Beiträge von Buzz_Micky

    Sehr interessante Fotos. Du musst ein echtes gutes Gehör haben, dass du da so einen Wert drauf legst. Musiker vielleicht?


    Die Fotos sind sehr interessant. Weiß gar nicht, ob es solche Informationen überhaupt irgendwo anders im Internet gibt.


    Kann jemand aus den Fotos ableiten, ob man irgendwann vielleicht nochmal was an der 2. oder 3. Sitzreihe nachrüsten kann? Mein Traum wären ja 3 gleichwertige Einzelsitze in der zweiten Reihe...

    Nein, ich bin kein Musiker. Aber Musikhörer mit Leidenschaft. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, auf sehr viele Details zu achten. Wenn genau diese nicht passen (natürlich) nach subjektivem Empfinden, dann stören sie sehr.

    Heute war ich nochmal bei Car & Audio. Der Pegel auf der Fahrerseite wurde etwas angehoben und dann passte alles für mich. Jetzt ist die Bühne gefühlt genau in der Mitte und nicht zu nah, sondern vorn am unteren Ende der Windschutzscheibe auf dem Armaturenbrett.

    Auch interessant: bei hohen Musikpegeln vibrieren nun andere kleine Bauteile. Dies können irgendwelche geschlossenen Komponenten sein wie z. B. Schalter. Da kann man natürlich nichts machen! Es sind nun Frequenzen im Wagen, die vorher schlecht wiedergegeben wurden und nun sehr gut. Das regt dann natürlich andere Komponenten an. Es ist irgendwie ein Kreislauf. Man müsste immer weiter verbessern. 8o

    Aber auch so ist es schon ein Sound in einer Qualität, die ich noch nie in einem eigenen Auto hatte. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Klapper-/Quitschgeräusch: ein ekelhaftes Geräusch ist noch da. Die aktuelle Vermutung ist, dass es irgendwo von den Fahrwerkskomponenten her kommt. Ich hatte es, seit ich den Buzz habe und muss also weiter suchen oder suchen lassen.


    Vorher-/Nachhergewicht hast du vermutlich nicht?

    Nein, habe ich nicht.


    Wurde beim Dämmen in dem Bereich am Boden Material angebracht? Dann könnte der größere Abstand zwischen Gewinde im Boden und Board-Füßen die Ursache sein

    Ja, das war tatsächlich die Ursache. Die Schrauben vom Board sind recht kurz. Mit viel Kraft ging es dann aber doch. Das Dämmmaterial muss man zusammendrücken und dann klappt es.

    Fertig! Habe den Buzz vorhin abgeholt. Was soll ich sagen? Der ganze Wagen wirkt auf einmal schwerer, robuster, solider, ruhiger.

    Der Sound ist phänomenal gut. Egal, was ich höre, die Musik wird immer ganz präzise und verzerrungsfrei wiedergegeben. Selbst bei heftigen Bässen gibt es keine Verzerrungen, kein Rasseln, kein Scheppern. 8) So würde ich es mir ab Werk wünschen. Ich hatte schon Burmester im Mercedes, das dagegen gar nichts taugt.


    Drei kleine Anliegen bleiben:

    - Die musikalische Bühne erscheint mir etwas nach rechts versetzt zu sein. Egal, wo ich wie sitze, der Sound kommt ein bisschen mehr von rechts. Ich habe das mit dem Balance-Regler vom werksseitigen System etwas nach links verschoben und dann passt es. Das werde ich bei Car & Audio ansprechen und dann korrigieren die das ganz sicher.

    - Ein ekelhaftes Klappergeräusch im Heckbereich ist immer noch da. Ich höre es oft, wenn ich über Unebenheiten fahre. Es war schon vorher da, also hat es nichts mit den aktuellen Maßnahmen zu tun. Dennoch nervt es gewaltig! Ich werde mal jemand anders fahren lassen und mich in den Kofferraum legen, um es besser zu lokalisieren. Ich hatte gehofft, dass es von einer Verkleidung kommt und sich nun erledigt hätte. Aber dem ist nicht so.

    - Ich bin zu blöd, das Multiflexboard wieder anzuschrauben. Ich hatte es vor Übergabe des Wagens an die Werkstatt herausgenommen, damit nichts unnötiges mehr im Wagen ist. Jetzt kann ich die Schrauben nicht anziehen. Sie drehen im leeren Raum und halten nicht. Ich suche nachher nochmal nach der Ursache. Eigentlich kann man da doch gar nichts falsch machen, oder? Oder muss man die Gewinde präzise suchen, finden und anpeilen, damit es klappt?

