Beiträge von id.ee71

    Meine Entscheidung ist gefallen - es wird sicher kein ID-Buzz LWB!!! Schade eigentlich... Sitzkonfiguration für mich nicht brauchbar - brauche einen Sechssitzer der in der 2. und 3. Sitzreihe mittig Platz für Skier im Winter hat.

    Wenn ich schon so eine große Kiste fahre möchte ich nicht unbedingt eine Dachbox montieren...

    Fahre jedes Wochenende im Winter zu Sechst zum Skifahren, da hilft mir derzeit kein VW, den Multivan will ich nicht (schreckliche Kiste und nur Hybrid), dann fahr ich halt meinen T6 bis zum Erscheinen des türkischen VW T7.1, T8 oder wie auch immer - vollelektrisch... mal sehen ob VW die Aufgaben macht und einen ordentlichen Akku verbaut (der Ford eTourneo Custom Akku ist eher auf der kleinen Seite) und hoffentlich auch ein VW-tauglicheres "Amaturenbrett" (das vom Ford ist etwas unglücklich...).

    tja, nun eine neue hiobsbotschaft für mich - der id buzz ist in österreich nicht vorsteuerabzugsberechtigt... was soll denn das jetzt? dann werde ich wohl schön langsam mit dem türkischen t(ourneo)8 für nächstes jahr liebäugeln müssen - nicht das was ich will - aber vw zwingt mich dazu :( kann auch sein, dass ich mir dann den originalen ford zulege, der wird dann (wie beim ranger und beim amarok) bei gleicher ausstattung 10.000,00€ billiger sein als der t8 oder t7.1 oder wie auch immer...

    schnittzeichnung kann nur die vom kurzen id buzz sein, beim langen ist die schiebetüre um ca. 20cm länger - trotz allem: "doppelsitzbank" in dritter reihe ist sch.....! im lwb würde ich kleinere herausnehmbare einzelsitze mit freiem "mitteltunnel" benötigen - und in der zweiten reihe zwei einzelsitze mit ebenfalls freiem "mitteltunnel" (wie in meinem jetzigen t6).

    Ich glaube das kommt. Ich weiß es nicht. Glaube aber schon. Man kann die Sitze entnehmen. Mir der Bank ist das kaum machbar.

    dein wort in gottes ohr - ich hoffe stark dass dies mit dem ausbau der einzelsitze auch gebracht wird... ot: gestern wurde ich von vw auch schon überrascht, mit dem id2all (studie) - innenraum (displays) der hammer - mit stoff und nicht plastik beim amaturenbrett und den seiten wie beim buzz - da werde ich wohl 2025 den id2 meiner frau gönnen - und mir hoffentlich heuer noch den id buzz lwb, 6sitzer und 110kw...

    was nützt die ganze coolness bei einem hohen preis mit niedrigem nutzwert - aber noch habe ich die hoffnung auf einen lr mit grösserem akku und sechs richtigen einzelsitzen nicht aufgegeben...

    nö dachbox bei einem fast 2m hohen und fast 5m langen auto sicher nicht!!!

    tja - schon länger her, dass ich meinen senf dazugegeben habe - nun wieder mal! vwn oder vw ist extrem spärlich mit deren infos - warte immer noch auf detailinfos der langversion mit grösserem akku und sechs einzelsitzen - nur: ich fürchte, dass es in der dritten sitzreihe immer die blöde zweierbank sein wird, die schon auf den vorabbildern gezeigt wurde. Verdammt - ich brauche zwei einzelsitze um die ski durchzuladen! in absehbarer zeit sollte der id buzz lr doch kommen - bis dahin ists reine spekulation und ich warte noch - aber wenns keine hinteren einzelsitze geben wird, ist der lr für mich auch gestorben - hoffnung gibts dann noch auf den t6.1 nachfolger von ford aus der türkei - aber da dürfte auch der akku viel zu klein sein...

    boa, bin etwas entäuscht! brauche platz für sechs und möchte alle ski meiner familie im buzz verstauen - dachbox will ich nicht, da kann ich mir einen e-tron auch kaufen... ich hoffe nur, dass die zweite reihe "nur" ein fake-einbau ist, die vorhandenen schienen erscheinen sehr minderwertig und "nur" aufgesetzt... unterm teppich ist vielleicht das richtige schienensystem ;) denke es werden jeweils in 2. und 3. sitzreihe in summe vier einzelsitze sein - armlehnen ganz hinten wären ja da, nur die gurtbefestigungen müssten dann an den hinteren sitzen sein, was wieder dagegensprechen würde, denn zwei verschiedene einzelsitze in einem auto = keine kostenersparnis... na gut - wer weiss das schon - gespanntes warten auf den 09.03. dann wissen wir mehr - oder noch länger warten (2023) dann würde die langversion kommen - für den us-markt muss vw ja fast zwingend mehr als 5 so schwindlige sitze bringen...