Cool zu Wissen.
Finde den Ladeort auch super!
Cool zu Wissen.
Finde den Ladeort auch super!
Was heisst sehr eng? Nicht empfehlenswert?
Den hab ich gestern noch angetroffen. Mit Nennung des Forums.
Die Kommentare… 🥺
Bei mir fährt das seit gut 95'000 km mit. Mal Trocken montiert und hat gepasst.
König/Thule XG-12 PRO 5255 Schneekette – Schneekettenkönig
Bis jetzt nie gebraucht. Schneekettenpflicht auch für 4x4 kann es zum runterfahren bei uns in der Schweiz halt schon geben.
Habe fast die gleichen. Kamen aber auc joch nichtzum Einsatz.
Aber Vorsicht. Hätte ich den Ansatz mit meinem aktuellen Volvo angewandt, hätte ich zum einen nie fahren dürfen und zum anderen hätte ich einen Listenplatz bei Eurotransplant sicher.
Das ist beim Volvo nicht so schlimm. Nicht Buzz fahren wäre di Tragödie 😉
Dann nehmen wir doch das Motto: wer bremst verliert. Passt halt auch anders beim Buzz 😜😂
Bisher hab ich das quitschen ja angenommen. In den skiferien haben aber viele den Buzz bewundert und wie leicht der aus seiner Schneehöhle gekrochen kam…. Bis zum Bremsmoment 🫣
Mit Alkohol nicht ans Steuer. Ergo: kein quitschen. Problem gelöst!
Ich finde Mario11 hat sehr pragmatische Lösungsansätze 😅
Und wer baut jetzt den Carbonträger mit >10kg? 😜
Diese Trägersuche macht mich wahnsinnig 😅 ich seh das ja auch nicht so schlimm, wenn das mal etwas über der Stützlast ist. Aber übertreiben möchte ich es auch nicht.
Bollenhut Weisst du zufällgierweise ob der i31 auch passen würde?
Schau mal hier:
Das hat mir ChatGPT daraus erstellt. Angaben sind aus dem Thread und ohne gewähr:
| Produkt Träger | Anzahl Bikes | Eigengewicht Träger | Max. Zuladung Träger | Heckklappe oeffnbar? | Fix4Bike kompatibel? |
| VW ab Werk Heckträgersystem (im Thread als „G“ erwähnt) | 3 | 20,7 kg | nicht im Thread genannt (Stützlast wird diskutiert) | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt |
| Thule VeloCompact 3 | 3 | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | Nein (Heckklappe bleibt hängen) | nicht im Thread genannt |
| Thule VeloCompact 926 (3 Räder plus 4. optional) | 3 (plus 1 optional) | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | Nein (Heckklappe bleibt hängen) | nicht im Thread genannt |
| Thule VeloCompact F (961500) | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | Ja (Fix4Bike Version) |
| Thule EuroClassic 929 G6 | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | Ja (abklappbar, im Thread als passende Loesung beschrieben) | nicht im Thread genannt |
| Thule ER940 | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | Passt (laut Beitrag, Vergleich mit Westfalia) | nicht im Thread genannt |
| Westfalia Traeger (Modell nicht genannt) | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | Knapp, aber passt | nicht im Thread genannt |
| Thule EasyFold XT2 | 2 | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | Ja, aber Hinweis: nicht oeffnen wenn Traeger hochgeklappt ist | nicht im Thread genannt |
| Thule EasyFold XT3 (Thule 934) | 3 | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | Ja (Heckklappe problemlos auf) | nicht im Thread genannt |
| Atera Strada Evo 3 | 3 | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | Ja (rollt weit genug zurueck) | nicht im Thread genannt |
| Atera Strada Evo 3 mit Erweiterung | 4 (mit Erweiterung) | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt (Erweiterung noch nicht getestet) | nicht im Thread genannt |
| EUFAB SD260 | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt |
| Thule OutPace | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt (im Thread wird „nur 50 kg“ erwaehnt) | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt |
| Thule VeloLite | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt | nicht im Thread genannt |
Ich habe hier irgendwie die Übersicht verloren. Hätte jemand Interesse, einen Wiki-Eintrag zu machen? Ich stelle mir das tabellarisch vor.
Produkt, anzahl Bikes, (eigen-) Gewicht, max. Zuladung Träger, Heckklappe kann geöffnet werden?, fix4bike?
Grüsse vom Freiwild in Savognin.
Leider kam ich nicht dazu das Bild Besser zu erstellen. Habe mich heute auf der Fahrt in die Berge aber auch ab der „Kunst am Buzz“ gefreut.
Mit etwas mehr Drama im Bild…
So, mein 2026er hat soeben die Flügel gestreckt.
Beim Rückwärtsfahren in der Parklücke kurz angeruckt ,dann nix mehr .Neutralstellung ,keine Parkbremse,und Meldungen ohne Ende,einschließlich Antriebseinheit mit der Aufforderng die Werkstatt aufzusuchen.
Stein vors Vorderrad und ADAC angerufen.Nu bin ich mal gespannt....
Das hatte ich bei der Fahrzeugabholung. Allerdings erst 50 m nach dem Autohaus. Sie konnten es nicht reproduzieren. Nach einem Standruhe hat alles wieder funktioniert. Das ist jetzt ein Jahr her und bisher nie wieder vorgekommen. Ich hoffe, es ist bei dir nicht anders.
Ich hab diesen Eindruck auch. Kann aber damit leben. Als ich ein mal ein Audi e-tron (nicht GT
) als Ersatzwagen erhalten habe fand ich sowohl die Verzögerung beim Starten am Morgen, wie auch das Bild an sich viel schlimmer und unpraktischer.
Ich habe mich daran gewöhnt und nutze es halt entsprechend als zusätzlicher Hilfsmittel und nciht mehr und nicht weniger. Meist läuft sie zum Glück gut.
Einige von euch, z.B. Bejhon, haben ja ähnliche Anforderungen. Für welchen habt ihr euch entschieden?
Danke der Nachfrage. Leider habe ich noch nicht meinen Wunschträger gefunden. Ich dachte, ich verschiebe das auf den Frühling. Der steht nun aber vor der Tür. Es wird also auch hier Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. Die Uebler stehen bei mir auch weit oben auf der Liste. Ich weiß leider nicht, wo ich den in der Region Basel testen kann. Gefallen tut mir der Thule Velospace XT (weil er die Option auf 4 hat und die Kinder auch wachsen). Den Epos fände ich noch besser. Aber da klappt das mit der Heckklappe wohl nicht, oder?
Edit: das Gewicht beim Epos ist einfach zu hoch.
Wen es nicht interessier - ignorieren. Gibt genug anderes, spannenderes 😉 Meinung bleibt Meinung ✌🏻
Cargos von Firmen gibts doch gefühlt tonnenweise... Soll ich die immer Fotografieren?
Bei uns in der Region Basel sind das einige Handwerker, Energieunternehmen und Mobilitätsdienstleister, die ihre Velos etc zusammensammeln/warten. Den ersten den ich sah war in Frankreich von der Autobahnmeisterei letzten Sommer.
Ich bin das Wochenende unterwegs (ohne Auto). Ich versuche am Sonntag daran zu denken ein Foto zu machen.
Sieht bei mir ziemlich sicher nicht so aus und ich habe auch ISOFIX beim Beifahrersitz.