Beiträge von Der Kurze

    Ich finde die Lösung super! Bekomme im August meinen Buzz (PRO) wenn ich zufrieden bin, werd ich mir ein oder zwei Jahren einen gebrauchten Cargo holen und umbauen lassen. Für meine Ausflüge am Wochenende und für die Nacht am Bikepark genau das was ich mir vorstelle.

    Schöne Zusammenfassung!


    Hab meinen Butz noch nicht, will aber mal von meinem Mercedes EQA mit Wärmepumpe berichten.

    Ob die Wärmepumpe der Heilsbringer ist? Mein EQA nimmt bei Temperaturen knapp unter 0 Grad bei einer Fahrstrecke von 30 Km auf die ersten 20Km durchschnittlich 40KW/h pro 100Km und fällt dann erst auf den Durchschnittswert von ca. 23KW/h pro 100Km. Ich würde mal vermuten, dass der Butz ohne Wärmepumpe kaum mehr verbraucht.

    Für den Buzzi finde ich die Werte gut, mit meinem Mercedes EQA nach ca. 2 Jahren und 45.000 Km bei einem Durchschnitt von 22,2 kWh. Bin mal gespannt wo ich dann mit dem Buzzi lande. Tausche aber erst 07/2024.

    Zu EnBW: Da ich eine Firmenladekarte habe, kümmert mich aber Preis nicht. Was für mich nach mehrjähriger Erfahrung gegen EnBW spricht, ist die starke Abweichung zwischen angegebener Leistung an den Säulen und dem was tatsächlich kommt. Deshalb mach ich auf der Autobahn um die EnBW Säulen einen Bogen und bevorzuge Ionity.
    Selbst in dem EnBW Prestige-Ladepark an der A8 bei Rutesheim tröpfelt es häufig nur aus der Säule raus.

    Besser als bei meinem Mercedes EQA, da reißt die Sitzwange ca. alle 8.000 Kilometer durch. Hat belüftete Sitze und der Riß wandert dann von Loch zu Loch. Ich freue mich auf meinen Buzz, kann ja nicht schlechter als der Daimler sein.