Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

  • Freue dich😀

    Ich bin jetzt seit 2 Wochen begeistert. Es ist eine reine Freude diesen Buzz zu fahren.

    Wundere dich nicht über die Kommentare und Blicke auf der Straße 👍😀.

    Positive Kommentare? Oder lauter elektroauto hasser bei denen man sich rechtfertigen muss? Freu mich schon auf den classiker....... Das ist elektro Schrott.... Was wieviel hat der gekostet? Viel zu zeuer für so ein kack Auto. Muss ich mir noch ne gute Standart Antwort zurecht legen um denen übers maul zu fahren. Aber vielleicht gibt auch positive Resonanz. Es bleibt spannend

  • Ach ja- ich habe die Serienbereifung Allwetter auf meinem Cargo und fahre im Flachland zwischen Nord und Ostsee rum😄

    Die Alpen folgen im April🍀


    Die Kommentare sind meistens positiv👍🏼🍀

    Einmal editiert, zuletzt von Buzz10 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buzz10 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Positive Kommentare? Oder lauter elektroauto hasser bei denen man sich rechtfertigen muss? Freu mich schon auf den classiker....... Das ist elektro Schrott.... Was wieviel hat der gekostet? Viel zu zeuer für so ein kack Auto. Muss ich mir noch ne gute Standart Antwort zurecht legen um denen übers maul zu fahren. Aber vielleicht gibt auch positive Resonanz. Es bleibt spannend

    Ich bin auf unsere Buzz bereits mehrfach angesprochen worden. Hauptsächlich positiv, weil den Leuten das Design gut gefällt. Auch an der Ladesäule von anderen e-Mobilisten, die von der Ladeleistung ganz angetan waren. Aber natürlich auch die Klassiker wie "Wie weit kommt man damit?" oder "Das ist ja kein echter Bulli!".

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Moin zusammen,


    ich habe meinen 'Black Buzz' am 01.12. zugelassen, habe ein Bestandsfahrzeug von einem 520 km entfernten VW-Händler gekauft.

    Ich wollte gern sofort einen einfarbig Schwarzen haben.

    Bereits am Telefon 1.500 EUR Nachlass bekommen, Hotel gebucht, Überführungskennzeichen montiert und ab gen Heimat.... :)

    Bisher 830 km auf dem Tacho, es macht einen Riesenspass, damit zu fahren, allerdings bleibt er bei diesen Temperaturen und dem Salz auf der Straße meistens in der Garage....

    Ich drücke allen hier die Daumen, dass eure Autos schnellstmöglich eintreffen!

    Ein Tipp für alle, die nicht warten wollen:

    Es gibt bundesweit genügend sofort verfügbare Fahrzeuge, die in der Regel auch gut ausgestattet sind.

  • Hallo Taiger,

    herzlichen Glückwunsch zum Cargo mit Flügeltüren.

    Ich habe meinen auch am 20.05. morgens bestellt, zusätzlich zu den Flügeltüten allerdings auch noch einige weitere Zusatzausstattungen wie Rückfahrkamera uvm.

    Heute habe ich vom Händler die "freudige" Nachricht erhalten, dass wohl wegen der Heckflügeltüren sich die Lieferung ein wenig verzögert, voraussichtlich bis Mai 2023.

    Wie hieß es doch mal so in etwa in der Werbung eines Weinbrandherstellers: Wenn einem so viel Schönes wird erklärt, dann ist das wohl einen Dingsbums-Uralt wert...

  • Oh das tut mir leid für Dich,

    Ich habe keine weiteren Zusatzausstattungen bestellt. Keine Rückfahrkamera. Nur das Navi pro, die Türen, und Laderaumverkleidung. Woran das mit den Türen hängt würde mich auch mal interessieren. Das einzige was mich stört ist die Zuladung nur 650Kg ich habe einen Fliesenleger Betrieb. Da muss ich jetzt erst mal sehen wie ich da zurecht komme.

