Beiträge von RK1

    lustig wie 10 jahre alte T modelle mit dem 1/2 jährigen buzz verglichen werden. bei meinen 4 jahre leasingzeiten der betriebs Transporter hat auch nix gefehlt😉


    T modelle motorschaden, da frag ich nur wieviel ps?? 180?? dann selber schuld.

    musst Du auch nicht verstehen;)



    nach T5 /T6 /T 6.1 2019) T6.1 2o23 ist bestellt, kann ich nicht nachvollziehen , wie man das Geschäftsgebaren, die Modellpolitik, den Kunderservice, die steigenden Preise usw in irgend einer weise verteidigen kann. Aber Deine Einstellung sei Dir unbenommen.

    Bei den steigenden Preisen/Kosten, sinkender Leistung u Qualität, darf man als Kunde ruhig mal jammern, kritik äußern und die Dinge beim namen nennen.


    Wer mit weniger zufrieden ist soll doch so fair sein und auch diese sicht der dinge akzeptieren.


    Gebrauchtwagenpreise E Autos 🫣😅 da denk ich noch nicht mal dran.


    und übrigens, Foren sind grundsätzlich dazu da , unklarheiten, mängel , fehler usw anzusprechen


    Wenn alles passen würde, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, warum ich hier im forum teilnehmen sollte


    ich hab für den kuebel 83k € in anspruch genommen… wir fahren in gottsnamen keinen PoloFox !!!!!!


    ich kann jeden verstehen den was nervt . Qualität aus D 🤣 gibts vielleicht ab u an noch im Handwerk

    ich glaub in zukunft können wir uns auf weitere Innovationen freuen:)


    In einigen ländern ist’s ja außerdem schon gang u gäbe, den alten E Auto Akku der Zweitverwendung zuzuführen/ zu nutzen.


    Einige findige YT Nerds , bauen richtig cooles Zeug.

    Aber für die genormte Allgemeinheit🤪😅 in D ist sowas nicht unbedingt das richtige .

    Es bleibt soannend

    hallo Sebastian, Du scheinst Insiderwissen zu haben😁 Bist Du mit VW irgendwie verbunden, arbeitest Du für die?


    Ich, und ich glaub viele andere auch, ertragen , wie VW mit seinen Kunden umgeht, nur mit ner Portion Sarkasmus, seeeehr viel Glauben und Hoffnung 😅 auf Besserung.

    Schönreden tu ichs mir nimmer.


    Zu Selbstsicher sollte der Konzern sich nicht fühlen… die Konkurrenz ist vorhanden u gross .

    Ich seh für meine Mobile Zukunft nach den noch3,5 Jahren Buzz Leasing… im Augenblick keine Fortsetzung mit VWN .

    Das der Konzern nun noch den Händlern u Werkstätten das Leben schwer macht, find ich persönlich sehr schlecht … ich möcht einen Ansprechpartner haben, zu dem ich mit allen! relevanten Fragen gehen kann.


    Warum VW nicht auf seine Kunden hört is mir ein Rätsel .


    Da mir Bashing aber zuwieder is, probier ich lieber aus , oder nutze das Schwarmwissen v Forum:))

    … das doofe ist, trotz das es in Prospekten suggeriert wird, ( Over the Air 🫣 Updates /Aktualisierungen…) und wir nach der Beitragsfreien Zeit, für die ID Connect Verbindung, Abogebühren bezahlen :) .. noch mal das Kartenmaterial is aktuell Stellenweise, obwohl es die Strassen schon lang gibt…

    😁man wird genügsam als VW Kunde … sarkasmus off

    👍🏻Freut mich das Ihr Eure Erfahrung hier mitteilt , bin gespannt was wir gemeinsam rausfinden :)👍🏻 Für mich ist’s ja auch der erste Winter mit dem Dicken.

