Freunde, ickkloopsjanich: Jetzt habe ich den Menuepunkt "Digitale Extras" plötzlich in der App.
Und nein, auch dort nicht zugestimmt. Offensichtlich rollen die das gerade aus und die Frage der Zustimmung wird noch etwas weich beachtet...
Freunde, ickkloopsjanich: Jetzt habe ich den Menuepunkt "Digitale Extras" plötzlich in der App.
Und nein, auch dort nicht zugestimmt. Offensichtlich rollen die das gerade aus und die Frage der Zustimmung wird noch etwas weich beachtet...
Vielen Dank – wo jedoch finde ich die Rubrik „Digitale Extras“ in der App?
Heute bekam ich eine ortsabhängige Werbung (ein nahes Kaufland lud zum Laden und Einkaufen ein). Dies erfolgte im Sinne einer zu beantwortenden Einblendung mit Kaufland-Logo.
Bei MyVolkswagen ist bei meinem Account folgendes hinterlegt;
Wo kann ich dieses aufdringliche Verhalten ausschalten?
Das Nichterteilen der Einwilligung für "Lokale Empfehlungen" reicht offensichtlich nicht...
Leider kein Erfolg, da man maximal 40 Betreiber auf die Negativliste setzen kann. Auf meiner Teststrecke nimmt er nur einmal den auf "Bevorzugt" gesetzten Betreiber, dann irgendeinen anderen, obwohl ein weiterer meines "Bevorzugten" in der Nähe wäre.
Nimm doch ggf. nur ausgewählte unerwünschte große Anbieter auf die Negativliste. "Alexander Bürkle" (taucht da tatsächlich auf) wird je vermutlich eher selten in Deiner Nähe sein..
Rein technisch möchte ich ergänzen, dass im originalen Ladeschacht eine induktive Kopplung zu einem Verstärker für Empfang von Mobilfunk und GPS Signal stattfindet. Nur so kann die Außenantenne genutzt werden.
Spannend. Wie aber funktioniert das technisch? Ich dachte, die Ladespule im iPhone nutzt die elektromagnetische Induktion zum kabellosen Laden mit Qi-zertifizierten Ladegeräten – mehr aber auch nicht. Können darüber auch Daten ausgetauscht werden?
Mich störte es ebenfalls (ein wenig) – daher (und aufgrund der "Erkennung von Phantomschildern") schaltete ich es ab.
Nach der hitzigen Debatte hier gebe ich dem System aber ggf. mal wieder eine Chance.
Auch wenn das Thema eigentlich besprochen ist, ich war eh dabei uralte Anleitungen zu migrieren also passte es ganz gut den Buzz noch mit abzudecken. Wer mag kann ja mal einen Blick drauf werfen...
Vielen Dank!
Notabene: kleiner Typo auf Deiner website ("eigene"?!) bei "Der hier gezeigte Umbau stellt eine Machbarkeitsstudie dar, sollten Inhalte daraus übernommen werden, so erfolgt dies auf eine Gefahr und Verantwortung."
Das Ding (ggf. mit Anpassungen) ?
Meine (Vantrue) klebt schon lange ohne Probleme. Die Dinger wiegen ja nicht viel...
VW legt die Produktion im Werk Hannover für eine Woche still, da die Nachfrage nach leichten Nutzfahrzeugen, insbesondere dem ID Buzz und dem Multivan, schwächelt.
Klingt interssant – kennt jemand das Modell?
Du kannst den Ladestand für die Planung ja mal händisch ändern und sehen, was passiert...
Es passierte mir mehrfach auf der Autobahn mit Version 3.5 (aktuell 3.71 – seither ist dieses feature aber abgeschaltet)...
n-to nahm das Thema hier auf:
Oha. Das war mir nicht bewusst!
Aber die Preise sind nach meiner kurzen Stichprobe doch recht hoch. Ich zahle mit meinr Maingaukarte meist 0,59 Cent bei vielen Schnelladern (z.B. bei Ionity). Die AC-Lader eigentlich bisher immer bei 0,49 Cent. Muss dazu sagen, dass ich aber mein Mobiltelefon auch bei Maingau habe. Daher 0,10 Cent Rabatt bei den Preisen. Da könnte man sich auch schon mal eine Zusatzgebühr beim Laden leisten. Allerdings habe ich das bisher noch nicht gemacht, da ich normalerweise daheim lade.
Ach noch als Zusatz: Ich habe bei Maingau keine Grundgebühr, da ich auswärts doch eher selten lade.
Dann erhältst Du aufgrund eines anderen Vertrags mit Maingau vermutlich einen Vorteilspreis.
Ist man nicht bereits Kunde kostet es bei AC Ladung €0,59/kWh – plus: € 12,- pro Ladevorgang knapp über 5h...
Ahh. Da haben wir uns missverstanden.
Klar: fast alle Anbieter erheben aktuell (bzw. ab 1.8.) eine Blockiergebühr.
Es gibt derzeit eine Ausnahme – Octopus Electroverse.
Für die, bei denen eine Blockiergebühr aus o.g. Gründen ein Thema ist und die Kosten ggf. extrem hochtreibt, können sie ausnahmslos, stets und ständig einsetzen. Probier es doch mal aus: es gibt auch keine Grundgebühr...
Schau mal hier: