Beiträge von Buzzinga

    Besser wäre vermutlich was leicht elastisches, aber das kann unser Drucker nicht.

    Ich sehe erst jetzt, dass du hier elastisches Material erwähnt hast. Hast du mal (ein eher härteres) TPU versucht? Ich habe einen Bowden-Extruder, TPU druckt aber trotzdem wunderbar. Mein Filament hat etwa die Härte 53D.

    Gute Idee! Ich drucke für solche Anwendungsfälle jeweils mit flexiblem TPU. Das ist super stabil, hat eine enorm gute Layer-Adhesion und schont den Kunststoff vor Kratzern.

    Notificationbar runterziehen und dann einmal nach rechts swypen, dann kommt die Ansicht 8)

    Merkwürdig… Das ging bei mir nicht. Ich hatte Optionen da, aber andere.


    Aaaber: Lange auf eine Option drücken und dann kann man sie anpassen! 🥳 Danke liebes Forum!

    nach meiner Recherche im Netz hab ich mich jetzt für die IKEA Klappmatratze SLÄKT entschieden: (...)

    Ich teste das auch mal mit dem Profilbild...

    Wenn ihr schon diesen alten Thread ausgegraben habt: Danke Chrizz für den Tipp mit den IKEA-Matratzen. Wir haben sie in der Folge auch angeschafft und sind super happy damit!

    habe beide gedruckt. beide waren fantastisch. kein geklapper, wenn man 2 karten pro schlitz steckt. ich liebe diese STL's ... Danke nochmals...

    2 Karten pro Schlitz... Gute Idee! Das probiere ich aus.

    Kartenhalter Version 3

    Version 3 ist ready mit gebogenen Schlitzen, damit die Karten eine Art 'Selbstklemmung' haben. Leider fehlt mir die Zeit für's Drucken und ich werde vorerst mit dem obigen Trick leben.

    Aber vielleicht hat ja jemand von euch Lust als Beta-Tester Version 3 zu drucken. :)

    STL-File: Buzz Box Card Holder STL V3.zip


    Kartenhalterung für BuzzBox

    Der Kartenhalter kann wie die originalen Trenner (Eiskratzer und Flaschenöffner) in die BuzzBox eingesteckt werden. Es passen sechs Karten schräg rein. Durch die Abschrägung sind alle Karten sichtbar und können einfach rausgezogen werden.

    Der Kartenhalter Version 2 für die BuzzBox ist da!

    Das optimierte Design ist etwas materialsparender, ein wenig kürzer, damit alle sechs Plätze genutzt werden können und die Toleranzen sind etwas optimiert.

    Auch hier wird in der finalen Ausrichtung gedruckt und alle Überhänge sind wiederum so konstruiert, dass kein Support nötig ist. Für bessere Haftung auf der Druckplatte ist ein Brim empfohlen. Dieses lässt sich nach dem Druck sehr einfach entfernen.


    Ich hab's nun in ABS gedruckt und bin somit ready für einen heissen Sommer. Es hat aber erst beim zweiten Versuch geklappt - beim Ersten gabs nach 1.5h nur noch Spaghetti...


    STL-File: Buzz Box Card Holder STL V2.zip


    Klar. Ich beklage mich ja auch nicht. Es war ein Versuch und der ist gescheitert. 😅

    Als ich ihn bestellt habe wusste ich noch praktisch nichts über OBD und wollte erstmal nicht viel investieren.


    Deshalb frage ich ja hier. Gibts ein zuverlässiges Gerät im Bereich 50-100€? Oder muss man mehr investieren?

    VCDS geht auch über die OBD2 Schnittstelle zum Fahrzeug.

    Das ist die lila Buchse wenn du den Kopf auf das Bremspedal legst und nach oben schaust 😆


    Lesen können die meisten Apps und OBD-Dongles - zumindest die Basic Sachen (Fehlercodes).

    Schreiben und erweitertes Auslesen - das können die wenigsten. VCDS, ODIS, OBDEleven..

    Die Schnittstelle habe ich schon gefunden und auch schon festgestellt, dass der Buzz laut meckert, wenn man ihn mit eingestecktem Adapter abschliessen möchte. =O
    Nur mein OBD-Dongle liest nichts... ausser der Versorgungsspannung.

    Würde mich auch interessieren. Ebenfalls Grüsse aus der Schweiz.

    EDIT: Ich realisiere eben, dass man VCDS wohl nur mit Windows benutzen kann. Als Mac/Linux-User habe ich keine Lust auf Virtualisierungsexperimente etc.

    Ich habe bereits einen günstigen (ca. 5€) OBD2-Adapter bei Ali bestellt, der leider in CarScanner nur die Spannung an der OBD-Schnittstelle anzeigt... :rolleyes:

    Hat jemand eine Empfehlung für einen funktionierenden OBD2-Adapter, der kein Vermögen kostet? OBDeleven ist mir etwas unsympathisch, weil da alles irgendwie intransparent mit Credits abgerechnet wird.

    Oder kann man Sebastian 's Codierungen sowieso nur mit VCDS (und nicht via OBD2) vornehmen?

    Wenn das kein grosser Aufwand für dich ist, dann gerne. Ich würde aber versuchen die Befestigung der Plastiktüte leicht anders zu lösen. Ich würde sie über den Rahmen stülpen und in einer Nut auf der Aussenseite mittels eines Gummibandes fixieren. Das wäre etwas einfacher als die Drahtklemme. Ich weiss aber nicht, ob Platz dafür ist.

    Ich finde die Klappmöglichkeit und die Unterteilung etwas sinnlos. Der Drehpunkt des vordersten Elements ist beim Aufklappen nicht ganz hinten am Board. Dadurch bewegt sich die hintere Kante etwas runter. So weit, dass sie die mitgelieferten Textilkisten einklemmt oder versperrt.


    Will ich also eine ganz nach vorn (in Fahrtrichtung) gerutschte Kiste holen, habe ich zwei Möglichkeiten:

    - Board runterklappen -> Arme zu kurz

    - Board hochklappen -> Weg versperrt

    Ist etwas doof so...