VW ID. Buzz Maxi als Siebensitzer, Sechssitzer und größerer Batterie

  • Nachdem ich die Videos über die YouTuber über die LWB 7-Sitzer Buzz Version gesehen habe (und man sich nun vorstellten kann wie Sitz 6/7 im SWB drin wäre), bin ich mal zu meinem SWB Buzz zugegangen, und unter die hintersten Verkleidungen geschaut: Tatsächlich sind da schon eingepresste, kräftige Gewinde für die Aufnahme der Gurtrollen für Platz 6/7 angebracht. :huh:

  • Ich denke die entsprechenden Gewinde sind auch schon unter der Platte der SW Basis vorhanden.

    Uns wenn man die 2. Sitzreihe nach vorne schiebt und die Lehne vorklappt kann man "mit schlankem Fuss" nach hinten durchsteigen.

    Einziges Manko ist diese nach oben aufsteigende weiche Bodenverkleidung (Stolperfalle).

  • Die ist nur reingenoppt und mit Klettband am Teppich fixiert. In meinem Buzz flog sie sogar lose rum, als ich ihn bekam :(


    Kann man also einfach rausnehmen.

    Mir kam sie auch schon entgegen. Denke ist nur dazu gedacht, dass keine Dinge aus dem Kofferaum beim einladen durchrutschen.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Weiß jemand, ab wann man den langen (GTX) bestellen kann?

    Da man die normale LWB noch nicht mal bestellen kann, kann es noch dauern. Vermutlich muss man das Bulli Event in Hannover Ende Juni abwarten. Dort wird es sicher neue Infos zu den langen Radständen geben, denke ich.

  • Meine Entscheidung ist gefallen - es wird sicher kein ID-Buzz LWB!!! Schade eigentlich... Sitzkonfiguration für mich nicht brauchbar - brauche einen Sechssitzer der in der 2. und 3. Sitzreihe mittig Platz für Skier im Winter hat.

    Wenn ich schon so eine große Kiste fahre möchte ich nicht unbedingt eine Dachbox montieren...

    Fahre jedes Wochenende im Winter zu Sechst zum Skifahren, da hilft mir derzeit kein VW, den Multivan will ich nicht (schreckliche Kiste und nur Hybrid), dann fahr ich halt meinen T6 bis zum Erscheinen des türkischen VW T7.1, T8 oder wie auch immer - vollelektrisch... mal sehen ob VW die Aufgaben macht und einen ordentlichen Akku verbaut (der Ford eTourneo Custom Akku ist eher auf der kleinen Seite) und hoffentlich auch ein VW-tauglicheres "Amaturenbrett" (das vom Ford ist etwas unglücklich...).

  • Meine Entscheidung ist gefallen - es wird sicher kein ID-Buzz LWB!!! Schade eigentlich... Sitzkonfiguration für mich nicht brauchbar - brauche einen Sechssitzer der in der 2. und 3. Sitzreihe mittig Platz für Skier im Winter hat.

    Wenn ich schon so eine große Kiste fahre möchte ich nicht unbedingt eine Dachbox montieren...

    Fahre jedes Wochenende im Winter zu Sechst zum Skifahren, da hilft mir derzeit kein VW, den Multivan will ich nicht (schreckliche Kiste und nur Hybrid), dann fahr ich halt meinen T6 bis zum Erscheinen des türkischen VW T7.1, T8 oder wie auch immer - vollelektrisch... mal sehen ob VW die Aufgaben macht und einen ordentlichen Akku verbaut (der Ford eTourneo Custom Akku ist eher auf der kleinen Seite) und hoffentlich auch ein VW-tauglicheres "Amaturenbrett" (das vom Ford ist etwas unglücklich...).

    Sehe ich auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!