Beiträge von Silverbuzz

    Einer mit 360 Kamera wird wohl eine Herausforderung. Ich habe ein paar interessante in meiner Nähe für unter 53.000 gefunden. Eine Vorführwagen (1J) mit ca 18000 km gefällt mir gerade am besten. Gibt es aus eurer Sicht was ich da beachten soll? Was ich auf alle Fälle will ist die Garantieverlängerung, mal schauen ob die verhandelbar ist.

    Meiner Meinung nach ist in den SA-Paketen überall ein Must-Have versteckt, so dass man eigentlich alle Pakete (als Plus) drin haben sollte.


    Design Paket: Matrix-LED

    Assistenz Puls: Travel Assist, Area View

    Comfort Plus: Multiflex Board

    Infotainment Plus: 12 Zoll Display

    Open Close Plus: Elektrische Türen (Darüber kann man streiten, da die manuellen für kleine Kinder zu schwer sind wars für uns ein Must).

    Interior Style: Zweite Armlehne und freundliche Farben.


    Wenn man diese Dinge nicht hat wirds wahrscheinlich auch schwieriger mit dem Wiederverkauf, auch wenn man selbst darauf verzichten könnte.


    Was Nice to Have ist sind die elektrischen Massagesitze und die Bicolor-Lackierung.

    Die Erstauslieferungen haben alle keine 360 Grad Kamera und Software 3.2.

    Spätere Modelle haben 3.5 oder 3.7., die Unterschiede sind aber anscheinend marginal. (Bidirektionales Laden erst ab 3.5.)

    Allein wegen der empfehlenswerten 360 Kamera würde ich einen 2023er empfehlen.

    Auch das Infotainmentsystem ist tausendmal besser im Audi. Headup und Karte im FPK ganz zu schweigen.

    Audi verarbeitet in der Routenberechnung auch die Högeninformation mit ein usw..

    Frunk gibt's auch! Mehr Anhängelast gibt's auch! Reichweite gab's eine Aktion in der Werkstatt, da hat man per Update mehr Reichweite bekommen.

    Aber.. der Platz im Buzz is halt geil 😁

    Die Displays sind in der Tat beim Audi besser und auch das mit der Höheninformation stimmt, allerdings ist die Routenplanung im Buzz meiner Meinung nach besser gelöst. Mehr Anhängelast brauch ich nicht und ein Frunk ist mit Multifloxboard auch sinnlos. Uf der Autobahn kommt der Buzz ungefähr soweit wie der etron 55 aber im Alltag ist der Verbrauch beim etron viel höher.

    Bei mir ersetzt der Buzz einen Audi etron als Familienfahrzeug für 2 Kinder. Obwohl wir mit dem etron sehr zufrieden waren ist der Buzz echt eine Verbesserung. 25cm kürzer und trotzdem viel mehr Platz. Verbrauch und Reichweite trotz riesiger Strinfläche auch besser. Kinder und Frau lieben ihn. Beim Audi hab nur ich den Allradantrieb und die Beschleunigung geliebt…

    Vielleicht geht es mal mit den Verkaufszahlen hoch, denn so wie ich die Zahlen vom KBA auswerte, waren 2023 nur ein paar Tausend ID.Buzz in D verkauft worden, das 2-schlechteste Modell in Sachen Absatz, vor dem Crafter.


    Auch gruselig, wie viele Fehler es mit dem Buzz gibt. Wir sind hier nur ein paar Hundert im Forum, und dann so viel Ärger. Tolles Auto, worauf ich mich Jahrelang gefreut habe, aber meine Rosarote "Will-Haben"-Brille ist auch ganz schön zerkratzt mit meinem Montags-Buzz.


    Vielleicht in die Motivation in Hannover nicht die Beste, vom Damen und Herren am Monage-Band bis zum CEO Nutzfahrzeuge Herrn Carsten Intra.

    Meine erste Freude wurde auch getrübt, weil beim Neuwagen nach zwei Tagen eine elektrische Schiebetür nicht mehr zuzog und bei der Heckklappe das Spaltmaß inakzeptabel war. Wurde aber beides vom Fachhändler behoben und seitdem ist die Brille ziemlich rosa.

    Ich glaube wir sind dieses Jahr in einer absoluten Sondersituation. Nachdem letztes Jahr besonders bei Elektroautos ein absoluter Preiswahnsinn geherrscht hat gibt es jetzt die krasse Gegenreaktion. Es kann sogar noch günstiger gegen Ende des Jahres werden, falls die Hersteller ihre Quoten verfehlen. Meiner Meinung nach ist das größte Problem aktuell, dass die Verbrennerpropaganda zu gut funktioniert hat und nun viele potentielle Kunden E-Autos kategorisch für sich ausschließen. Das wird viel Arbeit werden das wieder hinzubiegen und Preisnachlässe helfen auch nix, wenn die Kunden sich nichtmal danach erkundigen.

    Du kaufst deine Matratzen wohl auch in der Apotheke?

    :) Ja, guter Preis, die Ikea kosten Stück 79...

    Aber die Verstaubilder / Möglichkeiten von den beiden 4Fach faltbaren Ikea Teilen hatten mich überzeugt.

    Von den Ikea braucht man aber zwei… 😉

    Für Preisbewusste:


    Bestschlaf Doppelgästematratze, anthrazit, 120 x 8 x 195 cm 1 St - SHOP APOTHEKE
    Bestschlaf Doppelgästematratze, anthrazit, 120 x 8 x 195 cm 1 St für nur € 69,00 bei Ihrer Online Apotheke für Deutschland kaufen und bis zu -34% sparen.
    www.shop-apotheke.com


    Die Matratze passt perfekt in den Buzz und liegt sich sogar relativ bequem. Als Notlösung für Spontanübernachtung jedenfalls voll ausreichend.


    Nicht erschrecken. Nach dem Öffnen wollte ich sie schon zurückschicken, aber nach einem Tag hatte sie sich entfaltet.

    Wir haben letzten Monat einen Buzz Neuwagen als Tageszulassung gekauft. Erstzulassung war August 23, keine Laufleistung. Listenpreis waren knapp 77k. Bezahlt haben wir 53k. Ich wollte eigentlich mit dem Kauf noch bis zur Einführung der LWB warten, bei dem Angebot bin ich aber schwach geworden.