Nachlässe beim ID.Buzz

  • Wenn du viel in der Stadt rangierst, würde ich nicht auf die 360 Grad Kamera verzichten.

    Sieht man mit den 360 Grad besser als mit Ultraschall, wie weit man in Wirklichkeit noch weg ist und was im Weg ist? Der Ultraschall geht bei ca. 5cm auf die letzte Anzeige und mir ist v.a. schräg hinten nicht immer klar, weswegen er tutet.

  • Wenn man das Bild sieht, kann man sich einfach sicherer sein, was da ist. Außerdem sieht man sehr gut, wo man noch vorbeikommen wird anhand der Animation beim Lenken.


    Und man sieht von oben, wenn man irgendwelche Markierungen auf dem Boden überfahren hat.

  • Der Preis hört sich gut an, hab für meinen zweifarb, alle Zusatzoptionen, die möglich waren, Sommer und Winter auf Original Alu, Ahk usw. 5 Jahresgarantie, (aber schon 20 000km runter) im November 23 noch 58000 abgedrückt. Nur 230v Steckdose und eben besagte Rundumsichtkamera nicht.

    Die Sensoren sind in meinen Augen etwas überempfindlich, piepen schon Dauer, wenn da noch über 50cm Platz ist. Von der Visualisierung her sieht das aber auch gut aus. Komme damit gut klar, ist ja auch kein geschlossener Kasten, da hats ja noch viele Fenster, 3 Spiegel und ne Rückfahrkamera...

  • 360 Grad View is der Hammer 🤩.

    Da ich den e-Crafter mit nur der Rückfahrkamera fahre lehn ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die völligst ausreicht. Ich kann damit sogar Rückwärts an eine Rampe parken 😬.

    Hier mal ein Link zum Nachrüsten. Kann die Firma guten Gewissens empfehlen


    VW ID. Buzz Rückfahrkamera Nachrüstpaket
    Nachrüsten mit Anleitung! Mit dem VW ID. Buzz Rückfahrkamera Nachrüstpaket einbauen was noch fehlt! Mit Garantie & Support vom Profi!
    www.k-electronic-shop.de

  • Ich vermute mal, dass der besagte Vorführer die Rückfahrkamera dabei hat und nur die 360Grad fehlen.


    Wenn man nur gelegentlich in die Stadt fährt reicht das sicherlich.


    Man muss auch sagen, dass die Bilder den Fischaugeneffekt haben und die Proportionen dann gerne mal täuschen.


    Ich denke, dass die Kombination aus Rückfahrkamera und Sitzmemory (zwecks Spiegelabsenkung) für deinen Anwendungsbereich ausreichend sind.


    Ganz ohne Kamera würde ich persönlich mit dem BUZZ nur äußerst ungern einparken.

  • 360 Grad View is der Hammer 🤩.

    Da ich den e-Crafter mit nur der Rückfahrkamera fahre lehn ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die völligst ausreicht. Ich kann damit sogar Rückwärts an eine Rampe parken 😬.

    Hier mal ein Link zum Nachrüsten. Kann die Firma guten Gewissens empfehlen


    https://www.k-electronic-shop.…ar-View.html?gad_source=1

    Genau das funktioniert nicht mit dem Buzz. Einmal zu weit aus dem Fenster gelehnt und zapp. …. Neustart erforderlich.🙄

    Das habe ich immer, wenn ich den Hänger rückwärts um die Kurve fädeln muss. Da hilft mir die RFK nur wenig. Ich bin deswegen auch an eurer Diskussion über den Campermodus so interessiert. Nicht zum beheizten schlafen sondern mehr zum bewegten rangieren …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!