  • Bis zu 30 Prozent leichter als mit Stahl: Magna fertigt thermoplastische Heckflügeltüren für den ID.Buzz
    Die von Magna entwickelten hinteren thermoplastischen Flügeltüren kommen erstmals im vollelektrischen Volkswagen ID. Buzz auf den Markt. Sie punkten unter…
    www.elektroniknet.de

    Ich denke, dass der Zulieferer, die Fa. Magna, mit der Produktion der neuartigen thermoplastischen Heckflügeltüren nicht nachkommt, aber hoffentlich sonst keine anderen Probleme hat.

    Es stimmt, 650 kg Zuladung sind kaum mehr als in einem normalen Kombi und für einen Fliesenleger schon sehr knapp. Wir handeln mit Handarbeitsprodukten wie Spinnräder und Wollfasern, deshalb ist für uns die Zuladung ausreichend.

    Dann wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt mit dem Buzz und immer genügend „Saft“ im Akku.

  • Das einzige was mich stört ist die Zuladung nur 650Kg ich habe einen Fliesenleger Betrieb. Da muss ich jetzt erst mal sehen wie ich da zurecht komme.

    Warum hast du nicht den Vivaro-e genommen? Da gibt es Varianten bis 1.2t Zuladung... Hat der Buzz etwas, was man als Handwerker braucht, was der Vivaro-e nicht kann?


    Bei mir ist der Pro People Variante im Zulauf. Aktueller vorläufiger Liefertermin im März. Mal sehen ob ich auch so viel Glück hab und meiner früher kommt.

  • Hallo Rangarid,

    Ja klar beim Opel mit vergleichbarer Batterie wären 200kg mehr drin. Also 850kg.

    Aber eins kann der Vivaro nicht. Nämlich so gut ausschauen wie der Buzz. Beim Kauf spielen halt auch ganz viel Emotionen eine Rolle! Ich habe noch drei andere Verbrenner Transporter in der Firma, da müssen die die schweren Tranporte übernehmen.

  • Guten Morgen,

    ich habe 2 ID Buzz bei verschiedenen Autohäusern bestellt. Grund war das im ersten Autohaus das Kontingent bereits erschöpft war.

    Bestellung 1 war am 09.06.2022 ID BUZZ Cargo mit Heckflügeltüren. Liefertermin war mal 4 KW 2023 inzwischen verschoben auf 16KW.

    Bestellung 2 war am 17.08.2022 ID BUZZ Cargo mit Heckklappe. Diesen Wagen kann ich bereist am Freitag im Autohaus abholen. (Schönes Weihnachtsgeschenk) :)

    Man muss/kann nicht verstehen wie die Auslieferung gewürfelt wird. :/

  • Weiß, Stoßfänger in Grau, wird dann noch für die Firma weiter foliert.

    Ansonsten habe alle Extras bestellt die beim Cargo möglich waren.

    Wenn er ausgeliefert / foliert ist würden mich Fotos interessieren von dem Fahrzeug. LG

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Hallo Zusammen,


    Ich freue mich für jeden, der seinen Buzz schon in Empfang nehmen darf. Gleichzeitig bin ich ziemlich verärgert, dass wohl nicht das first come first serve Verfahren bei der Produktion angewendet wird. Ich habe am 30.05. einen Pro Bicolor mit allen Paketen im Standard bestellt und die Info bekommen, dass mein Auto auf unbestimmt verschoben sei. Im Moment steht im System, dass bis Ende Juni angeblich keine Bicolor Buzz produziert werden. Bedeutet, der Wagen kommt frühesten im Juli, das finde ich schon krass, wenn man bedenkt, dass ich 10 Tage nach frühest möglicher Bestellung bestellt habe. Achja, ich habe kein AreaView. Wenn VWN Bicolor nicht hinbekommt, dann muss man das halt im Rahmen der Bestellung erwähnen, oder den Kunden wenigstens die Möglichkeit geben, auf Monolack zu wechseln, ohne den Wartenlistenplatz zu verlieren…

  • Moin


    Naja also einige der sehr frühen Autos sind bestimmt keine Vorbestellungen sondern, so wie unser, eben Händlerausstattungen aus der ersten Serie.


    Wir haben auch einen der wenigen freien Autos ergattert.


    Und die sind dann auch Voll.


