Beiträge von Zebuzz

    Bei mir klappt das reduzieren des Ladestromes via APP und IOBroker-Script problemlos

    Von welchem Ladestrom auf welchen reduziert die VW Weconnect App denn bei dir?

    Hast du ev. Drehstrom? Ich kann ja nur Max 7Kw an Wechselstrom. Bin aber hocherfreut, das der Buss das einphasig überhaupt kann, dachte das über 4Kw Drehstrom nötig ist. Daraufhin habe ich meine Wallbox verkauft, hätte sonst noch nen Drehstrom Wechselrichter einbauen müssen. Der Ziegel ist billiger, universeller und besser(einstellbar).

    Sman Gnom

    Jepp, 32A Blaue CEE Dose. Könnte mit Adapter auf Schukostecker, den Ziegel kann man auch auf 8, 10, 13, 16A umstellen, so das er auch mit schwacher Absicherung klar kommt. Mit Asymmetrisch hab ich nix zu tun das kommt alles Assi direkt vom PV Dach, Speicher und 1Phasen Wechselrichter ohne Einspeisung. Zz. sogar die Sicherung am Zähler abgeschaltet. Ist ankommend auch nur eine Phase.



    Hi, freudig habe ich eben das Update der VW App installiert.

    In der Hoffnung, nun nicht mehr zur Wallbox (in meinem Fall ein 230V Ladeziegel bis 32A) zu rennen, um bei Verdunkelung der Sonne oder dem Gegenteil den Ladestrom zu senken oder zu erhöhen. (Geht dabei natürlich um Saft vom Dach) War wohl wieder zu voreilig, geht dem Text nach, dann wohl nur an ionity Ladeservice? Überlege gerade, ob das technisch überhaupt möglich ist, das der Buzz den AC Strom reduziert. Wäre ne schöne Sache gewesen,in der App habe ich dann keine Hinweise gefunden, wo das überhaupt gehen sollte. Die Einstellung "reduzierter AC Ladestrom" lässt den Buzz jedenfalls unbeeindruckt weiter mit 7kw Wechselstrom laden. Sinnlose App Einstellung?

    Schick, die orangen Puschen.

    Ne, hab ich so noch nicht gesehen, musstest du das Bild explizit aufrufen? Ich habe wenn ich auf 100% geladen habe, ein oranges Warndreieck im Tacho. Das ist dann bald wieder weg. Wäre da zwar bei mrsloecksley, aber deine Anzeige sieht ja nach kapitalen Fehler aus, wohl doch eher Sebastian...

    Hi,

    Ich habe ja auch so einiges am Buzz zu nörgeln, aber die 3 Fahrmodi (D oof, B löd, T rotteliger A utofahrer, um hier im begonnenen Duktus zu bleiben) finde ich alle recht gelungen, jede hat doch einen anderen Nutzen.


    Mit B durch die Stadt, und erst wirklich kurz vor der Ampel einmal ebenso kurz auf die Stopptaste.


    Und wie hier schon geschrieben, mit D über die Autobahn Segeln. Fuss vom Poti, ohne nerviges Drosseln, finde ich da angenehmer.


    Und mit TA habe ich doch den one Pedal Modus, solange vor mir einer ist. Außerdem vereint das in meinen Augen die Vorzüge von B & D (nein, nicht der Akkuschrauber). Vorausschauender als TA kann ich jedenfalls nicht fahren.

    Zusammen mit dem VW Navi ist das dann sogar noch ne 4te Fahrstufe...


    Bei den überempfindlich reagierenden Sensoren beim Rückwärtsfahren bin ich aber mit bei...

    Hmm, das habe ich irgendwie nicht so schlimm, wie geschildert. Wenn ich zb. auf unbeschränkter Autobahn 120 im TA stelle, bleibt er da auch, wenn ein 130er Schild kommt, er drosselt erst bei zb. 100er Schild. ( Muss das noch mal testen, mir ist aber so)

    Andersrum bleibt er auch nach dem 3ten 80er Schild bei 90, wenn ich das innerhalb der 80er Schilder eingestellt habe, wird dann erst bei zb. 60er Schild langsamer.

    Ausnahmen bestätigen aber schon die Regel...

    Ich habe mal meinen Sohn gefragt, ob das möglich ist. Er meinte, du würdest wahrscheinlich für den Hinweg eine andere Strecke nehmen als für den Rückweg. Beide haben durchgehend Gefälle zum Ziel.

    Schlau nicht?

    M.C. Escher :thumbup:

    Na, da hatte ich wohl schon zu viel Eierlikör zu Ostern...

    17 cent für Sprit ist da bei mir gedanklich gleich für nen Liter gewesen, nicht für Kilowattstunden....

    Da ja bei den Betrachtungen der Wirkungsgrad egal scheint, kann ichs noch günstiger, 10KG Holzbrikett zu 3,33Euro, Kilo also 33Cent, Heizwert 4,5Kwh macht 7,33 Cent pro Kwh...

    Sowas gabs dann bestimmt schon in den alten Threads, werde da aber jetzt nicht explizit nach suchen...

    Und solange Sprit für 17ct / kWh zu kaufen ist , …

    Was muss ich mir dafür zulegen? Flugzeug oder Trecker? Seit ende Februar hab ich aber auch nur die Anschaffungskosten PV, um die 2 Cityel und den Buzz zu betanken. Wäre doch wenigstens auch was für Trecker, da ist doch bei allen PV Fett vorhanden, dann noch ne Umweltprämie für Großfahrzeuge...

    Na, da freue ich mich ja schon auf den Cybertruck, der müsste ja dann bestimmt mit PU eingeschäumt werden, bevor er nach Europa darf...

    Ich habe weiter oben hier im Thread beschrieben, Ladekabel und Wagenheber einfach ohne Frunkeinbau vorn untergebracht.

    Du musst eins von den ikons die du nicht möchtest laaange gedrückt halten, dann bekommst du eine Auswahl aller möglichen Alternativen, eben auch die Innenraumüberwachung.

    Der Preis hört sich gut an, hab für meinen zweifarb, alle Zusatzoptionen, die möglich waren, Sommer und Winter auf Original Alu, Ahk usw. 5 Jahresgarantie, (aber schon 20 000km runter) im November 23 noch 58000 abgedrückt. Nur 230v Steckdose und eben besagte Rundumsichtkamera nicht.

    Die Sensoren sind in meinen Augen etwas überempfindlich, piepen schon Dauer, wenn da noch über 50cm Platz ist. Von der Visualisierung her sieht das aber auch gut aus. Komme damit gut klar, ist ja auch kein geschlossener Kasten, da hats ja noch viele Fenster, 3 Spiegel und ne Rückfahrkamera...

    Doch, kann man. Dazu dient das kleine Vorhängeschloss

    Ah, Danke, Mensch das war soo klein, das mir das noch garnicht aufgefallen war...


    "Appschließen" würde mir gefallen, damit ich nicht noch mal hinrennen muss.

    Aufschließen via app nein, da wäre ich bei Sman Gnom.

    Ich finde es unpraktisch (und unlogisch), dass man zuerst auf Clima und dann noch auf die andere Seite muss. Das ist alles unnötige Ablenkung. Dass man nicht einfach auf die Anzeige links tippen und dort verstellen oder zumindest zur Verstellung kommen kann, ist einfach eine nicht bedienerzentrierte Bedienoberfläche.

    Ja, deswegen habe ich mir die Lenkradheizung auf das Pulldown Menue gelegt, einmal runter wischen, Bedienfeld drücken. Gewünscht hätte ich mir auch sofortige Anzeige nach Hardware Klima Knopfdruck.