    Kosten fürs Dämmen ca. 2.800,-. Der HiFi-Einbau kommt dann noch dazu.


    Hier aktuelle Bilder, auch mit dem Material. Das Mehrgewicht soll laut Werkstatt bei ca. 30 kg liegen. Und wenn es nachher doch 60 kg sind, wäre mir auch das egal. Sieht Euch mal an, wie das Blech der Dachhaut nun verkleidet ist. Kennt Ihr dieses Wummern bei geöffnetem Fenster beim Fahren? Das müsste nun weg sein.





    Türverkleidung vorher/nachher:




    Türblech vorher/nachher:



    Ich mache das alles nicht selbst. Das traue ich mir nicht zu. Eine CarHiFi Firma in Wunstorf (vormals in Hannover) macht das für mich. Die haben Jahrzehnte Erfahrung und einen guten Ruf. Mehr weiß ich nicht.

    Ich denke, dass es keinesfalls schlimmer wird, als vorher. Macht mal den Test und schlagt mit der Hand leicht gegen die Innenverkleidungen, z. B. im Kofferraum. Da ist nichts wirklich solide. Oder mal vorsichtig von außen gegen die Türbleche drücken/schlagen/mit den Finger drauf trippeln. Da merkt man sofort, dass überall am Gewicht und Material gespart wurde. Ich mag sowas nicht.


    Hier die Detailbilder vom gestrigen Zustand:






    Diese Sommereifen habe ich nun abzugeben. Sie sind von meinem Buzz Baujahr 11/2022 und haben schätzungsweise 8-14.000 km runter. Genauer kann ich es nicht sagen, da ich den Wagen gebraucht übernommen habe.

    Sie passen auf die originalen 21“-Alufelgen. Zustand usw. siehe Bilder:



    Bitte nur Abholung ca. 45 km nordwestlich von Hannover. Auf Versandabwicklung habe ich einfach keine Lust, sorry.


    Preis EUR 300,-. Privatverkauf ohne Garantie, ohne Gewährleistung, ohne Umtauschrecht.

    Jetzt habe ich von Goodyear Winterreifen auf den originalen 21“-Felgen. Der Buzz fährt sich so immer noch komfortabel, aber mit deutlich sportlicheren Noten. Man bekommt viel mehr Feedback von der Straße und die Kurven machen mit dem Fahrwerk mehr Spaß.


    Im Frühjahr kommen dann die neuen 22“-Räder mit Sommerreifen drauf, also der Radsatz aus den Bildern ganz oben hier im Thread.

    Danke Dir! Ja, das ist das KW V3 Fahrwerk. Der neue Radsatz liegt allerdings wieder im Kofferraum und ich fahre mit den serienmäßigen 21“-Felgen nach Hause, weil da Montag dann Winterreifen drauf kommen.

    Sieht jetzt so aus:


    Hallo zusammen,


    bin gerade in Erfurt und habe ein Gewindefahrwerk sowie einen 22“ Radsatz montieren lassen. So sieht das dann aus.





    Aktuell warte ich noch auf die Achsvermessung. Dann geht es ab auf die Straße.

    Hallo zusammen,


    dieser Radsatz in 20“ mit Winterreifen ist zu verkaufen. Die Reifen sind nur wenige tausend Kilometer gefahren worden.

    Zustand Felgen: nicht geputzt, weil ich keine Lust hatte. || Außerdem sind Gebrauchsspuren in Form von kleinen Kratzerchen vorhanden, siehe Fotos.

    Komplett abzugeben für EUR 800. Nur Selbstabholung ca. 40 km nordwestlich von Hannover. Kein Versand, auch nicht auf Super-Sonderwunsch, weil ich mich einfach nicht kümmern möchte. Alles wie in den Bildern, ohne weiteres Zubehör.

    Bei Fragen bitte gern melden.


    Bild: mobile.2d6d12.jpeg - abload.de

    Bild: mobile.3scfmt.jpeg - abload.de

    Bild: mobile.4i7duf.jpeg - abload.de

    Bild: mobile.5xwib2.jpeg - abload.de

    Bild: mobile.6woepw.jpeg - abload.de

    Bild: mobile.7vaf63.jpeg - abload.de

    Bild: mobile.8ckfcc.jpeg - abload.de

    Bild: mobile.9psffn.jpeg - abload.de

    Bild: mobile.1078cz1.jpeg - abload.de

    Bild: mobile.11h3du1.jpeg - abload.de