1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Mitglieder
  3. Zebuzz

Beiträge von Zebuzz

• Heckklappe besteht aus Kunststoff

• Zebuzz
    • 7. Juni 2025 um 08:08
    Zitat von Undeat

"Plastik" ist oft so negativ besetzt aber ich finde es hat auch wirklich viele Vorteile. Ich bin auch City el Fahrer. Der besteht fast nur aus Plastik aber dafür auch nach 30 Jahren nichts nennenswert kaputt gegammelt. Oder ich habe mal die restauration eines 60 Jahre alten Trabis gesehen. Auch da war alles was kunststoff war noch super in Schuss. Es verbeult auch nicht. Dafür hat man natürlich wenn es dann doch mal zu stark beansprucht wird einen Bruch der vielleicht gravierender ist als eine Beule. Ich bin jedenfalls Kunststoff Fan.

Dann sind wir hier schon mindestens 3 mit CityEl.:)

• Welche Batteriezellen werden verwendet?

• Zebuzz
    • 29. März 2025 um 20:59

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry , das ich das ausgelatschte Thema hier nochmal aktiviere. Bin aus Neugier um die Packdichte in so einem ID Batterie Modul auf dieses Video gestoßen. Recht beindruckend wie Stabil und unzugänglich so ein Modul ist. Da wird es wohl kaum eine Möglichkeit geben eine einzelne defekte Zelle oder geschmorte Sicherung zu ersetzen. Aber auch im Gegensatz zu Rundzellen 0 Raum verschenkt.

• Die Konkurrenz des VW ID. BUZZ

• Zebuzz
    • 27. Februar 2025 um 11:05

Und zu dem wird jetzt am Ende des Videos auch mal der Startpreis rausgehauen.

Ausser dem angepeilten geringeren Startpreis und die wohl kommenden länger/höher- Modelle, mein Eindruck: Keinen wirklicher Mehrwert im Vergleich zum Buzz.

Kia PV5: Flexibler Stromer fürs Gewerbe

Quelle: Auto Motor und Sport

Kia PV5: Flexibler Stromer fürs Gewerbe
    search.app
  • Lenkrad vibriert beim Bremsen in N

• Zebuzz
    • 24. Februar 2025 um 11:22

Hm, hab jetzt 24000 eigene Km runtergespult, "freibremsen" hab ich mir bisher verkniffen. Spätestens kurz vorm Halten schmirgeln die Bremsen zart und vorn ist Tags drauf maximal Flugrost zu sehen. Gibt ja schon einen langen Thread dazu.

• Erste "Erfahrungen" tops und flops

• Zebuzz
    • 23. Februar 2025 um 01:57
    Zitat von Ungard

Über den Winter hab ich gemerkt dass die Seitenscheiben recht dreckig werden und dann kann man schlechter gucken.

Generell ein Thema oder liegt es an meinen windabweisern

Hm, Windabweiser hab ich auch, aber hab da immer vollen Durchblick obwohl ich im Streusandbüchsen-Land lebe. Max 1 x Monat Waschanlage, selbst hab ich außer Heck noch kein Fenster von aussen putzen müssen.

• Erste "Erfahrungen" tops und flops

• Zebuzz
    • 22. Februar 2025 um 12:02

Und jetzt nach "Nur 48 Stunden" & "Und wieder 48 Stunden" kommt nach 35 Jahren die Fortsetzung, gesponsert von VW : "NUR 30 MINUTEN", Live in jedem VW ID Fahrzeug. Länger ging ja auch nicht, danach ist halt Entertainment und Heizung aus...

• Die Konkurrenz des VW ID. BUZZ

• Zebuzz
    • 11. Februar 2025 um 18:45

Und schon wieder ein Versuch mit voraussichtlicher Ankündigung in 2026:

3 neue Modelle,

Je einmal Streetscooter, Rivian Amazon, ID Buzz Cargo. ( M.Meinung)

Sieht aber alles nur wie gut 3D generiert aus.(M.Meinung)

Renault stellt drei Elektro-Transporter auf neuer Plattform vor
    Renault hat drei Modelle einer neuen Elektro-Baureihe vorgestellt, die das Marktsegment der leichten Nutzfahrzeuge neu definiert soll.
    ecomento.de
  • Fenster-Taschen für den ID.Buzz?

