1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Mitglieder
  3. RAL7004

Beiträge von RAL7004

• Ortsabhängige Werbung

• RAL7004
    • 24. November 2025 um 21:38

Freunde, ickkloopsjanich: Jetzt habe ich den Menuepunkt "Digitale Extras" plötzlich in der App.

Und nein, auch dort nicht zugestimmt. Offensichtlich rollen die das gerade aus und die Frage der Zustimmung wird noch etwas weich beachtet...

• Ortsabhängige Werbung

• RAL7004
    • 24. November 2025 um 20:46

So isses…

• Ortsabhängige Werbung

• RAL7004
    • 24. November 2025 um 20:14

Vielen Dank – wo jedoch finde ich die Rubrik „Digitale Extras“ in der App?

• Ortsabhängige Werbung

• RAL7004
    • 24. November 2025 um 11:26

Heute bekam ich eine ortsabhängige Werbung (ein nahes Kaufland lud zum Laden und Einkaufen ein). Dies erfolgte im Sinne einer zu beantwortenden Einblendung mit Kaufland-Logo.

Bei MyVolkswagen ist bei meinem Account folgendes hinterlegt;

Wo kann ich dieses aufdringliche Verhalten ausschalten?

Das Nichterteilen der Einwilligung für "Lokale Empfehlungen" reicht offensichtlich nicht...

• Filter setzen für alternative Anbieter

• RAL7004
    • 3. November 2025 um 11:02
    Zitat von HUKoether

Leider kein Erfolg, da man maximal 40 Betreiber auf die Negativliste setzen kann. Auf meiner Teststrecke nimmt er nur einmal den auf "Bevorzugt" gesetzten Betreiber, dann irgendeinen anderen, obwohl ein weiterer meines "Bevorzugten" in der Nähe wäre.

Nimm doch ggf. nur ausgewählte unerwünschte große Anbieter auf die Negativliste. "Alexander Bürkle" (taucht da tatsächlich auf) wird je vermutlich eher selten in Deiner Nähe sein..

• Handy Halterung

• RAL7004
    • 28. Oktober 2025 um 11:34
    Zitat von IDSpaß

Rein technisch möchte ich ergänzen, dass im originalen Ladeschacht eine induktive Kopplung zu einem Verstärker für Empfang von Mobilfunk und GPS Signal stattfindet. Nur so kann die Außenantenne genutzt werden.

Spannend. Wie aber funktioniert das technisch? Ich dachte, die Ladespule im iPhone nutzt die elektromagnetische Induktion zum kabellosen Laden mit Qi-zertifizierten Ladegeräten – mehr aber auch nicht. Können darüber auch Daten ausgetauscht werden?

• Kundenbetreuung

• RAL7004
    • 14. Oktober 2025 um 15:24

Mich störte es ebenfalls (ein wenig) – daher (und aufgrund der "Erkennung von Phantomschildern") schaltete ich es ab.

Nach der hitzigen Debatte hier gebe ich dem System aber ggf. mal wieder eine Chance.

• Beleuchtetes VW Logo nachrüsten

• RAL7004
    • 11. Oktober 2025 um 23:37
    Zitat von Sebastian

Auch wenn das Thema eigentlich besprochen ist, ich war eh dabei uralte Anleitungen zu migrieren also passte es ganz gut den Buzz noch mit abzudecken. Wer mag kann ja mal einen Blick drauf werfen...

Umrüstung beleuchtetes Frontemblem/Logo (im ID. Buzz)

Vielen Dank!

Notabene: kleiner Typo auf Deiner website ("eigene"?!) bei "Der hier gezeigte Umbau stellt eine Machbarkeitsstudie dar, sollten Inhalte daraus übernommen werden, so erfolgt dies auf eine Gefahr und Verantwortung."

• Teile für den BUZZ aus dem 3D Drucker

• RAL7004
    • 10. Oktober 2025 um 12:00

Das Ding (ggf. mit Anpassungen) ?

Charging cable hook for Type 2 IEC 62196 connector von Matthias Duyck | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
    www.printables.com
  • Die Konkurrenz des VW ID. BUZZ

• RAL7004
    • 7. Oktober 2025 um 13:23

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DashCam

• RAL7004
    • 17. September 2025 um 19:54

Meine (Vantrue) klebt schon lange ohne Probleme. Die Dinger wiegen ja nicht viel...

