Posts by Hotzenplotz
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Nachvollziehen was VW da macht kann man glaub ich nicht. Schade eigentlich, da ich finde das diese Farben dem Buzz eine gewisse Attraktivität und Alleinstellungsmerkmal verlieh. Das geht dann leider teilweise verloren.
Der deutsche will halt schwarze und graue Autos, was ich nicht nachvollziehen. Ich hab ihn in schwarz gesehen und finde ihn dann unscheinbar und beliebig, aber das ist ja Geschmackssache.
Nicht der Deutsche. „Nur“ das Flottenmanagement der Firmen und Agenturen. Glücklicherweise wollten wir Bayleaf Green. Da gibts noch die passende Innenausstattung. Der GTX ging für uns aufgrund der Farben nicht. VW unterschätzt hier die Individualisierungswünsche der Käufer. Und das in dem Preissegment. Wenn ich über 90.000 Euro setze, dann nicht mit Kompromissen.
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Hie noch die exakten Zahlen.
Danke Dir! Ist also genau umgekehrt als mein Beitrag. LWB lohnt also richtig, wenn in Reihe 3 Personen sitzen. 16,5cm ist schon eine Welt.
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Hat mir mein Händler mit dem kulanten Tausch auch versichert. Das schwarze Lenkrad im Vorführer hatte den gleichen Effekt. Hat VW garantiert nicht fahrlässig gemacht. Die Aktion kostet ein Vielfaches.
Und zur Negativemotion: das ist unangebracht ohne eigene Erfahrung und sicher auch nicht hilfreich, wenn man eine berechtigte Reklamation hat. Immer dran denken, auf der anderen „Seite“ sitzen auch Menschen. -
Ich kann die Zahlen leider nicht mehr wiedergeben, aber meine es waren 15cm mehr Beinfreiheit in Reihe 2 und 8 in Reihe 3 beim LWB. In den YouTube Videos sah der LWB sehr geräumig ganz hinten aus. Denke man kann gut sitzen, in Reihe 2 ist es ja auch beim NWB sehr geräumig und er zwickt nicht. In der Konfiguration spricht aber vieles für den LWB. Batterie, Ladegeschwindigkeit. Und der geringe Aufpreis, wenn man die Zwangsverknüpfungen wie Winterräder auf Alu nicht einrechnet. 1440 Euro waren es bei uns jetzt. Haben den LWB genommen. Hoffe, dass meine Frau die 25cm Mehrlänge nicht verflucht. Die war auch eher beim NWB.
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Ich glaub ich investiere in abschließbare Radbolzen 😁. Ist mir zu weit, die Räder wieder gegen Gebühr in Polen zu holen.
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Ich hätte gerne die silbernen Radkappen und das beleuchtete VW Zeichen vorne. Falls jemand die Teilenummern findet, hätte ich Interesse 😂
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Hi,
habe gestern auch bestellt.
Einen LWB Goal mit Design Paket, Anhängerkupplung, Komfortpaket, Open Close Paket Plus und Assistenzpaket Plus.
Unverb. Liefertermin 1.12.2024 (brauch ihn aber erst im Februar, weil da dann mein Leasing für den e-tron ausläuft).
Grüße
Wir können gerne den Liefertermin tauschen 😂. Hast fast die gleiche Konfiguration. Glückwunsch!!!
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Ich habe mit drei Händlern diesbezüglich gesprochen: einer sagte, er wisse von nichts. Die anderen beiden haben bestätigt, dass laut ihren Händlerunterlagen SOP der WP in KW42 sein müsste. Entsprechend im Konfigurator ein paar Wochen vorher. Irgendwo hier ist zu lesen sogar schon ab KW 37. Woher diese Aussage kommt und ob man sich darauf verlassen kann, weiß ich nicht.
Mir hat das mein Berater so gesagt. Bisher hat das alles gestimmt, einschließlich GTX Release. Wir werden es bald erfahren 😊
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Ist nicht viel günstiger, als ab Werk in Lack zu bestellen. Der Vorteil ist die Flexibilität. Und der Lack ist vor Mikrokratzern geschützt. Aber nicht verwechseln mit Lackschutz. Der ist klar und viel dicker.
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Es wäre aber schön wenn die WP vor dem 1.10. bestellbar ist, ich hab keine Lust 8-10 T€ nur wegen Agenturmodell mehr zu bezahlen.
Ab der KW 37 laut meinem Händler. SOP ab KW42. Ist bei mir genauso. Wir haben alles fertig konfiguriert und zugesagt. Wir bekommen dann den Vorführer. Hatten noch den NWB konfiguriert, wird aber auch ein LWB. Wegen der größeren Batterie. Dem Restwert wird’s dann auch helfen. GTX hab ich mir überlegt, aber ehrlich gesagt brauch ich keinen Allrad. Farbpalette holt mich auch nicht ab, vor allem innen nicht. Die hab ich exakt so in meinem 911er, da passt das Konzept auch hin. Und Hänger zieh ich auch keinen. Nur die Stützlast nervt mit 50kg. Aber einen Tod muss man wohl sterben…
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Der Porsche oder T2? Der passt immerhin auf einen Parkplatz 😂.
Wir haben noch unseren Touran. Mit dem Buzz muss ich dann auch größer denken 😁
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Ab MJ 25 fahren alle Buzz 160. War für mich der wesentliche Grund zu warten. In Deutschland nervt das Gepresse von hinten schon hart. Sicher ist das im Buzz keine Reisegeschwindigkeit, aber überholen ist damit einfacher. 204 PS hätten mir ausgereicht. Ist ja kein Porsche.
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Mit den reinen nackten Zahlen ist das spannend und ich kann nachvollziehen, dass der EV9 den Buzz bis MJ24 schlägt. Beim LWB sieht’s sicher nicht mehr so eindeutig aus. Davon ab mag ich absolut keine SUV, das ist aber nur mein Geschmack. Passend zum Buzz Forum 😂.
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Ob unsere ID. Buzzes jemals diesen Kultstatus erlangen.
Heute auf einem Campingplatz in Südtirol entdeckt.
Bin nicht der Profi, aber ist das nicht eine Brasilienvariante? T1.5? Der hatte diese Türen auch.
Anbei ein Bild von gestern. Ausstand eines Kollegen.
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Nachdem die Dose an einem 300W Wandler hängt kann die maximal 25A ziehen. Aber zunächst aus der 12V Batterie. Keine Ahnung wie groß die im Buzz ist (habe noch keinen). Würde aber sagen, maximal zwei Stunden. Ab einem Schwellwert wird dann auf der Hochvolt Batterie nachgeladen. Wenn die Zündung an ist, braucht aber auch der Buzz Strom. Ohne Lüftung und Radio ebenfalls sicher 300W. Dazu die Wandlerverluste. Ich würde also 700W mindestens schätzen. Bei 77kWH kannst Du es nun selbst ausrechnen.
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Dazu müsstest Du den Spannungswandler auf Dauerplus hängen. Was keine gute Idee ist, weil der am 12V Bordnetz und damit an der kleinen Batterie hängt. Schade, dass VW es so gelöst hat. Ich kann nur vermuten, dass Nachladen aus der Hochvoltbatterie nur bei Zündung an möglich ist, vielleicht weiß das aber jemand besser.