Wird es nicht etwas schwierig von Portugal aus mit dem Auto nach Mitteleuropa zu gelangen und dabei Spanien zu vermeiden? 🤔
Beiträge von hannibal218bc
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Also es fährt sich besser als andere Autos dieser Preisklasse die bei uns schon rumstehen. Auf der Packung steht etwas von "4 players" und automatischer Frequenzsuche, das wäre ja genial wenn man mit einer Fernsteuerung nicht alle Autos in Reichweite steuern würde (früher konnte man ja die Quarze tauschen, falls das noch wem was sagt...)
Ich bestell man ein zweites
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Ich fands bei unserem auch schwierig, weil der PedalBereich wo er bremst aber nicht stehen bleibt sehr klein ist.
Mittlerweile glaube ich erkannt zu haben dass das in B enger ist, und in D kann ich es gut dosieren.
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* eine Maximale Reisegeschwindigkeit fürn Tempomat/TravelAssist
* weniger schrottige Speedlimits in den Landkarten
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* Camper-Modus
* Haustier-Modus
* beleuchter Slider für Temperatur/Lautstärke (hat das neue MJ denke ich?)
* Verriegeln per App (zumindest wenn kein Schlüssel im/in der nähe vom Auto ist)
* automatische Aktivierung der AreaView bei Hindernis auch im Vorwärts fahren
* Liste von Befehlen die die Sprachsteuerung versteht
* bessere Updatestrategie (das Versprechen "immer die aktuellste Software" mit We.Connect sehe ich nicht wirklich erfüllt...)
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Und wie fährt sich das? Ich mein das ernst, oft sind diese ganz billigen Modelle kaum brauchbar weil sie nur ein/aus steuerbar sind oder nur in eine Richtung lenkbar...? Danke für den Tipp!
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Richtig, reduziert lädt der Buzz mit ca. 5,5kW (8A pro Phase), wenn er es sich aussuchen kann.
Die Wallbox kann (wenn sie es kann) die Leistungsaufnahme aber viel genauer vorgeben, und der Buzz lässt sich was ich so sehe in ca. 0,3A-Schritten quasi stufenlos zwischen 6A und 16A regeln.
Ich lasse z.B. einmal pro Minute den max. Ladestrom an den PV-Überschuss anpassen. Damit das Laden bei Wolken etc. nicht ständig abbricht habe ich ein Minimum von 6A definiert (= ca. 1380W pro Phase, weniger geht nicht).
Ich wollte mal nachforschen wie sich die Ladeverluste in Abhängigkeit der Geschwindigkeit ändern, habe ich bisher aber nicht weiter verfolgt...
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Wärmetauscher ist aber etwas ganz anderes als Wärmepumpe.
Wobei ich bezweifle dass der Energieverlust über die Abluft auch nur in der Nähe der Verluste durch Dach, Scheiben, ... liegt?
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34 kWh / 26 min = 1,3 kWh/min
1,3 kWh/min * 60 min = 78 kWh/h = 78 kW Ladeleistung im Schnitt
Das sieht in Ordnung aus. 30kW habe ich bisher erst bei recht vollem Akku gesehen...
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Lädt das Auto an einem Ladeort? Dann muss man es mMn im Auto umstellen. Evtl. kann man inder App über die Einstellungen einen laufenden Vorgang beeinflussen, meine Frau sagt das klappt, aber ich konnte das noch nicht beobachten...
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Mit diesem Kabel kann man ein Auto, das einen CEE-Port hat, an einer Typ2-Säule laden.
Ich verstehe den Gedanken, aus elektrischer Sicht macht die Wallbox ja nichts(?). Praktisch ist das alles wohl erforderlich, um mit Verriegelung etc. einen einfachen und sicheren Umgang zu ermöglichen ...
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Nein, auch in Android geht die Auto-Integration nur mit ABRP-Abo. Ich wollt nur darauf hinweisen dass die Tronity-Integration das eben nicht benötigt.
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BTW, wenn man Tronity nutzt ist der SoC auch in der kostenlosen Variante von ABRP sichtbar (hier auf Android jedenfalls).
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Wieso sollte es nur einen geben können?
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Verzeiht die vielleicht blöde Frage: bleiben die "Füße" dann am Auto drauf, oder schraubt man die wieder runter wenn man absehbar länger den Träger nicht braucht?
In der Thule-Anleitung steht was von Silikon um die Bohrung auftragen, das sieht mir eigentlich nicht nach etwas aus das man drei Mal pro Jahr wieder entfernen und neu montieren will...?
Persönlich würde mir ja eine Reling alleine optisch gut gefallen, und praktisch wärs auch. Da gibts aber noch keinen empfehlenswerte Nachrüstung, oder...?
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Der Spurhalte-Assistent im Buzz ist mir bisher noch nie unangenehm aufgefallen (anders als zB. im T-Cross), und die Schildererkennung kannst Du ja auch über die Oberfläche abschalten.
Also ich würd dem Werkszustand mal eine Chance geben, bevor Du da teuer rumbastelst?!
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Vielleicht nochmal kurz zurück zum "Bergfahren": schnell nachgerechnet mit https://www.cactus2000.de/de/unit/massepo.php machen 1000m Höhe bei 3000kg eine potentielle Energie von 8kWh aus. Das ist wesentlich weniger als ich geschätzt hätte, eigentlich ist das ja "nichts"... 1% SOC für 100 Höhenmeter?
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Was kann ich mir bei einem Antrieb ohne Getriebe bzw. Gänge unter einem "Kickdown" vorstellen???