    Liebe Grüße


    Michael

  • Hallo in die Runde,


    gestern habe ich mit meinem Verkäufer noch mal gesprochen. Das System sagt leider nach wie vor KW06/23. Irgendwie scheint der Buzz aber schon zu 99,5 % fertig zu sein. - Alles recht komisch-


    Bestellung 20.05. gegen 12:00 Uhr. Er hat fast Vollausstattung (keine elektrischen Sitze, kein Bicolor, keine Anhängerkupplung (was soll man schon mit 50 kg Stützlast), 18 Zoll GJ-Räder - der Rest ist drin).


    Zumindest scheint es von VWN ein Angebot zu geben für Bestellfahrzeuge bis zu einem bestimmten Tag, um den Umweltbonus-Verlust bei Anmeldung erst in 2023 zu mildern ggf. auszugleichen.

    Mal sehn ob es stimmt und wie es ausschaut.


    Vielleicht geschieht noch ein Weihnachtswunder und er steht nächste Woche mit Zulassungsunterlagen bis 30.12.22 10:00 Uhr beim Händler auf dem Hof.


    Madden - für andere Länder gibts im Konfigurator Bicolor noch zu bestellen, ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Produktion (Bicolor) eingestellt wird. Eher hat VWN nicht damit gerechnet soviel Bicolorbestellung zu bekommen - es gibt ein Produktionsvideo wo zu sehen ist wie aufwändig das ist.


    Pollmueller - ich hab noch keinen mit 360Grad Kamera gesehen, der verfügbar war.

    Aber Glückwunsch zu Euerm Entschluss.

    MfG

    Buzz_er

  • Hallo Zusammen,


    Ich freue mich für jeden, der seinen Buzz schon in Empfang nehmen darf. Gleichzeitig bin ich ziemlich verärgert, dass wohl nicht das first come first serve Verfahren bei der Produktion angewendet wird. Ich habe am 30.05. einen Pro Bicolor mit allen Paketen im Standard bestellt und die Info bekommen, dass mein Auto auf unbestimmt verschoben sei. Im Moment steht im System, dass bis Ende Juni angeblich keine Bicolor Buzz produziert werden. Bedeutet, der Wagen kommt frühesten im Juli, das finde ich schon krass, wenn man bedenkt, dass ich 10 Tage nach frühest möglicher Bestellung bestellt habe. Achja, ich habe kein AreaView. Wenn VWN Bicolor nicht hinbekommt, dann muss man das halt im Rahmen der Bestellung erwähnen, oder den Kunden wenigstens die Möglichkeit geben, auf Monolack zu wechseln, ohne den Wartenlistenplatz zu verlieren…

    Ist das wirklich zutreffend, dass vor Juli kein bicolor produziert wird? Meiner soll angeblich im März kommen, die Info ist jedoch von Anfang Dezember.

    Einmal editiert, zuletzt von Joaquin () aus folgendem Grund: Antwort aus dem Zitat getrennt.

  • Aussage vom Händler war, dass mein Buzz gegen Restriktion xk45 (nur beispielhaft, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr) verstößt und diese Restriktion besagt, dass bis Juni 2023 in D keine Bicolor mehr von den Händlern ins System eingegeben/bestellt werden können. Obwohl meiner schon seit Monaten bestellt, betrifft mich das wohl auch, daher ist meiner auch von Januar 2023 auf unbestimmt verschoben worden. Meine Theorie ist, dass VWN unterschätzt hat, wie viele Bicolor bestellt haben. Um das zu „heilen“ haben sie erst den Preis für Bicolor hochgesetzt, in D die Bestellung dann ganz ausgesetzt. In Österreich kann man z.B. nach wie vor Bicolor bestellen und ich vermute, dass auch einige der Frühbesteller ihren Bicolor in halbwegs akzeptabler Zeit bekommen, aber eben nicht alle. Aussage des Händlers ist von Ende November. Er meinte zwar auch, dass meiner vermutlich schon früher als Juni 23 produziert wird, das sagt ihm sein Bauchgefühl/seine Erfahrung, im System steht aber aktuell halt etwas anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!