1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Mitglieder
  3. Bejhon

Beiträge von Bejhon

Das zweite "Chiemsee-Buzz-Treffen" findet statt am 18. und 19. April.
Hier findest du weitere Informationen.
  • Ladetarif News

• Bejhon
    • 13. März 2026 um 11:42

Cool zu Wissen.

Finde den Ladeort auch super!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Fahrradträger AHK

• Bejhon
    • 6. März 2026 um 21:22

Was heisst sehr eng? Nicht empfehlenswert?

• Carwow Beitrag

• Bejhon
    • 26. Februar 2026 um 06:47

Den hab ich gestern noch angetroffen. Mit Nennung des Forums.

Die Kommentare… 🥺

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Welche Schneeketten und wo montieren?

• Bejhon
    • 25. Februar 2026 um 12:21
    Zitat von Bendicht

Bei mir fährt das seit gut 95'000 km mit. Mal Trocken montiert und hat gepasst.

König/Thule XG-12 PRO 5255 Schneekette – Schneekettenkönig

Bis jetzt nie gebraucht. Schneekettenpflicht auch für 4x4 kann es zum runterfahren bei uns in der Schweiz halt schon geben.

Habe fast die gleichen. Kamen aber auc joch nichtzum Einsatz.

Bilder

• IMG_0017.jpeg
      • 54,88 kB
      • 1.290 × 389
  • Bremse hinten quitscht erbärmlich

• Bejhon
    • 21. Februar 2026 um 19:51
    Zitat von ejanste

Aber Vorsicht. Hätte ich den Ansatz mit meinem aktuellen Volvo angewandt, hätte ich zum einen nie fahren dürfen und zum anderen hätte ich einen Listenplatz bei Eurotransplant sicher. 8o

Das ist beim Volvo nicht so schlimm. Nicht Buzz fahren wäre di Tragödie 😉

Dann nehmen wir doch das Motto: wer bremst verliert. Passt halt auch anders beim Buzz 😜😂

Bisher hab ich das quitschen ja angenommen. In den skiferien haben aber viele den Buzz bewundert und wie leicht der aus seiner Schneehöhle gekrochen kam…. Bis zum Bremsmoment 🫣

• Bremse hinten quitscht erbärmlich

• Bejhon
    • 21. Februar 2026 um 15:54

Mit Alkohol nicht ans Steuer. Ergo: kein quitschen. Problem gelöst!

Ich finde Mario11 hat sehr pragmatische Lösungsansätze 😅

• Fahrradträger AHK

• Bejhon
    • 20. Februar 2026 um 21:03

Und wer baut jetzt den Carbonträger mit >10kg? 😜

Diese Trägersuche macht mich wahnsinnig 😅 ich seh das ja auch nicht so schlimm, wenn das mal etwas über der Stützlast ist. Aber übertreiben möchte ich es auch nicht.

• Fahrradträger AHK

• Bejhon
    • 20. Februar 2026 um 08:46

Bollenhut Weisst du zufällgierweise ob der i31 auch passen würde?

• Park Assist Pro Kopplung nicht möglich

• Bejhon
    • 19. Februar 2026 um 19:57

Schau mal hier:

Thema

Remote Park Assist

Eine Frage an alle, die schon einen Buzz aus dem MJ 2025 mit Software 5.0 haben: Habt ihr - wenn euer Auto auch über das Assistenzpaket „Plus“ (also mit Park Assist Plus einschl. Memory-Funktion) verfügt - schonmal versucht, ob das Remote Parken per App funktioniert?

Hier im Forum war vor einiger Zeit mal die Rede davon, dass es das erst ab KW 34 gibt und an anderer Stelle sogar von Verschiebung auf Ende des Jahres und dann nur mit einem extra Paket. Was mich aber wundert: Bei anderen…
    EFahrer
    13. September 2024 um 09:27
  • Fahrradträger AHK

• Bejhon
    • 19. Februar 2026 um 14:49

Das hat mir ChatGPT daraus erstellt. Angaben sind aus dem Thread und ohne gewähr:

Produkt TrägerAnzahl BikesEigengewicht TrägerMax. Zuladung TrägerHeckklappe oeffnbar?Fix4Bike kompatibel?
    VW ab Werk Heckträgersystem (im Thread als „G“ erwähnt)320,7 kgnicht im Thread genannt (Stützlast wird diskutiert)nicht im Thread genanntnicht im Thread genannt
    Thule VeloCompact 33nicht im Thread genanntnicht im Thread genanntNein (Heckklappe bleibt hängen)nicht im Thread genannt
    Thule VeloCompact 926 (3 Räder plus 4. optional)3 (plus 1 optional)nicht im Thread genanntnicht im Thread genanntNein (Heckklappe bleibt hängen)nicht im Thread genannt
    Thule VeloCompact F (961500)nicht im Thread genanntnicht im Thread genanntnicht im Thread genanntnicht im Thread genanntJa (Fix4Bike Version)
    Thule EuroClassic 929 G6nicht im Thread genanntnicht im Thread genanntnicht im Thread genanntJa (abklappbar, im Thread als passende Loesung beschrieben)nicht im Thread genannt
    Thule ER940nicht im Thread genanntnicht im Thread genanntnicht im Thread genanntPasst (laut Beitrag, Vergleich mit Westfalia)nicht im Thread genannt
    Westfalia Traeger (Modell nicht genannt)nicht im Thread genanntnicht im Thread genanntnicht im Thread genanntKnapp, aber passtnicht im Thread genannt
    Thule EasyFold XT22nicht im Thread genanntnicht im Thread genanntJa, aber Hinweis: nicht oeffnen wenn Traeger hochgeklappt istnicht im Thread genannt
    Thule EasyFold XT3 (Thule 934)3nicht im Thread genanntnicht im Thread genanntJa (Heckklappe problemlos auf)nicht im Thread genannt
    Atera Strada Evo 33nicht im Thread genanntnicht im Thread genanntJa (rollt weit genug zurueck)nicht im Thread genannt
    Atera Strada Evo 3 mit Erweiterung4 (mit Erweiterung)nicht im Thread genanntnicht im Thread genanntnicht im Thread genannt (Erweiterung noch nicht getestet)nicht im Thread genannt
    EUFAB SD260nicht im Thread genanntnicht im Thread genanntnicht im Thread genanntnicht im Thread genanntnicht im Thread genannt
    Thule OutPacenicht im Thread genanntnicht im Thread genanntnicht im Thread genannt (im Thread wird „nur 50 kg“ erwaehnt)nicht im Thread genanntnicht im Thread genannt
    Thule VeloLitenicht im Thread genanntnicht im Thread genanntnicht im Thread genanntnicht im Thread genanntnicht im Thread genannt
  • Fahrradträger AHK

