Beiträge von Buzz_Micky

    Sehr interessante Fotos. Du musst ein echtes gutes Gehör haben, dass du da so einen Wert drauf legst. Musiker vielleicht?


    Die Fotos sind sehr interessant. Weiß gar nicht, ob es solche Informationen überhaupt irgendwo anders im Internet gibt.


    Kann jemand aus den Fotos ableiten, ob man irgendwann vielleicht nochmal was an der 2. oder 3. Sitzreihe nachrüsten kann? Mein Traum wären ja 3 gleichwertige Einzelsitze in der zweiten Reihe...

    Nein, ich bin kein Musiker. Aber Musikhörer mit Leidenschaft. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, auf sehr viele Details zu achten. Wenn genau diese nicht passen (natürlich) nach subjektivem Empfinden, dann stören sie sehr.

    Heute war ich nochmal bei Car & Audio. Der Pegel auf der Fahrerseite wurde etwas angehoben und dann passte alles für mich. Jetzt ist die Bühne gefühlt genau in der Mitte und nicht zu nah, sondern vorn am unteren Ende der Windschutzscheibe auf dem Armaturenbrett.

    Auch interessant: bei hohen Musikpegeln vibrieren nun andere kleine Bauteile. Dies können irgendwelche geschlossenen Komponenten sein wie z. B. Schalter. Da kann man natürlich nichts machen! Es sind nun Frequenzen im Wagen, die vorher schlecht wiedergegeben wurden und nun sehr gut. Das regt dann natürlich andere Komponenten an. Es ist irgendwie ein Kreislauf. Man müsste immer weiter verbessern. 8o

    Aber auch so ist es schon ein Sound in einer Qualität, die ich noch nie in einem eigenen Auto hatte. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Klapper-/Quitschgeräusch: ein ekelhaftes Geräusch ist noch da. Die aktuelle Vermutung ist, dass es irgendwo von den Fahrwerkskomponenten her kommt. Ich hatte es, seit ich den Buzz habe und muss also weiter suchen oder suchen lassen.


    Vorher-/Nachhergewicht hast du vermutlich nicht?

    Nein, habe ich nicht.


    Wurde beim Dämmen in dem Bereich am Boden Material angebracht? Dann könnte der größere Abstand zwischen Gewinde im Boden und Board-Füßen die Ursache sein