1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Mitglieder
  3. ZehAhEss

Beiträge von ZehAhEss

Das zweite "Chiemsee-Buzz-Treffen" findet statt am 18. und 19. April.
Hier findest du weitere Informationen.
  • Rückrufaktion Hochvoltbatterie

• ZehAhEss
    • 4. April 2026 um 18:07
    Zitat von SKAFTET

Mir wurde diese Info nicht zu Teil.

Mir auch nicht. Prima, dass es hier im Forum hilfreich zugeht! Termin ist Donnerstag.

• Umfrage: Tuningschraube Waschdüsen

• ZehAhEss
    • 2. Februar 2026 um 19:45

Sexy Schraube will ich natürlich ohne Nachdenken. Schreib aber doch noch mal für die Technokraten im Forum einen Sachgrund zum Mehrwert (vorhandene Plaste leiert aus?).

• Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• ZehAhEss
    • 25. Januar 2026 um 12:06
    Zitat von Rolvos

Kann ich im Navi des buzz irgendwo die Höhenmeter sehen, auf denen ich mich gerade befinde? Kenn das so vom T6-Navi und vermisse es.

Im Navi auf die aktuelle Position (Pfeilsymbol) tippen (zumindest SW 3.8). Mein 2022er weiß wie hoch er ist - nutzt er nur nicht beim Navigieren... -.-

• Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• ZehAhEss
    • 22. Januar 2026 um 22:20

Dito. Würde ich prüfen lassen…

• Bremse hinten quitscht erbärmlich

• ZehAhEss
    • 13. November 2025 um 17:51

Fährst du nur rückwärts? 😜

(Aber ich geb dir Recht. Bei meinem MJ 2023 vermutlich mit nicht abgedichteten Trommelbremsen hab ich fast nie Gequietsche).

• Stromversorgung über USB-C

• ZehAhEss
    • 12. November 2025 um 10:53

Falls es aber trotzdem nicht funktioniert, kann es am Ladekabel liegen. Dann hier mal Suche 👀 Nutzen im Forum, das Problem gab’s schon mal.

• i-Kfz, „Fahrzeugschein“ war gestern

• ZehAhEss
    • 9. November 2025 um 21:20

Und am iPhone könnt ihr die Funkion „Geführter Zugriff“ in den Einstellungen aktivieren, dann geht - solange das an ist - nur eine App im Vordergrund.

• Wie lange ist "VW Connect Plus" derzeit inklusive?

• ZehAhEss
    • 4. November 2025 um 16:42

Bittesehr: Hier entlang...

• Tausch Ladebuchse

• ZehAhEss
    • 10. Oktober 2025 um 06:51

Meine Werkstatt macht da in der Regel kein großes Problem draus, die haben alle Schlüssel da. Die wollen nur nicht suchen, deswegen nehmen die immer gerne den vom Kunden… 😜

Ansonsten stelle ich mich hier in die Schlange:

Mein Kind ist mit Karacho an der Lade Lappe hängen geblieben und die innere schwarze Verkleidung ist gebrochen. Bin gespannt, was ihr über Austausch an der Stelle berichtet. 🙏

• FAQ: Homeassistant für Dummies

• ZehAhEss
    • 6. Oktober 2025 um 22:33

Ah, Ich glaube dass du noch die „Mushroom Cards“ aus HACS runterladen und installieren musst. Das hatte derGeorge noch ergänzt. Gestaltet ist das Dashbord dann mit „Abschnitten“.

• FAQ: Homeassistant für Dummies

• ZehAhEss
    • 5. Oktober 2025 um 19:12

Copy-Paste Problem? Oder ansonsten: Da gibt’s ja einen Reiter Layout: vielleicht hilft der?

Ich würde es vielleicht mal direkt am PC aufrufen, auf den „bearbeiten“ Stift ✏️ klicken und gucken, was dir so angeboten wird. Ist am Smartphone vielleicht zu fummelig oder schwer zu sehen?

• Erster Eindruck

• ZehAhEss
    • 3. Oktober 2025 um 22:49
    Zitat von ma.klein

Noch eine Frage zum Abschluss: Warum gehen die hinteren Türen von innen nicht auf, wenn die Zündung aus ist? Ist das normal?

Ist vielleicht nur die Kindersicherung an? Ist links in der Fahrertür der Taster und der leuchtet dann gelb. Dann dürften die Türen aber auch nicht während der Fahrt geöffnet werden können…

• Erster Eindruck

• ZehAhEss
    • 3. Oktober 2025 um 20:11
    Zitat von ma.klein

Eine Sache habe ich aber nicht in den Griff bekommen – vielleicht hat hier einer von euch eine Idee:

Geht nicht. Wurde hier schon mehrfach bemängelt. 😩

• Ladeabenteuer England

• ZehAhEss
    • 30. September 2025 um 21:55

War dieses Jahr bis nach Fort William (Schottland) hoch und kann alles bestätigen, was Mario11schreibt.

• Software-Updates 3.x

• ZehAhEss
    • 27. September 2025 um 08:46

Hat hier mit meinem 2023er von der 3.0 bis zur 3.8 alles funktioniert. Ich hab mittlerweile aber jedes Mal leicht Muffe vor einem Update, das ist schon verrückt…

• VW ID. Buzz Folierungen und Lackierungen

• ZehAhEss
    • 24. September 2025 um 22:13

Dito. :)

• DashCam

• ZehAhEss
    • 24. September 2025 um 22:12

Hab ich so. Ist meiner Meinung nach problemlos, dass man beides gleichzeitig nutzen kann. Die Thermos sind schon sehr gut im Abdunkeln, aber eh nicht absolut dicht an der Scheibe anliegend.

• Auch glücklich?

• ZehAhEss
    • 19. August 2025 um 12:47

Ich hab den Buzz 2022 am ersten Bestelltag geordert und seit Februar 2023 im Betrieb. Bisher macht er mich seit 40.000 km so dermaßen zufrieden, das muss bei all der (tollen) Selbsthilfe hier im Forum doch aber auch mal gesagt werden! Wer ist also noch glücklich? Dann hier mal jubeln! 🙃

• Navi: Ladeplanung

• ZehAhEss
    • 19. August 2025 um 12:28
    Zitat von prophyta

Was ich mal versucht habe und nicht funktioniert hat:

Ziel eingegeben und als Zwischenziel eine IONITY Ladesäule.

So weit, so gut. Bis dann die Ansage kam , das Ziel kann nicht erreicht werden, und so weiter. Mir wurde dann eine Ladesäule kurz vor der IONITY angeboten, abseits der Autobahn.

Genau. Das erkennt das Navi nicht als Alternative zur von ihm eigenständig geplanten Säule. Du musst die vom Navi geplante Säule mit dem Button „Weitere Ladesäulen“ (oder so ähnlich) ersetzen.

• Buzz 2 Wochen für Urlaub parken, Region Freiburg im Breisgau

• ZehAhEss
    • 19. August 2025 um 09:16

Akkustand vor dem Abstellen bedenken (so 30-70 % würd ich machen - Standverluste sind aber minimal) und dass ihm nichts auf den Kopf fallen kann (Äste? Hagel? Vogelsch…)?

Empfohlene Communitys

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™