• Zebuzz
    • 7. Februar 2025 um 21:26
    Zitat von Aufi

Wie ist denn dein Blumenksten selber befestigt? Ich finde die Lösung sehr praktisch.

Hi, sind nirgendwo mit dem Buzz verschraubt oder verklebt. An der Unterseite ist ein Stück Latte, das genau in das Langloch der Buzz Fensterbank greift. Dadurch kann sie nicht nach Vorn oder seitwärts verrutschen. Kann aber rauskippen. Dagegen ist sie mit den Segellatten der Verdunkelung nach oben verspannt.

Das untere Holzbrett ist vorn im passenden Winkel zur Schräge der Buzzfensterbank geschnitten, so das das weisse Stirnbrett Lotrecht ist.

War letztes Jahr eins von den "mal eben vor dem Urlaub aus Resten was basteln" Projekten. Und nun ist's schon wieder so: Buzz gerade reisefertig gepackt, sonst hätte ich noch ne Untenansicht rangehängt.

• Zebuzz
    • 7. Februar 2025 um 21:00
    Zitat von Mika

Finde die Packtaschen von Sebastian bzw. VanEssa genial.
    Viel Platz zum verstauen und ganz nebenbei hat man zumindest schon mal die hinteren Seitenscheiben verdunkelt fürs campen.

So hatte ich die Taschen aus meinem Post auch anfangs genutzt, passten vorn, oben und unten Perfekt, nur hinten blieb ein kleines Dreieck Licht. Die Taschen sind beidseitig mit Weichschaum gefüttert, so das sie auch leer nicht zusammenfallen. Haben halt nur 30 Euro das Stück, bzw 3000 Bonuspunkte gekostet. Hab gerade geschaut, sind mittlerweile weder beim Hersteller noch im Bahnshop erhältlich.

Durch den "Blumenkasten " kann ich die Tasche jederzeit schnell herausnehmen, habe die Verdunkelungen dahinter, und dann zwei "Nachtschrankablagen" aus der dir trotz der Schräge nichts entgegenrutscht.

• Zebuzz
    • 7. Februar 2025 um 20:19
    Zitat von Nuck Chorris

Hihi, mein Heckvorhang im ID.4 hängt auch an einer Segellatte.

Ja, so hatte ichs anfänglich im Buzz vorn gemacht, So lange Latte in die Handgriffe oben, das man sie zum Himmel duchbiegen konnte, Decke drüber, fertig. Ein völlig unterschätztes Material . Nur den Schrumpfschlauch an den Enden nicht vergessen.

• Zebuzz
    • 7. Februar 2025 um 16:29

Hi, hab mir da letztes Jahr ne Crossover Lösung gebastelt, nicht so schön, wie die Maßtaschenlösung von Sebastian (Achtung Holz) aber echt praktisch.

Teile:

1. Selbstgebaute "Blumenkästen"

2. Wollfilz Verdunkelungen selbst zugeschnitten und mit Segellatten verklemmt.

3. 2 Taschen auf Bahnbonuspunkte bestellt.

"Fensterbank" mit Filzvorhang leer.

Alle weiteren Filzvorhänge ungepackt in der Fensterbank. (Hält).

Hier sind alle Filze vom vorher Bild mit weiteren Kleinteilen in der "DB" Tasche.

So sieht die Tasche voll gestopft aus. Geht dann nur bei weichem Inhalt in den Blumenkasten.

Das ist ne volle 17" NB Tasche, hält aich 1A.

Lässt sich oben am Haken sichern (Spam-Netzbefestigung) Spannnetz .. Danke Autokorrektur wusste nicht das du weißt wies in meinem Auto aussieht.

