8 Wochen in der Werkstatt und noch immer kein Ersatzteil in Sicht

  • Guten Tag liebe Buzz Community,


    wir haben seit August 2023 einen ID Buzz Cargo in unserer Flotte. Wir sind mit dem Fahrzeug eigentlich top zufrieden. Allerdings gibt Mitte Januar der Bremskraftverstärker defekt und das Fahrzeug musste in die VW Werkstatt. Seit dem steht das Fahrzeug dort und wartet auf die Ersatzteile. Laut Servicemitarbeiter kann VW diese zur Zeit nicht liefern und wurden mehrfach angemahnt.


    Ich finde es echt verrückt, dass VW nach 7 Wochen immernoch nichtmal ein Liefertermin des Ersatzteils nennen kann. Wir haben zwar einen Crafter als Ersatzauto bekommen, aber ohne Regalausbau usw. ist das Teil nutzlos für uns.


    Ich bin etwas ratlos und bin drauf und dran den Leasingvertrag auf Grund des erheblichen Mangel zu kündigen und das Fahrzeug stehen zu lassen.


    Da ich und meine Mitarbeiter eigentlich mit dem Fahrzeug zu frieden waren, hänge ich doch etwas an der Entscheidung. Deswegen die Frage ans Forum ob ihr schonmal mit so einem Fall konfrontiert wart? Oder eine Idee habt was wir noch tun können um diese blöden Ersatzteile in der Lieferung zu beschleunigen. :)


    Edit: Zur Info es handelt sich um folgende Teile Bremsverstärker (1N3614106M) und der Befestigungssatz (1EA614783)

  • Um vielleicht mehr Klarheit zu bekommen macht wohl eine Fristsetzung via Einschreiben mit Rückschein Sinn.

    Nach Ablauf einer 2. Frist ist eine Wandlung möglich.


    Ich bin aber kein Rechtsanwalt.

  • Bei mir ist eine beschädigte Heckklappe seit Wochen nicht lieferbar. Glücklicherweise ist die Beschädigung nicht so stark, dass sie die Verwendung des Autos verhindert, aber trotzdem ist es ein Witz, dass ein Weltkonzern wie VW nicht in der Lage ist, Ersatzteile zu liefern.

  • Nach Ablauf einer 2. Frist ist eine Wandlung möglich.


    Meinst du mit Wandlung einen anderen Buzz zu bekommen?


    Bei mir ist eine beschädigte Heckklappe seit Wochen nicht lieferbar. Glücklicherweise ist die Beschädigung nicht so stark, dass sie die Verwendung des Autos verhindert, aber trotzdem ist es ein Witz, dass ein Weltkonzern wie VW nicht in der Lage ist, Ersatzteile zu liefern.

    Ja ich bin so maßlos enttäuscht. Da kann ich mir gleich ein chinesisches Auto holen und bekommen die Ersatzteile wahrscheinlich schneller :)

    Einmal editiert, zuletzt von BazzBuzz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BazzBuzz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Manchmal muss man da etwas Luft reinlassen oder eben Druck reinbringen.

    Ist zwar nicht schön aber man ja nicht endlos auf Mängelbeseitigung warten.

    Halt uns bitte auf dem Laufenden.


    Ich musst das schon 2 x machen, weil es nicht anders ging.

  • Jetzt haben wir wenigstens einen ID Buzz (nicht Cargo) aus dem Verkauf als Ersatzfahrzeug bekommen. Mit der Situation kann ich im Moment leben. Dafür erlebt ein Diesel Vito eine Dienstzeitverlängerung :)


    Aber die Performance von Volkswagen macht mir Angst....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!