Softwarebugs

  • Beeindruckend. Es tut mir jetzt ehrlich gesagt leid, dass Du dir da so viel Arbeit mit der Antwort gemacht hast. Das wollte ich gar nicht provozieren. Es ging mir eher um das generelle Verhalten, anonym in Foren gegen alles mögliche zu pöbeln.


    Aber das haben wir ja jetzt klar, dass das bei Dir nicht so ist. Du hast den Ausdruck „üble Bude“ ganz bewusst gewählt, kannst Ihn gerichtsfest begründen und würdest ihn jederzeit einem hart arbeitenden VW-Mitarbeiter gegenüber ins Gesicht wiederholen. Machst sicher auch sonst immer alles richtig.


    Schönen Start in die Woche Dir noch und allen anderen hier.

    es geht nicht um den hart arbeitenden Arbeiter. Es geht um Entscheidungen des Vorstandes. Auch der VW Mitarbeiter, der keinen Jahreswagen fährt hat dann dieselben Probleme wie ganz normale Kunden. Er wird von seinem Vorstand genauso "im Stich" gelassen.

  • Ich hab mal geschaut heute, aber mir ist nichts ins Auge gesprungen. Wo muss ich denn suchen?

    In der Mitte ist das Gesuchte


    Bänz der Berner aus Luzern

    T5:2006 California 190'000 km T6:2016 California 170'000 km je immer 9.5 L / 100 km

    ID.Buzz bis jetzt 30‘000 km mit 21 kWh / 100 km entspricht in Diesel etwa 2.1 L /100 km


    an VW: Die Hardware ist sehr gut, das Softwarekonzept dazu ganz schlecht.

  • Update: Werkstatt hat wohl immer noch kein neues Steuergerät für mich. Tacho, und das ganze restliche Infosystem stürzt immer noch sporadisch ab, heute mal 50km am Stück ohne den Fehler, cool!


    Hat kein anderer ID.Buzz solch einen Fehler gehabt? Auch in internationalen Foren lese ich nix darüber, vielleicht sollte ich bei dem Glück mal Lotto spielen 😅

  • Also echte Bugs unter 3.2 kannte ich noch nicht feststellen. Die meisten Unzulänglichkeiten kommen bei mir aus der Navidatenbank hinsichtlich der Aktualität der verwendeten Daten. Das ist aber ne Baustelle die die gesamte VW - Palette betrifft.

    Fehlermeldungen/Probleme hatten bisher beim BUZZ bei mir immer einen mechanischen Hintergrund.

    z.B. Kindersicherung und Türgriffe der elektrischen Türen - gestern wurde mir vom Freundlichen eröffnet - Schlosseinheit defekt auf einer Seite - wird getauscht.

    MfG

    Buzz_er

  • Eigentlich kann ich bis auf eine Ausnahme mit der SW 3.2 nur über einen nicht nachvollziehbaren Verhalten berichten.

    Eigentlich fahre ich durchweg im ECO Modus. ABER: hin und wieder kontrolliere ich das indem ich im Modus nachschaue und dann steht da z.B. Einstellung Sport.

    Warum ist das so und warum zeigt mir das System dies nicht selbständig an?

    Gut, nix aufregendes aber dennoch...

  • Eigentlich kann ich bis auf eine Ausnahme mit der SW 3.2 nur über einen nicht nachvollziehbaren Verhalten berichten.

    Eigentlich fahre ich durchweg im ECO Modus. ABER: hin und wieder kontrolliere ich das indem ich im Modus nachschaue und dann steht da z.B. Einstellung Sport.

    Warum ist das so und warum zeigt mir das System dies nicht selbständig an?

    Gut, nix aufregendes aber dennoch...

    Der Buzz überschreibt immer wieder Deine Einstellungen. Normalerweise müsste da dann immer Comfort stehen. Ich fahre z.B. immer custom/individuell weil ich gerne einige Einstellungen auf Eco habe, andere auf Sport und wieder andere auf Comfort (z.B. Licht).


    Ich warte dazu noch auf eine Rückmeldung vom Händler.

  • Eigentlich kann ich bis auf eine Ausnahme mit der SW 3.2 nur über einen nicht nachvollziehbaren Verhalten berichten.

    Eigentlich fahre ich durchweg im ECO Modus. ABER: hin und wieder kontrolliere ich das indem ich im Modus nachschaue und dann steht da z.B. Einstellung Sport.

    Warum ist das so und warum zeigt mir das System dies nicht selbständig an?

    Gut, nix aufregendes aber dennoch...

    Es Zeigt es schon an

    Eco

    Comfort


    Dass sich die Einstellung immer wieder verstellt ist ärgerlich.

    Bänz der Berner aus Luzern

    T5:2006 California 190'000 km T6:2016 California 170'000 km je immer 9.5 L / 100 km

    ID.Buzz bis jetzt 30‘000 km mit 21 kWh / 100 km entspricht in Diesel etwa 2.1 L /100 km


    an VW: Die Hardware ist sehr gut, das Softwarekonzept dazu ganz schlecht.

  • Warnblinke an, Warnblinker wieder aus und sehr schnell Blinker setzen gibt einem Fehler im Display und der akustische Blinkertakt wird schnell (wie damals, als wir noch glühbirnen getauscht haben). Abschliessen und weglaufen löscht den Fehler nach einer gewissen Zeit wieder. Also nicht erschrecken :) :D ;(

  • Heute früh hatte ich auf einer Fahrstrecke von ca. 15 km ca. 21 Mal diesen Fehler:



    Ziemlich nervig, aber ja wohl ein bekanntes Problem. In den letzten Tagen kam diese Abfrage nur äußerst selten. Heute war ein trauriger Rekord.

  • Heute früh hatte ich auf einer Fahrstrecke von ca. 15 km ca. 21 Mal diesen Fehler:


    mobile.1ice8y.jpeg


    Ziemlich nervig, aber ja wohl ein bekanntes Problem. In den letzten Tagen kam diese Abfrage nur äußerst selten. Heute war ein trauriger Rekord.

    Gibt ein TPI dazu und dein Händler kann ein Update einspielen welches das Problem löst. Hat bei mir funktioniert. Habe seitdem den Fehler / Hinweis nicht mehr gesehen.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Buzz_Micky ... hilft

    Der Reset der Einstellungen scheint bei VWN bekannt seit 09.02.2023 gibt es dazu TPI 2069365 welche eine Änderung der Parametrierung im "Applikationsserver 1 System 2 Java" als Lösungsansatz listet. Vielleicht fragt ihr als Betroffene mal bei euren Händlern dazu an...


    Die Fehlermeldung dazu ist "Neue Einstellungen sind jetzt für Ihr Benutzerkonto verfügbar. Möchten Sie diese übernehmen?“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!