Beiträge von phunk

    Ich habe gestern auch in der Aktion bestellt. Erster Buzz.

    Nach Abklappern verschiedenster Händler und anfänglich wilden Preisdifferenzen (gestartet habe ich bei den Jung ins Kempten - das war eine herbe Enttäuschung) , haben dann schlussendlich zwei andere bayerische Händler zwei identische Angebote geschickt:

    24 Monate, 10 TKm, 2,5 TKm Karenz, 14,xx Cent p. Mehrkilometer.

    -Weiß Uni
    -Komfortpaket

    -Alljahresreifen


    282 Euro Brutto p.M. Finanzrate


    323 Euro Brutto p.M. Effektivrate (inkl. Überführungskosten i.H.v. 999 Euro)

    In meinem Fall hat das Miteinberechnen der Überführungskosten dem Vergleich mit dem Tagesgeldkonto nicht standgehalten bzw. wurde da nicht der 0.01% Zinssatz der Aktion angewandt, sondern wahrscheinlich der "normale". Wären dann ca. 5% gewesen. Insgesamtkosten 1101 Euro, statt 999.


    OK – zumindest die Leasingpreise (für minimal ausgestattete) ID.Buzz fallen schon einmal.

    Und Das Bo gibt den Ton an!

    Ja, ich bin so gestern zum Buzz gekommen. Gerade den letzten BEV Ende März abgegeben und gestern einen Buzz bestellt. In Minimalkonfiguration (nur Komforpaket, weiße Außenfarbe und Alljahresreifen - Süddeutschland ist kalt), dafür aber für die gegenwertige Marktsituation doch recht günstig. Das schaffe ich bei jeglicher anderer Finanzierungsform gegen den Wertverlust nicht.