• VW stoppt vorübergehend Produktion in Hannover

• RAL7004
    • 17. September 2025 um 19:14

VW legt die Produktion im Werk Hannover für eine Woche still, da die Nachfrage nach leichten Nutzfahrzeugen, insbesondere dem ID Buzz und dem Multivan, schwächelt.

VW stoppt vorübergehend Produktion in Hannover
    Der europäische Markt schwächelt, die Nachfrage nach leichten Nutzfahrzeugen stagniert. Das VW-Werk in der niedersächsischen Hauptstadt bekommt das deutlich zu…
    www.n-tv.de
  • DashCam

• RAL7004
    • 17. September 2025 um 18:25
    Baseus: Neue 4K-Dashcam mit App, Rückkamera und Solarüberwachung
    Der Zubehörhersteller Baseus hat sein Angebot an Fahrzeugkameras um ein neues Modell erweitert. Neben der bekannten PrimeTrip VD1 ist nun auch die PrimeTrip…
    www.iphone-ticker.de

Klingt interssant – kennt jemand das Modell?

• Navi: Ladeplanung

• RAL7004
    • 22. August 2025 um 11:06

Du kannst den Ladestand für die Planung ja mal händisch ändern und sehen, was passiert...

• Phantomtempolimits

• RAL7004
    • 18. August 2025 um 17:41

Es passierte mir mehrfach auf der Autobahn mit Version 3.5 (aktuell 3.71 – seither ist dieses feature aber abgeschaltet)...

• Die Konkurrenz des VW ID. BUZZ

• RAL7004
    • 12. August 2025 um 07:34

n-to nahm das Thema hier auf:

Kommen die Vans tatsächlich zurück?
    Neue Hersteller, viele neue Modelle: Die bereits tot geglaubte Karosserieform der Vans könnte ihre Renaissance erfahren. Zwar sind SUV omnipräsent, doch Vans…
    www.n-tv.de
  • DashCam

• RAL7004
    • 25. Juli 2025 um 07:51

Oha. Das war mir nicht bewusst!

• EWE Go führt Blockiergebühr ein

• RAL7004
    • 24. Juli 2025 um 10:20

Zitat von Aufi

Aber die Preise sind nach meiner kurzen Stichprobe doch recht hoch. Ich zahle mit meinr Maingaukarte meist 0,59 Cent bei vielen Schnelladern (z.B. bei Ionity). Die AC-Lader eigentlich bisher immer bei 0,49 Cent. Muss dazu sagen, dass ich aber mein Mobiltelefon auch bei Maingau habe. Daher 0,10 Cent Rabatt bei den Preisen. Da könnte man sich auch schon mal eine Zusatzgebühr beim Laden leisten. Allerdings habe ich das bisher noch nicht gemacht, da ich normalerweise daheim lade.

Ach noch als Zusatz: Ich habe bei Maingau keine Grundgebühr, da ich auswärts doch eher selten lade.

Dann erhältst Du aufgrund eines anderen Vertrags mit Maingau vermutlich einen Vorteilspreis.

Ist man nicht bereits Kunde kostet es bei AC Ladung €0,59/kWh – plus: € 12,- pro Ladevorgang knapp über 5h...

• EWE Go führt Blockiergebühr ein

• RAL7004
    • 24. Juli 2025 um 09:42

Ahh. Da haben wir uns missverstanden.

Klar: fast alle Anbieter erheben aktuell (bzw. ab 1.8.) eine Blockiergebühr.

Es gibt derzeit eine Ausnahme – Octopus Electroverse.

Für die, bei denen eine Blockiergebühr aus o.g. Gründen ein Thema ist und die Kosten ggf. extrem hochtreibt, können sie ausnahmslos, stets und ständig einsetzen. Probier es doch mal aus: es gibt auch keine Grundgebühr...

• ID Software 3.8

• RAL7004
    • 23. Juli 2025 um 22:34

Schau mal hier:

Thema

Software-Updates 3.x

Wir sind ja aktuell auf 3.2.0, aber es ist schon die Rede von 3.5.0 und anderen Versionen... Gibt es irgendwo eine Übersicht darüber, wann neue Versionen erscheinen sollen und was diese können?
    Rangarid
    2. August 2023 um 19:55

Empfohlene Communitys

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™