Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

  • Ich rechne mit einem grossen Andrang und damit mit laaaaaaangen Wartezeiten. Aber ich lass mich auch gerne überraschen.

    Dann wäre der Buzz aber DIE Ausnahme, Elektroautos stehen gerade bei den Händlern wie sauer Bier. Die Wartezeiten für Verbrenner preschen gerade in die Höhe. Wenn man einen Neuwagen will, ist es sicher eine gute Zeit für Verhandlungen.

  • Ich meinte natürlich verhältnissmässig. Wenn plötzlich auch für die USA produziert werden soll. Ich bin mir aber sicher, dass einige auf den LWB warten. Im Nachhinein werden wir es besser wissen.

  • Habe mir heute einen ID.Buzz gekauft - obwohl ich weiß, dass nächste Woche neue Modelle vorgestellt werden. Er war recht günstig als Gebrauchter und ich will nicht auf bezahlbare Gebrauchte mit AP550 warten - das ist ja noch mindestens ein Jahr bis die Autohäuser diese abverkaufen (Lieferung irgendwann später im Jahr, 6 Monate Mindesthaltedauer der Händler soweit ich das mal gehört hatte). Ich wollte mir einfach nicht den Stress geben wieder warten zu wollen bis er im Budget liegt und ständig den Markt beobachten.


    Gibt es etwas zu beachten wenn man den gebrauchte ID.Buzz abholt? Müssen z.B. alte Nutzer entfernt werden oder Onlineverknüpfungen entfernt werden?

  • Glückwunsch zum nachhaltigen Kauf. Hatte unseren auch als Jahreswagen übernommen. Ich musste nichts überschreiben oder löschen. Glaube, wenn man sich als neuen Hauptnutzer anmeldet, vergisst er alles, was er vorher mal gelernt hatte. Diese Tugend probt er übrigens auch ohne den Wechsel schon mal ab und an.

  • Tach!


    Habe heute die Auftragsbestätigung erhalten, habe meinen 2. Buzz gekauft (zumindest bestellt).


    Meinen aktuellen Buzz mit kräftigen Mängeln (Sporadischer Ausfall von allen Assistenzsystemen, IQ-Sprachbedienung, Tacho, allen möglichen Inforamationen (Blindflug) musste ich leider Rückabwickeln, und darf ihn bis zur Wandlung weiter fahren, dann nimmt ihn der Händler zurück - Der aktuelle Kaufvertrag ist mit einem Zusatz versehen: "Dass der Kaufvertrag nur gültig ist, wenn das aktuelle Fahrzeug gewandelt wird" Anderes Thema. Hoffentlich geht das gut.

    Zur Zeit funktioniert es nach erneuten Steuergerätetausch (?) recht gut, dennoch hatte ich nahezu den gesamten Nutzungszeitraum (Fast 1 Jahr, 7500km) oft oben genannte Ausfälle und habe kein gutes Gefühl mehr bei dem Fahrzeug, sehr enttäuschend und blauäugig im Nachhinein, dass ich vorher nichts in der Richtung unternommen habe. Jedoch ist bei meinem Händler sehr viel Bewegung gekommen, worüber ich sehr Dankbar bin, bis jetzt.


    Im groben ist es das gleiche Fahrzeug, dieses Mal ging mit "ohne Corona" (gemeint ist Halbleitermangel etc.) etwas mehr:

    -Bayleafgreen/Candywhite (Uff, etwas teurer geowrden)

    -Palladium Soul Innenausstattung

    -Alle Pakete in "Plus" ausser Komfort (Multiflexboard finde ich persönlich so lálá)

    -Also dieses Mal Area-View

    -Anhängerkupplung

    -Räderwerk: Stockton


    Keine Wartungspakete, Selbstabholer wieder in Hannover. Finanzierung, z.Z. recht gute Konditionen.

    Angepeilter, unverbindlicher Liefertermin: September 2024


    Anmerkung: Volkswagen behält sich das Recht vor, dass der Wagen technisch anders aufgebaut werden kann, mit mehr Leistung (wegen Versicherungseinstufung) und mehr Akkukapazität. Ich denke damit ist APP550 gemeint, aber da ich den Liefertermin "sehr bald" gewünscht habe, werde ich wohl den APP310 Buzz bekommen - bin froh, wenn das Chaos mit dem 1. Buzz vergessen ist, da wäre ich einfach froh drüber. Also zur Info: In den SWB Buzz wird wohl auch der APP550 mit MEB 4.0 Software einziehen, so hab ich das verstanden.


    Dazu soll noch ein neues Kundenerlebnis kommen: Eine Art Nachrichtendienst, wo und wann das bestellte Auto zur Zeit steht, im Moment sind wohl die Volkswagenhändler in Schulung. Werde mal berichten.

  • Ich habe heute vormittag einen ID Buzz bestellt.


    Sehr spontan


    Eigentlich hatten wir uns schon auf ein ID4 Gebrauchtwagen-Leasing geeinigt, die günstigste Variante mit ACC. Da wären wir so bei circa 289€ gewesen mit Fahrt von Kiel nach Nürnberg o.ä. weit weg zur Abholung.