• ID BUZZ Kaufberatung : Lasst die Finger weg

• Zebuzz
    • 5. Februar 2025 um 10:45
    Zitat von idbuzz103

Bitte nicht "Trend der iPhonisierung" - sondern "Trend Hardware und Software aus einer Hand", so wie es Apple macht. iPhonisierung ist schlecht gewählt, da Immerhin Tesla die iPhones nicht wirklich eingebunden hat :-(, sprich kein Carplay :-(, sie wollen uns ihre eigene Dinge aufdrücken. Sie machen vieles Gut, aber eben auch bei Tesla gibts Schatten. Glaube es gibt nie das Auto, das alles kann, sondern vieles gut macht, aber einige Fehler stecken wohl immer drin.

Hmm, ist nicht vor allem Apple selbst dafür bekannt, "uns ihre eigenen Dinge aufzudrücken"?

• Campermodus wird vorerst nicht kommen

• Zebuzz
    • 4. Februar 2025 um 01:07

Für mich war das vorm Buzzkauf kein Muss oder Kann, sondern eine erwartete Selbstverständlichkeit. Wenn ich vorm Kauf lese, das es eine App gibt, mit der ich zu von mir bestimmten Zeiten (Vor)Klimatisieren kann, nehme ich nicht zwangsläufig an, das da nach ner halben Stunde schluss ist. Es ist in jedem Buzz eine elektrische Standheizung vorhanden, die ich nicht so nutzen darf. Bei Innenlicht und Radio habe ich schon eher damit gerechnet, die halbe Stunde ist da ja wohl leider bei jedem? Hersteller " Stand der Technik".

• Nachlässe beim ID.Buzz

• Zebuzz
    • 3. Februar 2025 um 09:08
    Zitat von Ali9876

Ihr solltet auch den Goal im Blick haben. Der hat auch einen Preisvorteil und es sollte ihn nur bis Jahresende 2024 geben. Kann also, sein, dass er bald aus dem Programm fällt (passt ja auch langsam nicht mehr, die EM ist ja schon ein bisschen her…)

Hatten wir das Jahresende von 2024 nicht schon? :/

• Lohnt ein Wartungsvertrag für den VW ID. BUZZ?

• Zebuzz
    • 12. Januar 2025 um 10:44

UnfallVerhütungsVorschrift.

Kenne ich als ex Dienstwagenfahrer auch.

• Ladeschale lädt nur sehr schlecht

• Zebuzz
    • 12. Januar 2025 um 01:46
    Zitat von Zar

Was auch mein erster Gedanke. Aber vorher guck ich mir das Gummiding mal an. Soll man rausnehmen können. Vielleicht muss das etwas dünner gefeilt werden. Gibts doch nicht… X(

Das habe ich auch schon mal ganz raus genommen, hat 0 gebracht. Android Pixel.

• Teile für den BUZZ aus dem 3D Drucker

• Zebuzz
    • 12. Januar 2025 um 01:37

Na Schade, reicht ja nicht ganz um den Buzz zu Klonen.

• Upgrades?

• Zebuzz
    • 9. Januar 2025 um 01:47

Bei mir sah es auch so aus wie bei Sman Gnom ,

Die ersten Werbebildchen beziehen sich auf Dinge, die wohl jeder sowieso schon frei hat. Der letzte Werbepunkt bezieht sich ja erst auf neues ABOzeugs und der führt dann auf die Baustelle... Wie sagte schon Loriot, VW und Software passen einfach nicht zusammen.

• GTX ja oder nein?

• Zebuzz
    • 8. Januar 2025 um 17:53

Hm, ich mecker ja oft über den Buzz, aber die Lenkung empfinde ich als sehr angenehm und ausgewogen. Straßenlage für mich selbst in schnell gefahrenen Kurven OK. Auch haben wir hier viele Sandwege, schwammig haben sich die 2,7 Tonnen darauf nur angefühlt, wenn das schon fast Treibsand war. ( Kurzer Pro von 2022)

• V2L - Adapter, "vermarktet für Tesla"

• Zebuzz
    • 6. Januar 2025 um 09:50

Hab mir das Video dazu mal eben angeschaut. Dachte zuerst, warum macht er das ausgerechnet, wenn jemand mit nem Laubbläser die Garage reinigt. Ne, das beworbene Gerät ist der Laubbläser? Damit werde ich morgens beim Wasserkochen bestimmt der Liebling auf jedem Campingplatz.

Empfohlene Communitys

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™