Trunk oder zusätzlicher Stauraum

  • Eventuell ist das ja tatsächlich etwas für Frunk AT? Dann könnte man es selber machen lassen. Die Konstruktion ist einfach eine Furniersperrholzplatte 10mm mit Autoteppich bezogen. Die Stützleisten sind aus 20 mm Masivholz

  • Das Konzept finde ich genial. Einfach vorhanden Raum bei geringem Aufwand zugänglich machen. :) Eine Frage hätte ich zu diesem Konzept: würde da auch der Wagenheber reinpassen?


    Und könnte der Erfinder Sman Gnom vielleicht eine einfache Stückliste ggfs. auch mit den Abmessungen der Teile hier reinstellen?

    Und ist der Filz selbstklebend oder mittels Sprühkleber befestigt?


    Danke vorab.

  • Also den bordeigenen Wagenheber habe ich noch nicht gefunden oder gebraucht. Steckt wahrscheinlich wo hinter den Seitenverkleidungen? Da ist ja bekanntlich noch viel Luft. Von mir aus kann er da auch bleiben. Taugt sicherlich eh nur für den Notfall. Aber um die Frage zu beantworten, müsste man also wissen wie groß der ist. Ich denke er würde unter die Bank passen. Wenn er nicht mehr wie ca 9cm hat im kleinsten Maß.

    Hier also mal ein paar Bilder mit Maßen von den Teilen, die ich gemacht habe:

    Die Sperrholzplatte ist 10 mm dick und mit Verkleidung ca 123cm lang

    Dadurch klemmt sie in der aufrechten Position etwas zwischen den Seitenverkleidungen und bleibt so schön stehen . Wie man auf dem Bild sieht ist die Platte aber nach hinten etwas kürzer ca.120cm. Damit passt sie liegend gut zwischen die Seiten, ohne zu klemmen. Ich habe mich dabei in etwa an der Kontur des Schaumteils orientiert.

    Die Breite ist maximal 33cm. Besser 32cm

    Die Leiste vorn ist etwa 3cm hoch und 123cm lang. Die wurde erst bezogen und dann von unten angeschraubt. Neben der Funktion Kleinteile aufzuhalten, dient sie auch als wichtige Versteifung der Platte und könnte noch etwas höher sein.

    Die Stützen unten drunter sind mit Klettband flexibel zu positionieren. 3Stück reichen auf jeden Fall

    Die sind mit Bezug knapp 8cm hoch, was aber etwas zu viel ist. 7cm wäre wohl optimal

    Länge ist etwa 30 Zentimeter

    Ich hatte mir für das Projekt einen echt robusten Autotepich bestellt. Der passt zwar optisch ganz gut zu dem Zeug was VW verlegt hat, ist aber leider furchtbar störrisch.

    Damit war es kaum möglich um die Ecken und Kanten zu kommen. Kleben aussichtslos. Am Ende habe ich die Umschläge mit dem Heissluftföhn anwärmen müssen und dann alles beherzt festgetackert. 😬

    Die Klammern sind aber kaum zu erkennen, weil die in dem Zeug so einsinken 😉

    Möchte ich jedenfalls nicht so empfehlen zur Nachahmung.

    Ich wollte aber die Tage eh noch mal bei meiner Polsterei vorbei schauen. Da werde ich mal nachfragen, ob man das nicht auch mit einem anderen Material professioneller hinbekommen könnte 🤔

    Mit weniger Flucherei….Concept Car

  • Also war ich eben mal bei meinem Freund und Helfer ….


    Er hat sich mein Werk angesehen und fand es „ ganz nett“ , ok. 🥲

    Er empfiehlt hierfür auch Filz zu verwenden und zwar selbst klebend. Der ist auf allen gängigen online Marktplätzen erhältlich .

    Auf Meinen Vorschlag diese Teile in sein Programm aufzunehmen und zu vertreiben ist er leider nicht sonderlich eingegangen. Er ist momentan einfach zu satt und ausgelastet.

    Hat vor kurzem für sich die Dreitagewoche eingeführt . Künstler!👍

    Das heißt also erstmal : Selber machen! ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!