    Buzzzz das Drehmoment is schon kräftig vom E Motor , evtl ist das die Ursache , vielleicht hast die chance zum probieren:)

    Buzzzz ich würde dir den Eco modus empfehlen, da bringt der motor weniger leistung ( oder drehmoment? berichtigt mich gern) auf die hinterräder .

    wie vorher genannt, hab ich die gleiche steigung , ich schätze 10-20 grad ? mit allen modi ausprobiert. Ergbnisse in meinem letzten post .


    gefühlvoll beschleunigen ebenso.


    Bitte ausprobieren. Hier im bayrischen Wald ( Waldkirchen) haben wir ja genug steigungen 🤪zum täglichen üben


    am grossparkplatz werd ich das mitm tiefschnee, schneematsch def noch ausprobieren

    nochn kurzer Fahrbericht v heut :)


    Ich war echt freudig überrascht, wie neutral und gutmütig sich der „Dicke“ im Schnee bewegt.

    Bei provozierten

    beschleunigen( B Fahrstufe) in kurven oder ruckartigen lenkbewegungen auf der Schneebahn, regelt die elektronik ASR schnell gegen und hält alles stabil und gutmütig kontrollierbar . ( ☝🏻 natürlich ist das nur als meine Erfahrung zu sehen und nicht zu verallgemeinern ☝🏻)

    Bisher hab ich mich ,mit Subaru und T6.1 Frontantrieb im Winter sicher gefühlt, deswegen war ich bis heut etwas skeptisch wie der Heckantrieb hier bei uns im 🏔️🏔️🏔️🏔️ funktioniert. Ich fühl mich sicher!! und fürcht auch nicht schneebedeckte Steigungen mehr .

    Das hat mich mehr als überrascht.

    Wer die Möglichkeit hat, unbedingt mal probieren.

    Fuchsi weil Du es gestern mitm anfahren am Berg angesprochen hast, hab i heut auch noch für mich verschiedene szenarien probiert an der steigung .

    das ASR greift wenig im 🔴Eco Modus ein, im 🔴Comfort Modus etwas mehr und im 🔴Sportmodus da greift das Asr permanent ein. Bin die 200m steigung extra mehrmals gefahren, da heut nicht so viel los war . Die Unterschiede der Modi sind deutlich.

    ;) Bleifuss ist sowieso nicht angebracht um bisschen Reifenschonend unterwegs zu sein.


    Ich hab das Anfahren auf komplett schneebahn/ teilschneebahn probiert, hat beides geklappt. Ebenso mit einer Seite im tieferen Schnee/ strassennrand , da hat er sich etwas gemüht beim anfahren/rauswühlen .


    Bergab in B Fahrstufe, hat die Recuperation als Verzögerung hervorragend funktioniert, Bremse musste nicht benutzt werden.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit für mich:

    Werde Schneekette noch ne weile nicht kaufen. Bin überall hingekommen wo ich mit dem T6.1 auch war . ( Bis jetzt😅)

    Hab ein gutes Gefühl bzgl der Wintertauglichkeit👍🏻🍀



    Buzzzz wie hoch lag den der schnee am parkplatz???? ich hatte keine probleme auf festgefahrener schneesecke gestern u heut

    ein Extra😰Erlebnis liess mich kurz schwitzen.

    Did Fahrertür ließ sich nimmer öffnen … auf / zugeschlossen, türgriff innen außen probiert , nix🙀 , dachte erst das die schutzverriegelung spinnt, deshalb fenster auf und außengriff probiert, nix …

    zur Beifahrertür raus und zugeschlossen / aufgeschlossen… nix…

    mit schmackes an der tür gezogen und siehe da … Tauwassee von der standklimatisierung, ließ bei -7,5grad beim fahren die Dichtung anfrieren, was dann auch die Ursache war .

    😅 Also aufgemerkt , falls es Euch mal ähnlich geht.

    siehe Bilder Fahrertür

    hab für Euch ( eigentlich für mich😁) bisschen probiert .

    -7,5 grad , steigung / gefälle / ebene , alles dabei heut 🤪 war mein probierTag

    zum fahrbericht hab i noch 2 kleine vids gemacht, i bin die yt dinger später ein .

    Erst mal paar bilder ausm bayrischen Wald, später mehr