ID BUZZ Urlaubsbilder

  • Das sind wirklich inspirierende Bilder, toll.

    Meine Frau und ich sind absolute Bretagne Fans und sind häufig bis zum Campingplatz Rougenic, in der Nähe von Cleder gelegen.

    Wie weit nach Westen seid ihr gekommen und wie war die Schnelladeinfrsstruktur?

    Mein Eindruck je weiter man nach Westen kommt je dünner wird sie.

    Was ich dazu bisher sah Richtung Cleder war Morlaix.

    Wir waren das erste Mal dort und sind bis unter Brest nach Douarnenez gekommen. Dieses Jahr war zum Glück nicht so viel los wie im letzten Jahr, wurde uns gesagt. Deshalb hatten wir kaum Probleme im August freie Campingplätze am Meer zu finden. Wir werden bestimmt wieder kommen. Das Laden war kein Thema, über die VW App habe ich immer eine Säule gefunden. Bei unserem ersten Caping Urlaub mit dem ID. Buzz über Pfingsten an der Ostsee, konnten wir sogar ein mobile Wallbox mieten und dort laden. Das war aber wohl eine Ausnahme.

  • Brook , die Camperfraktion unter den Buzzern kennt den Platz vielleicht, ansonst empfehlenswert mMn .

    Wilder Strand, mit sand und viel Kies, Baden erlaubt… paar Feuerstellen ( offiziell ? eher nicht) gabs auch . mittlerweile auch ein Wc am Strand. 100-200m zum Parkplatz, teils gut beschattet, kostenpflichtig. Durchfahrtshöhe 2.20m, Hunde erlaubt, wenig Menschen.

    Ein paar T 3-4 Campervans waren auch da .

    Sauber /Ordentlich in uriger Location. 🖖🏻👍🏻☀️

    siehe Bilder

  • Wir haben eine Vier-Pässe-Fahrt vom Brienzersee an den Bodensee gemacht. Wunderschöne Landschaft, Dauergrinsen beim Runterfahren und Rekuperieren, zweimal Übernachten im Buzz und immer wieder Wanderstopps.


    Pause am Brienzersee


    Auf dem Weg zum Grimselpass


    Übernachtung beim Totensee auf dem Grimselpass. Wer findet den Buzz?


    Stellplatz am Totensee


    Unter dem Sternenhimmel auf dem Klausenpass. Die Leuchtspuren sind von einem vorbeifahrenden Auto. War nicht geplant, sieht aber toll aus. :)

  • Chiusi Toscana

    Unterhalb Salerno

    Laden in Lecce

    Warmwasser zum Duschen nach dem Meerbad

    Mittagessen Lido Marini fast im Absatz von Italien

    Laden in Brindisi

    Laden in guter Gesellschaft

    Bänz der Berner aus Luzern

    T5:2006 California 190'000 km T6:2016 California 170'000 km je immer 9.5 L / 100 km

    ID.Buzz bis jetzt 30‘000 km mit 21 kWh / 100 km entspricht in Diesel etwa 2.1 L /100 km


    an VW: Die Hardware ist sehr gut, das Softwarekonzept dazu ganz schlecht.

  • Der Herbst ist da. Haben eine Nacht auf der Burg Altena verbracht und unser BUZZ durfte im Burg-Innenhof parken.


    Ganz schön knapp die Einfahrt durch das Burgtor (1 cm zwischen Spiegeln und Wand) aber es hat sich gelohnt.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Grützi. Sind gestern Abend wieder gut angekommen. Nachdem wir den Buzz erst einmal nach einer Woche in Parpan-Graubünden orten und ausgraben mussten.

    Er ging dann aber unaufhaltsam wie ein Pistenbulli durch den Schnee am nicht geräumten Parkplatz. Mit Schneeketten natürlich im Kofferraum .

    Ich kann nicht sagen, dass er dabei einen Nachteil hatte im Vergleich zu unserem alten T5 4 Motion

  • ...ein Kurztrip an die Elbe zum Hochwasser. Leider war unser eigentlicher Lieblingsplatz an dieser Stelle "leicht verwässert", daher ging es noch etwas weiter um dann abseits befestigter Wege zur Ruhe zu kommen. 😉


    P.S.: Der Buzz hat über Nacht (~10h) ca. 8 kWh zum Heizen verbraucht (6-8 °C Außentemperatur, 18,5 °C Soll-Innentemperatur).





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!