VW ID. Buzz Maxi als Siebensitzer, Sechssitzer und größerer Batterie

  • Die ID.Buzz Langversion wird getestet. Erster "Erlkönig" gesichtet.
    Es wird eine größere Schiebetür geben...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, gesehen. Alles wie erwartet. Das ist gut.

    Ein bisschen verliert der ID.Buzz in der Langversion seine sympathische "Knubbeligkeit". Wirkt schon schlanker und irgendwie in Richtung Caravelle, obwohl der ID.Buzz nicht länger als 5m lang sein soll.


    Bei den Sitzen bin ich echt gespannt. Die Zweierbank (oder sogar zwei klappbare Sitze) in der letzten Reihe klingt für mich nicht gut. Die bereits bekannte Bank in Reihe 2 als drei vollwertige Sitze verkaufen zu wollen, fände ich schon ne echte Frechheit.

  • immer mehr verliere ich die hoffnung auf zwei einzelsitze in der dritten reihe - durchgehen wie bei meinem t6 (sechssitzer) bis in den kofferraum ist für mich ein MUSS - hier fällt meine entscheidung - buzz oder nicht buzz ;)

  • Ich glaube das kommt. Ich weiß es nicht. Glaube aber schon. Man kann die Sitze entnehmen. Mir der Bank ist das kaum machbar.

    dein wort in gottes ohr - ich hoffe stark dass dies mit dem ausbau der einzelsitze auch gebracht wird... ot: gestern wurde ich von vw auch schon überrascht, mit dem id2all (studie) - innenraum (displays) der hammer - mit stoff und nicht plastik beim amaturenbrett und den seiten wie beim buzz - da werde ich wohl 2025 den id2 meiner frau gönnen - und mir hoffentlich heuer noch den id buzz lwb, 6sitzer und 110kw...

  • Das kommt. Man kann die Sitze ausbauen. Das ist ein Fakt. :)

    bin auch extrem gespannt. Youtuber CarManiac behauptet ja, dass er seinen Zuschauern den ID.Buzz LWB im Juni vorstellen können wird. Weiß er etwa mehr als wir? Wird VWN den langen Buzz ein Jahr nach dem Release des kurzen Buzz rausbringen? Aber dann hätte ja schon die Präsentation jetzt im März sein müssen. So ne coole Twitter-Ankündigung wie sie damals von Herbert Dieß kam, wird’s wohl nicht mehr geben. Schade, dass er weg ist. Finde den Blume irgendwie merkwürdig.

  • Wird der GTX immer langer Radstand?

    Und großer Akku bedeutet auch zwangsläufig langer Radstand?

    Oder soll es mehrere der denkbaren Kombinationen geben aus

    Radstand, Akkugröße, Antrieb Allrad oder Heck, GTX oder PRO?

    Mein Favorit wäre kurzer Radstand, großer Akku, GTX mit Allrad.

    (Im Fahrzeugboden unter den Vordersitzen ist ja noch Platz für Zellen)

  • tja, nun eine neue hiobsbotschaft für mich - der id buzz ist in österreich nicht vorsteuerabzugsberechtigt... was soll denn das jetzt? dann werde ich wohl schön langsam mit dem türkischen t(ourneo)8 für nächstes jahr liebäugeln müssen - nicht das was ich will - aber vw zwingt mich dazu :( kann auch sein, dass ich mir dann den originalen ford zulege, der wird dann (wie beim ranger und beim amarok) bei gleicher ausstattung 10.000,00€ billiger sein als der t8 oder t7.1 oder wie auch immer...

  • dann werde ich wohl schön langsam mit dem türkischen t(ourneo)8 für nächstes jahr liebäugeln müssen - nicht das was ich will - aber vw zwingt mich dazu :(

    Ich spiele auch mit dem Gedanken NICHT den ID.Buzz zu holen. Das wird sich noch herausstellen, was die Lange Version bieten wird.


    Meine Gedanken dazu habe ich hier mal verfasst:


    Andere Mütter haben auch schöne Töchter, heißt es in Titanic. 😂 Das passt auch hier ein bisschen.


    Der eTourneo Custom ist zwar nicht so stylish und die geringere Ladeleistung tut etwas weh. 50km Reichweite kann man verschmerzen, dafür hat er aber tatsächliche Bus-Eigenschaften. Angefangen von der Sitzplatzkonfiguration über die wahre Power-Socket Funktionalität (2,3kW) und Anhängelast von 2T!!!!

  • tja, nun eine neue hiobsbotschaft für mich - der id buzz ist in österreich nicht vorsteuerabzugsberechtigt...

    Wieso hättest Du das erwartet?


    Unter einem Kleinbus ist ein Fahrzeug zu verstehen, das ein kastenförmiges Äußeres hat und das zur Beförderung von mindestens sieben Personen einschließlich Lenker zugelassen ist.


    Also für den 7-Sitzer sollte es sich dann schon ausgehen.

  • was wärde dann der cargo - der ist in österreich auch nicht vorsteuerabzugsberechtigt...derzeit...was noch nicht ist kann ja noch werden.


    Der Cargo **ist** abzugsberechtigt, siehe

    Liste der vorsteuerabzugsberechtigten Kleinlastkraftwagen, Kastenwagen, Pritschenwagen und Kleinbusse (Klein-Autobusse)
    Bei Personen- und Kombinationskraftwagen kann grundsätzlich (mit Ausnahmen) keine Vorsteuer geltend gemacht werden. Für bestimmte Kraftfahrzeuge (Fiskal-Lkw)…
    www.bmf.gv.at

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!