Schlafen im ID Buzz Pro

  • Notificationbar runterziehen und dann einmal nach rechts swypen, dann kommt die Ansicht 8)

    Merkwürdig… Das ging bei mir nicht. Ich hatte Optionen da, aber andere.


    Aaaber: Lange auf eine Option drücken und dann kann man sie anpassen! 🥳 Danke liebes Forum!

  • CFN

    Na ja, das Sofa hatte ich mir vor etlichen Jahren mal vom Polsterer mit Kaltschaum auf einer Sperrholzplatte beziehen lassen. Damals noch für den T4 Multivan. Dass es jetzt hier im Buzz als Multiflexbett genau passt, war wohl eher Zufall. Ich überlege gerade noch, für die rechte Rückenlehne auch eine etwas dünnere Polsterung machen zu lassen. Dann wäre es vollkommen bequem für eine Person zum Schlafen. Aber so geht es eigentlich auch schon sehr gut, wenn man keine zu anspruchsvolle Waden hat.

    Und jetzt haben wir hier den perfekten Crossover Thread. Was für ein Durcheinander 👍😅

  • Hier meine Lösung zum schlafen im Buzz:

    Das Multiflex Board hatte mit im Wagen bei der Probefahrt nicht zugesagt.

    Nach etwas Hirnschmalz und ein wenig Tischlern kam das dabei heraus.


    Eine große Schublade für diverses Camping Zubehör. Flexible Erweiterungen für die Liegefläche, die mit starken Magneten fixiert werden.


    Wenn wir ohne Hund unterwegs sind, werden beide Erweiterungen hinten eingelegt.

    Wenn wir mit Hund unterwegs sind, wird die Sitzbank 150mm nach vorne geschoben und die Lücke mit der schmalen Erweiterung geschlossen. Die Matratze wird über die umgedrehten Kopfstützen ganz nach vorne geschoben.

    Die Erweiterung hinten kann bis zur Schublade entfallen und der Hund hat 40cm Platz zum Schlafen.


    Die Anti Rutsch Matte kann ich unter der Schublade vorziehen, damit kann der Hund einsteigen ohne die Stoßstange zu zerkratzen.


    Nun fehlen noch die Klappmatratzen von Ikea fürs Probecampen :)

  • Ein Stück solide Schreinerarbeit, jedenfalls!

    Top 👍 Und mit Sicherheit robuster und vielseitiger als das Multiflex Ding.

    Nur, was ist die gesamt Masse der Installation? Ich erkenne viel Massivholz und Siebdruckplatten…. Könnte den Buzz gut überleben 😅

  • Für Preisbewusste:


    Bestschlaf Doppelgästematratze, anthrazit, 120 x 8 x 195 cm 1 St - SHOP APOTHEKE
    Bestschlaf Doppelgästematratze, anthrazit, 120 x 8 x 195 cm 1 St für nur € 69,00 bei Ihrer Online Apotheke für Deutschland kaufen und bis zu -34% sparen.
    www.shop-apotheke.com


    Die Matratze passt perfekt in den Buzz und liegt sich sogar relativ bequem. Als Notlösung für Spontanübernachtung jedenfalls voll ausreichend.


    Nicht erschrecken. Nach dem Öffnen wollte ich sie schon zurückschicken, aber nach einem Tag hatte sie sich entfaltet.

  • Du kaufst deine Matratzen wohl auch in der Apotheke?

    :) Ja, guter Preis, die Ikea kosten Stück 79...

    Aber die Verstaubilder / Möglichkeiten von den beiden 4Fach faltbaren Ikea Teilen hatten mich überzeugt.

  • Du kaufst deine Matratzen wohl auch in der Apotheke?

    :) Ja, guter Preis, die Ikea kosten Stück 79...

    Aber die Verstaubilder / Möglichkeiten von den beiden 4Fach faltbaren Ikea Teilen hatten mich überzeugt.

    Interessant, in Ö dürfen wir bei IKEA gleich 99€ pro Stück dafür ablegen.

  • Hier als Ergänzung ein Foto der Option im Schnellauswahlmenü um die Innenraumüberwachung Ein/Auszuschalten.

    Hallo Steelmaker,

    Habe mal versucht Deinen Bildschirm hinzubekommen. Aber ledier sieht es bei mir so aus. Profilfoto hat geklappt, aber die "Schaltfläche Innenraumüberwachung" fehlt mir...
    Kann ich das irgendwo konfigurieren?


    DANKE schon mal

    CFN

  • Ich habe verstanden, dass man, wenn man im Buzz schlafen will, das Fahrzeug nicht über die Fernbedienung sondern über die Sensortaste mit dem Schloss an der Spiegeleinstellung verriegeln soll. Danit wird angeblich die Alarmanlage nicht aktiviert.

  • Du musst eins von den ikons die du nicht möchtest laaange gedrückt halten, dann bekommst du eine Auswahl aller möglichen Alternativen, eben auch die Innenraumüberwachung.

    Perfekt, hätte ich ja auch drauf kommen können ;)


    Ich habe verstanden, dass man, wenn man im Buzz schlafen will, das Fahrzeug nicht über die Fernbedienung sondern über die Sensortaste mit dem Schloss an der Spiegeleinstellung verriegeln soll. Danit wird angeblich die Alarmanlage nicht aktiviert.

    Hallo,
    Das geht wohl auch. Ich wollte es gerne im Display sehen ;)
    Was aber auch geht ist "Doppelklick" auf die Fernbedienung, dann geht die LED in der Tür aus und dann ist es auch ok.

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von CFN () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CFN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hinweis obwohl man die Innenraumüberwachung aktiv ausschaltet wird sie nach einer gewissen Zeit bzw wenn man die Türe öffnet wieder automatisch aktiviert. Habe auch schon den Campingplatz geweckt…


    Wieder so eine skurrile Software Geschichte

    Gerade 1000 km An einem Tag gefahren…🤭

  • Hinweis obwohl man die Innenraumüberwachung aktiv ausschaltet wird sie nach einer gewissen Zeit bzw wenn man die Türe öffnet wieder automatisch aktiviert. Habe auch schon den Campingplatz geweckt…


    Wieder so eine skurrile Software Geschichte

    Gerade 1000 km An einem Tag gefahren…🤭

    Denke nur das Türenöffnen aktiviert sie wieder.

  • Wahrscheinlich aber wenn ich einen Schalter anwähle würde ich erwarten das die Einstellung so bleibt bis ich ihn wieder wähle…egal aufpassen auf dem Campingplatz sonst gibt es Buzz verbot ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!