ID.BUZZ GTX - Neuer Teaser auf linkedin

  • Nein, nicht dass ich wüsste (und hoffe es auch nicht). Die "normale" Langversion, auf die auch ich warte, hat nur den APP550 am Heck, und die Option auf große Batterie.

    stimmt, habe die Grafik interpretiert als könnte es den pro auch als 4motion geben, nicht nur der Cargo.


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hübscher roter Flitzer 🥳. Mir gefallen beide Varianten, die er vorgestellt hat 👍

  • Die Einzelsitze in der gezeigten LWB sind beheizbar, sprich da ist noch ein wenig mehr Steuerung/Verkabelung als an unserer Rückbank dran. Das gibt mindestens Einträge im zuständigen Steuergerät... Rausnehmen will ich die aber ob des Gewichts nicht, das sieht ja schon mit der dritten Sitzreihe nach einem Krampf aus...


    Was mich positiv überrascht und meine anfängliche, nichts was ich wirklich brauche Ansicht, etwas schmälert, das Panoramadach, die Seitenfenster der zweiten Sitzreihe und vor allem die weitere Klimabedienung hinten...

  • Die Klimaauslässe hinten sind evt. angenehm für die Passagiere. Die Solltemperatur stand beim alten Auto fast immer auf 22, nur bei langen Fahrten mit viel Gepäck und 4-5 Leuten musste man nach 1-2h etwas runterdrehen. Ich weiß nicht, ob der hintere Versteller oft verwendet würde. Schiebefenster dito. Die paar Mal Öffnen bezahlt man mit mehr Komplexität und einem schwarzen Balken in der Mitte. Was nicht schlecht wäre sind Zuziehhilfen, ich erwische den richtigen Schwung nach 14 Jahren mit elektrischen Türen noch nicht immer.

  • Positiv finde ich vor allem die hinteren Luftauslässe und dass diese für die kurze und für die Langversion kommen. Eine dritte Klimazone braucht es meiner Meinung nach nicht zwingend.


    Habt ihr gesehen, dass nun das Harman Kardon Soundsystem (sicher nur optional) verbaut wird?


    Die Sitze finde ich in Schwarz besser als das Beige Pendant. Der rote Zierkeder wirkt allerdings nicht wie 2024 :)

    Für mich ist der BUZZ ein gute Laune Auto und wird persönlich Innen hell und freundlich bevorzugt.

  • Mit den Sitzen stimm ich dir zu. Das helle wirkt frischer, auch wenn ich das schwarz aus praktischen Gründen begrüsse. Aber die roten Zierelemente und Nähte … naja… muss nicht sein.


    Dir Harman Kardon soll beim GTX sogar standard sein.

  • Gab es abseits der GTX Vorstellung eigentlich irgendeine konkrete Info hinsichtlich Bestellbarkeit oder Preisliste der normalen 286PS LWB Version? VW macht im Moment den Eindruck eines Ankündigungsweltmeisters - wollen die denn auch noch mal was verkaufen?

    I <3 Buzz

  • Gab es abseits der GTX Vorstellung eigentlich irgendeine konkrete Info hinsichtlich Bestellbarkeit oder Preisliste der normalen 286PS LWB Version? VW macht im Moment den Eindruck eines Ankündigungsweltmeisters - wollen die denn auch noch mal was verkaufen?

    Ich bin ziemlich sicher, dass es noch keine offiziellen Preise sowohl für den LWB als auch den LWB GTX gibt.


    Schätzungen der Journalisten aus den unterschiedlichen Kanälen habe ich so gehört;


    LWB Hinterradantrieb: womöglich 70.000 - 75.000€


    LWB GTX: womöglich 85.000€

  • Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass VW den Modelljahrwechsel nutzt, um einen ganz neuen Preisansatz zu finden. Der 204 PS Buzz war doch bisher 10K zu teuer. Seit Monaten gibt es bspw. In Holland "Lagermodelle" 10.000€günstiger ganz offiziell auf der Website. Ein ID4 GTX startet bei 55.500 €mit Infotainment Paket plus.


    Da darf ein ID Buzz LWB mit 286PS und neuen Infotainment max 60K kosten. LWB mit großem Akku 65K und GTX knapp über 70K.


    Die neue 0,25% Regelung bis 70.000 Fahrzeugpreis bei Firmenwagen sollte VW nicht einfach so ignorieren.


    Ich hoffe auch neben GTX auf Life oder Edition Versionen.

  • Rückwirkend auf keinen Fall. Die Steuervergünstigung greift ab dem Moment ab dem das Gesetz durch ist, bzw. dann bei deiner nächsten Lohnabrechnung. Erst sollte die Grenze sogar auf 80K hochgesetzt werden. Hab nich mit meinem 79K BUZZ schon gefreut, wohl leider etwas zu früh :(

  • Rückwirkend steht aber im Text:

    Diese Grenze steigt nun auf 70.000 Euro und gilt für alle Elektro-Firmenwagen, die nach dem 31. Dezember 2023 angeschafft worden sind oder angeschafft werden.

  • Da kann man dann die Ablagebox von der vorderen Reihe nach hinten setzen. Das wird bestimmt auch der NWB bekommen als 6 Sitzer

    ID BUZZ Pro - Lieferung ca. Dezember 2023 - Lackierung: Uni/Metallic (zweifarbig) Candy-Weiß/Starlight Blue Metallic, Inter. Style Plus Le. Schwarz iVm Komfor Stoff X-Blue Mistral, 21" LM Bromberg, Anhängevorrichtung, Assistenzpaket Plus inkl. Rückfah, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket "Plus", Open & Close Paket "Plus", Betriebsspannung 12 V mit 230-V-Steckdose

  • Die Einzelsitze in der gezeigten LWB sind beheizbar, sprich da ist noch ein wenig mehr Steuerung/Verkabelung als an unserer Rückbank dran. Das gibt mindestens Einträge im zuständigen Steuergerät...

    Einträge wegen Sitzheizung? Weil wie hier das eine Mitglied ausprobiert hat, gab es beim AUsbau kein Eintrag wegen defekter Gurterkennung.


    Was wäre eigentlich wenn dadurch ein Eintrag entsteht? Muss ich den dann lediglich vor der HU das in der Werkstatt rauslöschen? Weil ich werd öfters mal die Sitzbank ein- und ausbauen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!