    Heute früh wurde mir dann in einer Facebook Werbeanzeige ein ID Buzz für 209€ beworben.


    Angeklickt - gesehen, dass es ein Angebot hier aus Kiel ist - angerufen und direkt auf die zwei Kilometer Strecke zum Nutzfahrzeugzentrum gemacht.


    Als wir wieder zuhause waren stand beim Angebot online schon der Hinweis: "Nicht mehr verfügbar"...


    Nun haben wir ab Q3 einen ID Buzz Pro in Monosilber Metallic und Assistenzpaket "Rear View".


    279€/Monat (inklusive dem Zusatzpaket und der Bereitstellung, also nichts mehr extra) - 24 Monate - 10.000km/Jahr


    Angepeilter Liefertermin: KW35


    Wir holen den Buzz dann direkt in Hannover ab.

  • Keine Überführungskosten?


    Das tut schon weh, wenn man selbst im 1. HJ 2023 bestellt hat. Ich zahle das Dreifache von deinem Preis als Finanzierung. Aber immerhin mit mehr Paketen, mehr Kilometern und einer Restwertgarantie.

  • Die Überführungskosten haben wir wegen der 0,01% Zinsen in die Leasingrate genommen.

    Der bare Betrag bringt im Depot 4% Zinsen, da hats keinen Sinn gemacht den getrennt von den Raten zu zahlen.

  • Hier ist die Ausstattung:

    Ich habe ausserdem dafür unterschrieben, dass es passieren kann, dass ich eine abgeänderte Konfiguration erhalten kann, je nach Fertigungsdatum. Diese Änderungen sollen nicht nachteilig für mich sein, aber es könnte aufgrund von einer erhöhten kw-Leistung zu einer höheren Versicherungssumme komme.

    Denke mal da geht's um das Update auf App550.

  • Ist das mit/ohne Anzahlung und was kosten da eigentlich Mehrkilometer? Kann/muss man den dann nach zwei Jahren einfach zurückgeben und wie sieht es mit Restwert bzw. Restwertrisiko aus? (Habe noch nie geleast.)

  • Das ist auch mein erstes Leasing.

    Keine weitere Anzahlung, die Überführungskosten sind bereits in den Raten enthalten.


    Mehrkilometer (über die 2500km Kulanz hinaus) Kosten 14,52 Cent pro Kilometer. Minderkilometer (ebenfalls mit 2500km Kulanz) werden mit knapp über 6 Cent pro Kilometer erstattet.


    Nach zwei Jahren kann man den Wagen zurück geben, normale Gebrauchsspuren sollen dabei kein Problem sein.

    Man kann den Wagen wohl auch übernehmen, da wird dann halt der errechnete Restwert fällig.

    Wir planen keine Übernahme.

  • Guten Morgen,


    ich habe mir gestern ein Leasingangebot für nen Buzz erstellen lassen, auf Grundlage des aktuellen 399€ Angebots. Drei Händler habe ich angefragt und frei völlig verschiedene Preise erhalten:

    Fahrzeugwert: 77078€ (ohne die Umweltprämie)

    15.000Km / jährl.

    24 Monate Lz


    1. Händler: 607€

    2. Händler: 657€

    3. Händler: 450€


    Alle Angebote waren ohne Wartung & Inspektion, konnten aber für 50€ zugebucht werden. Weiß nicht ob das sinnvoll ist.


    Was haltet ihr von den Angeboten? Wenn würde eh nur das dritte in Frage kommen. Braucht man das Inspektionspaket?


    Grüße der neue Ray

  • Zitat

    Was hast du zusätzlich konfiguriert?

    • Interieur Style "Plus"
    • Infotainment-Paket "Plus"
    • Komfortpaket
    • Open & Close Paket "Plus"
    • Assistenzpaket "Plus" inklusive Umgebungsansicht "Area View"
      mit Rückfahrkamera "Rear View"


    Außerdem die Ganzjahresreifen 18"


    Ach und ganz vergessen, ich habe noch 1.500€ Sonderzahlung drin. Weiß nicht ob das sinnvoll ist.


    Grüße

  • Ich habe gestern auch in der Aktion bestellt. Erster Buzz.

    Nach Abklappern verschiedenster Händler und anfänglich wilden Preisdifferenzen (gestartet habe ich bei den Jung ins Kempten - das war eine herbe Enttäuschung) , haben dann schlussendlich zwei andere bayerische Händler zwei identische Angebote geschickt:

    24 Monate, 10 TKm, 2,5 TKm Karenz, 14,xx Cent p. Mehrkilometer.

    -Weiß Uni
    -Komfortpaket

    -Alljahresreifen


    282 Euro Brutto p.M. Finanzrate


    323 Euro Brutto p.M. Effektivrate (inkl. Überführungskosten i.H.v. 999 Euro)

    In meinem Fall hat das Miteinberechnen der Überführungskosten dem Vergleich mit dem Tagesgeldkonto nicht standgehalten bzw. wurde da nicht der 0.01% Zinssatz der Aktion angewandt, sondern wahrscheinlich der "normale". Wären dann ca. 5% gewesen. Insgesamtkosten 1101 Euro, statt 999.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!