Damit er von alleine in der Spur fährt, braucht es mW den Travel Assist.
Ah gut zu wissen, das hatte der Testwagen vermutlich nicht. Das würde das Eiern erklären. Hinter mir fuhr die ganze Zeit ein PKW, der dachte sich vermutlich auch ich hab zu tief ins Glas geschaut...
Ad 2) Ganz einfach
...
Gar nicht kompliziert oder ablenkend. Bei meinem Uralt-Peugeot musste man dazu ein kleines Rädchen an einem Lenkradsatelliten zwei Klicks weiterschalten. Schon verrückt, diese Franzosen. Aber bei VW waren die Begrenzer bzw. Warner schon immer eher schwer bedienbar.
Das ist echt kompliziert, aber Danke für die Erklärung. Ich fahre grad selbst einen Citroen C8 mit Rädchen, und kann zügig hin- und herschalten. Das hat besonders Vorteile auf der Landstraße, 105 Tempomat zwischen den Orten, 58 Begrenzer im Ort.
Ad 4) ... Wenn man dann sofort auf "RES" drückt, ignoriert der Tempomat oder Limiter die Änderung. Dazu muss man aber wirklich fix sein. Geht vermutlich besser, wenn man die akustische Warnung einschaltet. Ob man ein Maximum einstellen kann, weiß ich nicht. Wäre vermutlich zu praktisch.
Danke, ist aber auch nervig. Ich fahr gern mit Bekannten die Wohnwagen haben 100 km/h auf der Autbahn, dann muss ich ständig den Knopf drücken.
Eine Alternative wäre die Verkehrszeichenerkennung auszuschalten, aber dann reagiert er erstens nicht mehr auf 80er Schilder und zweitens kommen dann die Daten wie schon von dir angemerkt immer noch über die Karte.