Beiträge von Fernando

    Hallo,

    Ich werde bald wahnsinnig, denn wenn ich den Rückwärstgang einlege fallen mir fast die Ohren ab, da das piepsen sooo laut ist.

    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wo die Lautstärke angepasst werden kann.

    Ich fahre den ID.Buzz Cargo ohne irgendein Park-Assistenzpaket außer was bei "Fahrer-Assistenz Plus" mit "Travel Assist" eventuell dabei ist. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das leiser bekomme?

    Hallo alle,

    normal lade ich auch hauptsächlich zu Hause. Im Moment befinden wir uns aber ja gerade auf einer langen Reise nach Portugal (seit dem 3.11.) Ich habe dafür die EnBW und die Thüga Karte sowie Elli von VW im Auto. Geladen auf langen Etappen habe ich nahezu ausschließlich bei Tesla. Ladepreise zwischen 28 und 35 Cent und Geschwindigkeiten am Start bis 190KW (nach zwei Stunden Fahrt und bei ca. 20% SOW) Damit man die guten Preise bekommt muss man das Monatsabo für 12,99 abschließen aber das hat man echt schnell raus. Ich navigiere ausschließlich über Apple CarPlay und schaue einfach wo der nächste Supercharger zwischen 200 und 250 km auf der Route liegt.

    Ist etwas umständlicher aber nicht wirklich kompliziert.

    Vielen Dann für die Info. Wir werden Frankreich quasi einfach durchqueren und nutzen die Mautbox maßgeblich für Frankreich und die Algarve wo wir mindestens 6-7 Wochen sein werden. Ich lese dann noch einmal nach, wie das da genau funktioniert. Danke für den Tipp.

    Wow. Das ist toll!!! Vielen Dank nochmal für die Klarstellung!!! Dann werde ich mir den mal besorgen. Ich habe auch gelesen, dass selbst wenn es einmal nicht klappt, dass über das Kennzeichen trotzdem die Verbindung zum Account hergestellt werden kann. Damit sollten wir dann auf der sicheren Seite sein.

    Bei Bip&Go gibt es ein interessantes Angebot für Stomer: https://www.bipandgo.com/de/ab…promotion_code=ELECTRIQUE

    Das Abonnement ist kostenlos im ersten Jahr und es gibt in Nordfrankreich 5% Rabatt auf die Mautgebühren.

    Außerdem habe ich gelesen, dass wenn das Signal einmal nicht erkannt wird der Match trotzdem über das Nummernschild möglich ist... das klingt erst mal gut und ich werde das mal ausprobieren.

    Ich berichte dann Anfang November wie das klappt :)


    scroll doch mal 4 posts nach oben ;)

    Ja das habe ich gesehen, aber wenn es seit Jahren einwandfrei funktioniert, war das ja wohl kein ID.Buzz. Viele Autos haben neben dem Rückspiegel einen gepunkteten Bereich in dem die Scheibe nicht beschichtet ist und keine Heizung verbaut ist. Extra für Mautgeräte. Ich wollte es gern ganz genau wissen 8)

    Ich habe dazu nochmal eine Frage. Ich habe im Buzz eine beheizbare Frontscheibe und plane ein Fahrt durch Spanien und Frankreich nach Portugal. Gerne würde ich eine Mautbox benutzen und zwar die vom ADAC (Telepass, https://www.adac-mautbox.de/)


    Wie stehen die Chancen, dass das klappt ohne sie vor jeder Mautstation aus dem Fenster halten zu müssen?

    Joaquin Welche Box hattest Du, die ja bei Dir nicht funktioniert hat?

    Das kann ich alles gut verstehen und bin genauso frustriert wie Ihr. Unser Zweitwagen ist ein Model 3 und ich kann sagen, dass die Software mittlerweile ein wichtiger Bestandteil des Autos ist. Auch wenn ich den Buzz gehen mein Model 3 getauscht habe wegen dem Platz, so ist die Einschränkung durch die schlechte Software mehr als traurig und frustrierend.

    Vor allem, weil Dinge wie der Campmodus sooo einfach umzusetzen wären wenn man nur will.


    Aber: Meckern und Wunschdenken hilft uns nicht weiter. Ich habe mich bei VW beschwert und suche Workarounds für die Probleme die existieren. Was bleibt uns sonst übrig!?

    Ich bin von meinem Schwiegervater der einen Eniaq fährt auf folgendes Video aufmerksam gemacht worden. Der Tip mit der Motorhaube war mir neu und funktioniert super soweit ich das sagen kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo und danke für die ausführlichen Tips,

    ich sehe ich bin mit Elli und ENBW dann schon auf der richtigen Spur was die Ladekarten angeht.

    Was Spanien angeht, sind wir auch sehr gespannt, ob es uns so gut gefällt wie Portugal, wo wir schon mehrmals waren (allerdings noch nie mit Auto). Wir planen die Reise ja sehr flexibel. Wir bleiben wo es schön ist und fahren einfach weiter, wenn es uns nicht so gut gefällt :)

    Das mit den Ganzjahres-Reifen werde ich wohl angehen müssen, auch wenn es mir widerstrebt quasi neue Reifen abziehen zu lassen :(

    Die Platte wiegt etwa 26 kg. Ich habe angefangen Lüftungslöscher hineinzubohren, auch um das Gewicht etwas zu verringern, aber das ist nur minimal da ich Angst um die Stabilität habe.

    Müsste immer noch um die 25-26 kg liegen... Bettwäsche und Schaumstoff kommen dann noch dazu wenn ich es wie geplant einfach obenauf liegen lasse. Wenn ich fertig bin rechne ich so mit ca 30 Kilogramm

    Ja das habe ich. Ich hatte mehrmals das Problem beim Rückwärtsfahren. Kurz aus dem Fenster gelehnt (Habe ja hinten keinerlei Fenster) Will losfahren, geht aber nicht da das Auto schon wieder 'aus' ist.