Beiträge von BUZZIBAER89

    Rückwirkend auf keinen Fall. Die Steuervergünstigung greift ab dem Moment ab dem das Gesetz durch ist, bzw. dann bei deiner nächsten Lohnabrechnung. Erst sollte die Grenze sogar auf 80K hochgesetzt werden. Hab nich mit meinem 79K BUZZ schon gefreut, wohl leider etwas zu früh :(

    Ja, die Leiste leuchtet leider nur zusammen mit dem Abblendlicht und nicht mit DRL. Schade. Ich habe mir eben das skandinavische DRL codiert, sodass auch die Rückleuchten immer mit leuchten. Sieht viel besser als, vor allem mit dem Lichtband im Heck. Ich mach mich mal schlau, ob man die Lichtleiste so codiert bekommt, dass diese auch bei DRL mitleuchtet

    Sollen dieselben Dimensionen gefahren werden, damit man achsweise durchtauschen kann? Ich bin ehrlich gesagt recht froh, dass der Buzz so eine breite HA fährt. Traktion ohne Ende und sieht schon richtig saftig aus

    Ich kriege meinen BUZZ zwar erst nächsten Freitag, habe mich aber unter anderem wegen der breiten Sitzbank und der damit verbundenen Möglichkeit drei Kindersitze unterzubringen für den BUZZ entschieden. Wir haben uns den BUZZ übers Wochenende ausgeliehen und fleißig Tetris mit verschiedenen Sitzkonstellationen gespielt. Meine Nachbarn kamen zwischenzeitlich runter und fragten, ob alles ok ist 😂


    Meine Kinder sind 4, 2 und 0.

    Wir werden eine Maxi Cosi Basisstation mit Babyschale, einen Britax Evolva 123 und einen Britax Adventure nutzen. Der Adventure ist relativ schmal und kann ohne Isofix in der Mitte installiert werden. Falls der fehlende Isofix in der Mitte ein Ausschlusskriterium ist, dann kann man hier noch über einen Isofix Anker nachdenken. Habe ich im BUZZ ausprobiert. Ist fummelig geht aber. Bzgl. Zulassung habe ich keine Ahnung. Ich hätte den Anker so oder so nur additiv zur Befestigung mit den Gurt genutzt. Den Sitz halten, ob mit oder ohne Kind drin wird der Anker auf jeden Fall.

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Schonbezug für den BUZZ. Der Bezug sollten auf jeden Fall die gesamte Sitzfläche inkl. Stirnfläche der Bank abdecken, da die Kinderfüße immer genau in diesem Bereich herumbaumeln und das ist in Kombination mit dreckigen Schuhen echt fies :)


    Habt ihr Empfehlungen?