Beiträge von BrummBrumm

    Bin auch enttäuscht, dass kein echtes One Pedal Drive möglich ist. Fahre auch einen i3 und finde das Fahrverhalten wie im Autoscooter perfekt und finde, damit mehr Fahrgefühl zu haben da das Auto bis zum Stillstand kommt wenn ich vom Gaspedal gehe. Wenn ich nix mache macht das Fahrzeug auch nix. Leider nicht einstellbar. Schade.


    Aber zu Gunsten von VW: Im Bordbuch wird die "Kriechfunktion" als Feature angeprießen. Ist damit auch ähnlicher zu Verbrenner Automatikfahrzeugen. Finde es dennoch anachronistisch.

    Gibt es denn einen (idealerweise aktuellen) Ersatzteilkatalog für den ID.Buzz? Ich bin die letzten Jahre Mini/BMW gefahren und dort gab es gute Onlinekataloge von realoem und leebmann24. Damit konnte man dann auch Zubehör finden und eben Ersatzteile, Explosionszeichnungen, eventuell neue Teilenummern, teils Preise, ...


    Wie ist das bei VW? Ich will eigentlich nur ungern zum Händler um die Zeit des Lageristen zu beanspruchen und wir zusammen den Katalog anschauen.

    Habe mir heute einen ID.Buzz gekauft - obwohl ich weiß, dass nächste Woche neue Modelle vorgestellt werden. Er war recht günstig als Gebrauchter und ich will nicht auf bezahlbare Gebrauchte mit AP550 warten - das ist ja noch mindestens ein Jahr bis die Autohäuser diese abverkaufen (Lieferung irgendwann später im Jahr, 6 Monate Mindesthaltedauer der Händler soweit ich das mal gehört hatte). Ich wollte mir einfach nicht den Stress geben wieder warten zu wollen bis er im Budget liegt und ständig den Markt beobachten.


    Gibt es etwas zu beachten wenn man den gebrauchte ID.Buzz abholt? Müssen z.B. alte Nutzer entfernt werden oder Onlineverknüpfungen entfernt werden?