Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

  • Erster Post:


    Habe ebenfalls zugeschlagen.

    Seit vorgestern sind die Solarzellen aufm Dach - dann mal aus Spaß nach nem E-Auto geguckt - und heute schon geleast. So schnell kann es gehen.


    Das Angebot war einfach zu gut. Unser Aktionsradius ist zu 95% 250km - das passt also.


    370€ /10.000km/24 Monate plus 1190€ - 420€ effektiv quasi.


    Designpaket

    Komfortpaket

    Open Close Paket Plus

    Infotainment Plus

    AHK

    Assistenzpaket

    Ganzjahresreifen

    Limonengelb


    Hätte gerne noch die besseren Sitze und den schöneren Innenraum genommen aber das hätte gleich 54€ mehr gekostet.


    Es wird wohl schon das neue Modelljahr.


    Mal schauen woher ich ein Multiflexboard oder eine Alternative bezahlbar herbekomme.

  • Sehr schön!

    Wie ich sehe, hast du dich auch solide vom beworbenen Preis entfernt. Ich denke das geht vielen so und ist Teil der Kalkulation. Aber auf ein paar Extras will man ja tatsächlich nicht verzichten…


    Wie kommst du drauf, dass es das neue Modelljahr wird? Würde ich ja auch nicht Nein sagen 😊

  • Stand direkt mit im Leasingvertrag und musste ich separat unterschreiben. "Leider muss aufgrund des späten avisierten Liefertermins und Knappheit bei Mikrochips davon ausgegangen werden, dass sich das Modell ändert." Sie versuchen eine frühere Lieferung möglich zu machen aber es sieht nicht gut aus. Abweichungen müssen nur nach oben akzeptiert werden.

    So kurz zusammengefasst.


    Ja, die Basis für 209€ ist natürlich ein Schnapper. Aber mit 420€ effektiv kann ich sehr gut leben um mal in die Elektromobilität reinzuschnuppern.

  • Stand direkt mit im Leasingvertrag und musste ich separat unterschreiben. "Leider muss aufgrund des späten avisierten Liefertermins und Knappheit bei Mikrochips davon ausgegangen werden, dass sich das Modell ändert." Sie versuchen eine frühere Lieferung möglich zu machen aber es sieht nicht gut aus. Abweichungen müssen nur nach oben akzeptiert werden.

    So kurz zusammengefasst.

    Ja, das habe ich auch unterschrieben. Das sich zB die KFZ-Steuer aufgrund höherer Motorleistung erhöhen kann 😄

    Hab das als gar nicht so relevant betrachtet. Aber wäre natürlich schön.

  • Mal schauen woher ich ein Multiflexboard oder eine Alternative bezahlbar herbekomme.

    Wir haben aus Alfer-Coaxis-Profilen, einer Siebdruckplatte und ein paar Plastikwinkeln selbst eines gebaut. Als Originalteil sind die im Vergleich zur Sonderausstattung unverschämt teuer.

  • Bei uns ist es die KW48. Am zweiten Tag der Aktion abgeschlossen. Ich bin mir fast sicher keiner der Slots steht jetzt schon wirklich fest (spätestens seit Corona gibt es ja i.d.R keine verbindlichen Liefertermine mehr), sondern jetzt wird es mal sortiert bevor der Produktionsplaner tätig wird.

  • Habe zwar keine 199€ geschafft, aber gestern immerhin noch zu folgenden Konditionen bestellt:

    240€ Leasing + Überführung 980€ (Werksabholung Hannover)

    keine zusätzliche Ausstattung (Ganzjahresreifen waren kostenlos)


    Laut Händler ist die Aktion auf 2.000 limitiert und gestern waren wohl 1.300 weg...Keine Ahnung ob das stimmt.


    Naja, für den Kurs fahre ich den mal zwei Jahre.


    Neues Modell da Liefertermin Anfang September, jemand eine Idee was am Motor neu ist? Neben dem Update ansonsten ja keine Neuerungen.

  • Der AP550 hat mehr Leistung und ist effizienter

    Es ist nur die Frage ob das neue MJ auch das 4.0 System bekommt inkl den beleuchteten Slidern

    ID BUZZ Pro - Lieferung ca. Dezember 2023 - Lackierung: Uni/Metallic (zweifarbig) Candy-Weiß/Starlight Blue Metallic, Inter. Style Plus Le. Schwarz iVm Komfor Stoff X-Blue Mistral, 21" LM Bromberg, Anhängevorrichtung, Assistenzpaket Plus inkl. Rückfah, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket "Plus", Open & Close Paket "Plus", Betriebsspannung 12 V mit 230-V-Steckdose

  • Der AP550 hat mehr Leistung und ist effizienter

    Es ist nur die Frage ob das neue MJ auch das 4.0 System bekommt inkl den beleuchteten Slidern

    Das ist keine Frage, alles ab MJ 2025 mit AP550 ist auch auf dem neuen SW/HW Stand was das ICAS3 angeht und dürfte somit auf dem Level vom ID.7 mitspielen.

  • Das ist keine Frage, alles ab MJ 2025 mit AP550 ist auch auf dem neuen SW/HW Stand was das ICAS3 angeht und dürfte somit auf dem Level vom ID.7 mitspielen.

    D.h. in 5 Jahren steht dann im Gebrauchteagenguide „Bj. 22/23 mit dem ursprünglichen, stromfressenden Motor vermeiden, außer mit kräftigem Preisabschlag“ :P

  • Ich hab gehört 2030 kommt die bessere Batterie. Ich warte noch 😉

    Nein, aber die Entwicklung geht schnell. Das hat logisch nicht nur positive Konsequenzen. War aber auch bei den Verbrennern schon so, nur die Unsicherheiten nicht ganz so. Ich freu mich au den LWB und werde da zuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!