Beiträge von Wertzius

    Bei einer Null weniger wäre sicher was drin - bei der Laufleistung, dem Fahrzeuggewicht und der Tatsache, dass die Koppelstange eher durch einen Bordstein oder Schlaglöcher gehimmelt wurde als durch einen Materialfehler, kannste mit nichts rechnen.

    Zur Steckdose: eine der üblichen Powerstations mit 1800W+ dazwischen stecken. Sicher sinniger als Gas und du kannst deine Geräte alle betreiben.


    Du bräuchtest eine mit regelbarer Ladeleistung um unter den 300W zu bleiben oder lädst gleich per Kfz Ladekabel, damit würde die doppelte DC-AC-DC Wandlung entfallen und du könntest trotzdem mit mehr als 100W laden.

    Also zumindest aktuell gibt es das nur als Paket im Konfigurator. Entweder mit Rückfahrkamera und Einparkassistent oder eben ohne beides. Ob er die Kamera zum Einparken braucht steht ja nochmal auf einem ganz anderen Blatt.


    Ich weiß nicht, ob die Konfiguration mal anders möglich war.


    In jedem Fall reicht der Parklenkassistent nicht aus , um die Speicherfunktion zu haben. Dafür braucht es Parkassist Plus.

    Wenn du keine Rückfahrkamera hast, hast du doch auch keinen Parkassistenten geschweige denn die Speicherfunktion?!


    Das gibt es nur zusammen im Assistent Paket (Plus).


    Oder bin ich schief gewickelt?

    Ich hab sie zwar schon bestellt aber ich brauche erstmal das Auto :)

    Vielleicht im September.


    Auf Amazon gibt es das Zweierpack, auch mit besseren Bildern. Sogar der benötigte Bit liegt gleich bei. Montiert werden sie genau wie die ab Werk gelieferten.

    Habe mir gerade diese Armlehnen bestellt , gibt es auch im 2er Pack.


    2022- - IDBUZZ - VW - mein Auto - RatiStore
    2022-, IDBUZZ, VW, mein Auto, RatiStore
    www.ratistore.de


    Damit werde ich die fehlenden Armlehnen nachrüsten.

    Mit Staufach und Polsterung - einstellbar.

    Vielleicht mache ich die beiden auch an den Fahrersitz und die originalen an den Beifahrersitz.


    Sind auch wesentlich günstiger als die originalen - Rati ist ein bekannter Zulieferer für fast alle Hersteller.

    Stand direkt mit im Leasingvertrag und musste ich separat unterschreiben. "Leider muss aufgrund des späten avisierten Liefertermins und Knappheit bei Mikrochips davon ausgegangen werden, dass sich das Modell ändert." Sie versuchen eine frühere Lieferung möglich zu machen aber es sieht nicht gut aus. Abweichungen müssen nur nach oben akzeptiert werden.

    So kurz zusammengefasst.


    Ja, die Basis für 209€ ist natürlich ein Schnapper. Aber mit 420€ effektiv kann ich sehr gut leben um mal in die Elektromobilität reinzuschnuppern.

    Erster Post:


    Habe ebenfalls zugeschlagen.

    Seit vorgestern sind die Solarzellen aufm Dach - dann mal aus Spaß nach nem E-Auto geguckt - und heute schon geleast. So schnell kann es gehen.


    Das Angebot war einfach zu gut. Unser Aktionsradius ist zu 95% 250km - das passt also.


    370€ /10.000km/24 Monate plus 1190€ - 420€ effektiv quasi.


    Designpaket

    Komfortpaket

    Open Close Paket Plus

    Infotainment Plus

    AHK

    Assistenzpaket

    Ganzjahresreifen

    Limonengelb


    Hätte gerne noch die besseren Sitze und den schöneren Innenraum genommen aber das hätte gleich 54€ mehr gekostet.


    Es wird wohl schon das neue Modelljahr.


    Mal schauen woher ich ein Multiflexboard oder eine Alternative bezahlbar herbekomme.