And now… Campermodus, pls. 😉
Beiträge von ZehAhEss
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Meiner von 02/2023 hat auch quasi nix bis auf die faltigen Sitze. 😊
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Bei mir: ID. Buzz Pro mit VW-Navi und iPhone:
Apple Maps zeigt Pfeile im Fahrerdisplay, Google Maps nicht.
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Meine Tauchsieder-Lösung funktioniert für uns immer noch ganz okay: RE: Wechselrichter mit 1500 W oder mehr einbauen
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Ja, hier, gestern. Mit iOS. Neustart half nicht. Einmal auf „Klimatisieren stoppen“ geklickt, dann ging’s wieder normal.
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Die sind bei mir im Kunststoff des Spiegelgehäuses. Leuchten eher schwach, selbst auf hellster Stufe. Ich denke aber, die hättest du bemerkt?
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Ne, geht nur Navi oder Bordcomputer. Du kannst dir höchstens rechts im großen Display ne Kachel mit (kleinem) Navifenster und Bordcomputer machen und im „Home“ Menü des Buzz anzeigen.
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Das eingebaute Buzz-Navi gibt über das ID. Light Abbiegehinweise an (z. B. blauer Streifen wandert zweimal in Abbiegerichtung) oder zeigt die Spurwahl an (blauer Streifen an der Seite). Auch vor Kreuzungen /Kreisverkehr kommt ein leichtes „Achtung“. Das ist dann bei „Fremdnavis“ leider nicht an.
Auf täglichen Strecken navigiere ich meist mit den Apple Karten, da ist mir die sehr gute Stauprognose wichtig oder die Funktion „Ankunftszeit teilen“. In unbekanntem Gebiet mag ich das eingebaute Navi. Ich hätte lieber nur eines, wechsle aber tatsächlich häufig.
PS: Man kann CarPlay oder Android Auto parallel zum Buzz Navi mit allen Funktionen (Telefonieren, Musik, Nachrichten etc.) nutzen. Leider aber nicht beide Navis parallel. Das eine kickt jeweils das andere raus.
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Klingt sehr gut! Öhm… kann man hier keine PNs schreiben? 🤔
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Klingt für mich nach Werkstatt… 😔
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Während des Ladens von 80 auf 100 % ändern geht bei mir in den den „Einstellungen“. 😀
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Ich hab einen go-e Charger (wie Juice Booster) und hab ihn mit dem e-Golf um 2018/2019 noch häufiger zu Hause, am Bauernhof oder bei der Schwester genutzt. Mittlerweile ist die Ladestationsdichte so groß und die Buzz-Batterie auch, und das Adhoc Laden Pflicht; ich würde mir sowas zum Notladen jetzt nach 100.000 km mit Golf und 20.000 km mit Buzz tatsächlich nicht mehr kaufen.
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Bei mir erscheint da (noch) nichts. 🙄
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Wer im Raum Düsseldorf/Köln/Bonn/Siegburg etc. würde mir denn die drei Features (gegen endlose Dankbarkeit und dazu eine dicke Belohnung) codieren? 😇
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… und dann passiert nichts. Man muss zusätzlich etwa Rangiergeschwindigkeit haben, damit der Buzz die Bremse zieht. Vermutlich ist das die sogenannte „Wegrollsicherung“ die auch im Display bestätigt werden kann, wenn man auf „N“ schaltet. Wenn man also schneller fährt, sich abschnallt und aufsteht klingelt nur der Gurtwarner. Bei 35 km/h gab‘s ohne Gurt und Po keine Bremsung bei mir.
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Sehr gutes Foto. 🙏
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Oh no... braucht man zusätzlich noch eine Ersatz-Unterlegscheibe?
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Ach, Ladeklappe. Schade! 😜 [Landeklappe steht in Thread-Titel]. Ich hoffte schon… 🤓
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Hier ist noch mal ein bisschen Infofutter für das Problem. Im Thread auf Goingelectric gibt’s auch Lösungen von oben, dürfte aber bei dir zu weit sein, bis zur anderen Straßenseite, fürchte ich.
Das E-Auto über den Bürgersteig laden - Seite 5 - Private Lade-Infrastruktur - Elektroauto Forum