• Bejhon
    • 19. Februar 2026 um 14:16

Ich habe hier irgendwie die Übersicht verloren. Hätte jemand Interesse, einen Wiki-Eintrag zu machen? Ich stelle mir das tabellarisch vor.

Produkt, anzahl Bikes, (eigen-) Gewicht, max. Zuladung Träger, Heckklappe kann geöffnet werden?, fix4bike?

• ID BUZZ Urlaubsbilder

• Bejhon
    • 16. Februar 2026 um 14:49

Grüsse vom Freiwild in Savognin.

Bilder

• IMG_9752.jpg
      • 279,21 kB
      • 900 × 1.200
  • ID BUZZ Urlaubsbilder

• Bejhon
    • 15. Februar 2026 um 19:54
    Zitat von RAL7004

Leider kam ich nicht dazu das Bild Besser zu erstellen. Habe mich heute auf der Fahrt in die Berge aber auch ab der „Kunst am Buzz“ gefreut.

Mit etwas mehr Drama im Bild…

Bilder

• IMG_9717.jpg
      • 759,82 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_9717.jpg
      • 519,53 kB
      • 1.200 × 1.200
  • Erste "Erfahrungen" tops und flops

• Bejhon
    • 7. Februar 2026 um 11:51
    Zitat von Nappi

So, mein 2026er hat soeben die Flügel gestreckt.

Beim Rückwärtsfahren in der Parklücke kurz angeruckt ,dann nix mehr .Neutralstellung ,keine Parkbremse,und Meldungen ohne Ende,einschließlich Antriebseinheit mit der Aufforderng die Werkstatt aufzusuchen.

Stein vors Vorderrad und ADAC angerufen.Nu bin ich mal gespannt....

Das hatte ich bei der Fahrzeugabholung. Allerdings erst 50 m nach dem Autohaus. Sie konnten es nicht reproduzieren. Nach einem Standruhe hat alles wieder funktioniert. Das ist jetzt ein Jahr her und bisher nie wieder vorgekommen. Ich hoffe, es ist bei dir nicht anders.

• Area View / Kamera ruckeln

• Bejhon
    • 6. Februar 2026 um 10:59

Ich hab diesen Eindruck auch. Kann aber damit leben. Als ich ein mal ein Audi e-tron (nicht GT ;) ) als Ersatzwagen erhalten habe fand ich sowohl die Verzögerung beim Starten am Morgen, wie auch das Bild an sich viel schlimmer und unpraktischer.

Ich habe mich daran gewöhnt und nutze es halt entsprechend als zusätzlicher Hilfsmittel und nciht mehr und nicht weniger. Meist läuft sie zum Glück gut.

• Fahrradträger AHK

• Bejhon
    • 3. Februar 2026 um 12:13
    Zitat von Fuzz

Einige von euch, z.B. Bejhon, haben ja ähnliche Anforderungen. Für welchen habt ihr euch entschieden?

Danke der Nachfrage. Leider habe ich noch nicht meinen Wunschträger gefunden. Ich dachte, ich verschiebe das auf den Frühling. Der steht nun aber vor der Tür. Es wird also auch hier Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. Die Uebler stehen bei mir auch weit oben auf der Liste. Ich weiß leider nicht, wo ich den in der Region Basel testen kann. Gefallen tut mir der Thule Velospace XT (weil er die Option auf 4 hat und die Kinder auch wachsen). Den Epos fände ich noch besser. Aber da klappt das mit der Heckklappe wohl nicht, oder?

Edit: das Gewicht beim Epos ist einfach zu hoch.

• „Selbstdenkende“ Cruise Control

• Bejhon
    • 24. Januar 2026 um 22:01

Wen es nicht interessier - ignorieren. Gibt genug anderes, spannenderes 😉 Meinung bleibt Meinung ✌🏻

• ID. Buzz Arbeitsbilder

• Bejhon
    • 23. Januar 2026 um 11:43

Cargos von Firmen gibts doch gefühlt tonnenweise... Soll ich die immer Fotografieren? ;) Bei uns in der Region Basel sind das einige Handwerker, Energieunternehmen und Mobilitätsdienstleister, die ihre Velos etc zusammensammeln/warten. Den ersten den ich sah war in Frankreich von der Autobahnmeisterei letzten Sommer.

• Bejhon
    • 23. Januar 2026 um 11:39

Ich bin das Wochenende unterwegs (ohne Auto). Ich versuche am Sonntag daran zu denken ein Foto zu machen.

• Bejhon
    • 22. Januar 2026 um 23:12

Sieht bei mir ziemlich sicher nicht so aus und ich habe auch ISOFIX beim Beifahrersitz.

Empfohlene Communitys

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™