzreihe (14) 23%
    9. 3 kW Steckdose (13) 22%
    10. Besseres Soundsystem (13) 22%
    11. Frunk (10) 17%
    12. Dunkle Comfort-Sitze (10) 17%
    13. 800v Architektur (schnelleres Laden) (10) 17%
    14. Stärkere Anhängekupplung (9) 15%
    15. Panorama Dach (8) 13%
    16. Allrad (6) 10%
    17. Drei Isofix nebeneinander 2. Reihe (5) 8%
    18. 3 Sitze ganz vorne (1) 2%

    Hi!


    Mich würde interessieren, was eigentlich die meisten an dem aktuell bestellbaren ID Buzz am meisten vermissen. Man liest ja viel in den einzelnen Themen, aber hier gibt es mal die Möglichkeit, das in konkreten Zahlen zu sehen.

    Jeder kann bis zu 5 Stimmen vergeben, sodass sich ein differenziertes Meinungsbild ergeben sollte.


    Die Umfrage bezieht sich auf den aktuell bestellbaren ID Buzz, also nicht auf die bereits vorgestellten LBW und GTX Versionen, die es ja noch nicht gibt.


    Danke fürs Mitmachen!

  • Ich bin bis jetzt - bei föhnig-mildem Wetter von der Ladegeschwindigkeit positiv überrascht, daher sind die 800V für mich weniger Thema. Heute an “nur” 50kW DC in 39’ (so lange haben wir nebenan sowieso gefrühstückt) von 53 auf 91%.


    Was die Wärmepumpe brächte bleibt abzuwarten, bis VW eine einbaut.


    Am meisten stört mich die immer wieder zickende Software (gestern iPhone für CarPlay nicht erkannt, später kein User-Wechsel möglich und Zwangsumschaltung auf Gastnutzer) und idiotische Designentscheidungen wie der Datenschutz zwischen einzelnen Usern, der nach Benutzung durch andere nicht mal den Ladestand preisgibt).


    Panoramadach wäre nett, v.a. an der Ampel :)


    Eine weitere Option wären die Dach-Luftausströmer hinten sowie bessere Haltegriffe und eine Zuziehhilfe, wenn man die Elektrotüren nicht braucht, aber doch nicht immer voll Schwung holen will (gibt’s beim T6/7 mW auch zur Wahl, wobei interessant wäre, ob/wie sich da die Hardware unterscheidet).

  • * Camper-Modus

    * Haustier-Modus

    * beleuchter Slider für Temperatur/Lautstärke (hat das neue MJ denke ich?)

    * Verriegeln per App (zumindest wenn kein Schlüssel im/in der nähe vom Auto ist)

    * automatische Aktivierung der AreaView bei Hindernis auch im Vorwärts fahren

    * Liste von Befehlen die die Sprachsteuerung versteht


    * bessere Updatestrategie (das Versprechen "immer die aktuellste Software" mit We.Connect sehe ich nicht wirklich erfüllt...)

  • Meine Sammlung:

    Material innen, muss besser sich anfühlen,

    Im Handschuhfach klappert alles beim schließen.

    Ladung in Fächern klappern, weil alles nur Plastik ist

    Sitzschalter nervt

    Waschanlagen Waschstraßen Modus

    Camping Mode

    Mehr Statistiken

    Maximale Geschwindigkeit festlegen (im TA)

    Ladestops löschen und ersetzen

    Einzelsitze hinten

    Ladeschale schlecht

    Aktuelle Höhe im Navi darstellen

    Höhe beim planen berücksichtigen

    Online Status nicht ständig verlieren

    Datenschutzscheiße beim Start muss weg

    UI laggt

    Restkm am Ziel anzeigen

    Einstellung wie lange man klimatisieren möchte

  • Ich kann auch nicht meckern.

    Bis auf die Heizung. Mich hat es noch nie bei 21Grad Einstellung in einem Auto/Bus gefroren und ich fahre grundsätzlich ohne Jacke.

    Selbst bei -10 Grad ohne Standheizung bin ich ohne Jacke oder nur mit ner Zip Jacke gefahren und hab nicht gefroren aber im Buzz… sobald die Innentemperatur erreicht ist, bläst es nur kalte Luft und nach kurzer Zeit brrr 🥶 🤷‍♂️

  • Ich bin mit meinem Cargo recht zufrieden

    Die positiven Sachen überwiegen die negativen bei weitem!


    Software, Tacho, Infotainment sind die Schwachstellen.

    Der Sitzschalter eine Fehlkonstruktion!



    Wünschen würde ich mir


    ein übersichtliches HUD - Geschwindigkeit, Verkehrszeichen und bei Navigation die Pfeile/infos. So wie es im Smart #1 ist


    ein Schiebedach erste Reihe und elektrisch ausstellbare Fenster dritte Reihe.

    Alexandra :evil:  8)

  • Mal von den Punkten die man wählen kann:
    - Mehr Akku ist immer fein, wobei die Reichweite schon ok ist.


    Da ich den Buzz auch als Camper nutzen will/werde wäre natürlich gut:
    -Rausnehmbare 2 Sitzreihe

    -Camper Modus

    -Gescheite Steckdose (direkt aus dem Akku)


    Fenster in der Schiebetüre (aber manuell) wäre natürlich was schönes für die Kinder.


    Sonst bin ich soweit aber auch zufrieden und den Camper bekomm ich auch so hin.

  • Deine Punkte konnte man doch alle wählen.


    Vergessen habe ich anscheinend ein HUD, 22kw Laden und Echtleder. Alle anderen genannten Themen kann man unter bessere Software oder bessere Tasten einsortieren.

  • * eine Maximale Reisegeschwindigkeit fürn Tempomat/TravelAssist

    Für mich ein extrem wichtiges Feature was in der Umfrage fehlt. Mir ist nicht ganz klar was VW in der Entwicklungsabteilung geraucht haben muss um sowas nicht selbst mitzubekommen.
    Will ich 110 über lange Strecken fahren und nicht auf die Schilderkennung verzichten, darf ich ungefähr 100x während der Fahrt am Tempomaten spielen, nur damit er nicht hochbeschleunigt...

  • Hmm, das habe ich irgendwie nicht so schlimm, wie geschildert. Wenn ich zb. auf unbeschränkter Autobahn 120 im TA stelle, bleibt er da auch, wenn ein 130er Schild kommt, er drosselt erst bei zb. 100er Schild. ( Muss das noch mal testen, mir ist aber so)

    Andersrum bleibt er auch nach dem 3ten 80er Schild bei 90, wenn ich das innerhalb der 80er Schilder eingestellt habe, wird dann erst bei zb. 60er Schild langsamer.

    Ausnahmen bestätigen aber schon die Regel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!