ID.BUZZ GTX - Neuer Teaser auf linkedin

  • Im Abspann ist zu sehen: VW Commercial Vehicles, also VW Nutzfahrzeuge - denke schon dass es ein Buzz GTX zeigen soll.


    Wird sich heute herausstellen, heute ist wohl eine Art Jahres Konferenz, im Rahmen dessen soll es was neues geben.

  • Das im Video gezeigte Fahrzeug ist doch kein BUZZ, oder? Ich hätte jetzt auf den ersten Blick gesagt, dass dort der ID. 3 GTX zu sehen ist ehrlich gesagt.

    ich hatte auch gedacht, dass es zum Teil Details von ID.7 oder ID.3 waren. Der Höhenabstand der Tagfahrleuchten dürfte aber schon vom BUZZ kommen.

  • Hier der Link zu morgigen PK:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Video war die Rede davon, dass er immer mit 21 Zoll Rädern kommt. Das würde neben dem Allrad die Reichweite nochmal deutlich verkürzen. Ich denke mal locker 50-60 km weniger als der nicht-Allrad mit kleineren Rädern.

  • Na, dann warten wir mal auf das Preisschild. Sieht so aus, als gäbe es Allrad nur mit Premium-Zutaten und v.a. viel Schwarz. Das tröstet mich darüber hinweg, nicht darauf gewartet zu haben ;)

  • von der Pressekonferenz. Ich hätte mir da andere Farben noch gewünscht. Mal sehen obs so ein GTX wird. Ist ja Geschmackssache, aber die Farbe gefällt mir nicht.

    1800kg Anhängelast sind aber ein Wort.

    NWB auch als GTX und bis 6 Sitze

    LWB mit 5/6/7 Sitzen.



    Na, dann warten wir mal auf das Preisschild. Sieht so aus, als gäbe es Allrad nur mit Premium-Zutaten und v.a. viel Schwarz. Das tröstet mich darüber hinweg, nicht darauf gewartet zu haben ;)

    Ich meine der "normale" kommt auch mit Allrad, nicht nur der GTX.

    Einmal editiert, zuletzt von Bejhon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bejhon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Basierend auf dem was ich bisher sehe, ja es war gut nicht gewartet zu haben - auch wenn ich Allrad und große Batterie durchaus wünschenswert finde. GTX ausschließlich in diesen Farben wäre ein No Go für mich, da sind wir in DE schon verwöhnt. Die Amis kaufen halt in den meisten Fällen Lagerfahrzeuge der Ausstattungsreihe X oder Y und in Farbe 1, 2, 3 oder 4 und fertig. Da kommt VW mit dem Konzept durch.


    Was die Anhängelast angeht bin ich doch etwas enttäuscht, die Hardware der AHK wird sich kaum ändern. Sprich die bereits verfügbaren Auflastungen der Anhängelast sollten auch beim GTX 1:1 zu übernehmen sein, sprich das Maximum bleibt dann womöglich 2000 kg. Mal schauen ob die Überlegung in der Praxis dann auch besteht.

  • Das rot-silber sieht schon ganz edel aus, und für das US-Hellblau könnte ich mich auch erwärmen, aber ich bin kein Fan von schwarzen Felgen und schwarzen Sitzen, ich hätte vermutlich auch geblümte Sitze gekauft.


    Ich dachte GTX ist bei den IDs einfach die Bezeichnung für Allrad. Gibt's die anderen IDs mit Allrad ohne GTX? Weniger PS mit Allrad wird's ja auch kaum geben, weil er dafür halt einfach zwei Motoren braucht, die entsprechend stärker sind. Über 6,5s auf 100 freut sich der Reifenschuster wohl am meisten.

  • Info aus Carmaniacs Video: Der Lange hat 1600 kg Anhängelast, der kurze 1800 kg (kein Schreibfehler). Grund ist das Gewicht vom Fahrzeug.


    Wie Chris auf 95 kWh kommt weiß ich nicht, imo sind es 91 brutto und halt die 86 netto. Die neue BYD Batteriezellen haben da ein geringen Puffer.

  • Schade, dass die Farbauswahl so limitiert ist. Schön, dass die NWB auch einige Verbesserungen erhält. NWB mit App550, 6 Sitzen und neuem Infotainment wäre da wohl meine Wahl. Bin trotzdem nicht allzu traurig nicht gewartet zu haben.

  • Schade, dass die Farbauswahl so limitiert ist. Schön, dass die NWB auch einige Verbesserungen erhält. NWB mit App550, 6 Sitzen und neuem Infotainment wäre da wohl meine Wahl. Bin trotzdem nicht allzu traurig nicht gewartet zu haben.

    Mich ärgert am meisten am ID Buzz, dass die Sitze der zweiten Sitzreihe nicht rausnehmbar sind. Für mich das größte No-Go als Camper. Werd ich dann jedesmal rausschrauben und den Stecker für Sitzerkennung und -Heizung lösen müssen beim Umbau. Leider ist die Befestigung im CarManiac-Video nicht erkannbar, aber hier im Forum hat es ja auch einer mit der Sitzbank hinbekommen ohne Steuergerät-Fehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!