Beiträge von Airbuzz

    Generell muss man sagen das die Gebrauchtwagenpreise in den letzten zwei Jahren abnormal waren......... Nachfrage groß..... Geliefert wurde nix.... Daher würde öfter zum Gebrauchtwagen gegriffen... Auch hier wird es jetzt durch die geringe Nachfrage an neuwagen extrem in den Keller gehen. Etwas verzögert aber es wird kommen. Wir hatten 2020 einen Opel Zafira Life gekauft(für 43000€) und diesen 2,5jahre gefahren. 42.000 Kilometer drauf gefahren und 2000 Euro Verlust zum Anschaffungspreis gemacht(41000€verkauft) Man muss dazu sagen das ich damals einen Vorführwagen (nahezu vollaustattung Länge M 8sitzer) mit 8.000km auf der Uhr gekauft habe. 41000€. Neu wäre man da glaube ich auch bei 52-55000 gewesen.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der App ABRP gemacht. Du kannst deine ladekarten hinterlegen oder gewisse Anbieter sperren. Somit wird das in die Landeplanung/Routenplanung mit aufgenommen, deinen Wunsch akkustand bei Ankunft kannst du auch eingeben. Einzig der hinterlegte verbrauch stimmt nicht mit meinem fahrstil überein. Somit müsste ich während der Fahrt ab und an den akkustand Nacht obendrücken. Ist einfach über Android Auto zu navigieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie bekommt man das "Gitter" raus - muss immer der komplette Stoßfänger runter?

    Ja. Leider. Alle Schrauben von der radhausschale raus sowie alle Schrauben zum unterbodenschutz, am Übergang von Stoßstange zum blech Kotflügel ist links wie rechts eine schraube. Der Rest ist dann nur geclipst. Man muss echt aufpassen damit man nichts von den kunstoffnasen abbricht.

    Ich habe mir mittlerweile beim vw Händler eine Frontstoßstange gekauft und den Mittelteil schwarz lackieren lassen. Ich finde der buzz wirkt jetzt ganz anderst. Mir gefällt es sehr gut. Am Dienstag kann ich ihn vom folierer abholen. Ich bin gespannt wie er dann aussieht.

    Also ich hab das auch gemacht und bereits eine Antwort bekommen. Bitte senden sie uns die aktuelle Zulassungsbescheinigung Teil 1 und COC/EG Übereinstimmungsbescheinigung Ihres id. Buzz zu. Jetzt muss ich mal kucken wo ich diese COC/EG Übereinstimmungsbescheinigung habe......kann mich nicht erinnern sowas bekommen zu haben.

    Bei mir hatte es von "unterwegs nach Darmstadt" (23.11.2022)bis zur Ankunft bei meinem Händler(23. 12.22)genau einen Monat gedauert. Falls dir das etwas bringt als Einschätzung.

    Also mittlerweile glaube ich mein VW dealer hat keine Ahnung denn bei http://www.tuningbus.de kann man wohl das innere Teil der Front schwarzlackiert kaufen.

    Also habe mit tuningbus geschrieben. Dieser bestätigte mir das es die Front nur als komplett Teil gibt....... Jedoch kann man das frontgitter heraus nehmen. Ich habe mir jetzt meine Stoßstange beim VW Händler bestellt. Beim Lackierer ist sie auch schon. Nur wusste ich nicht das da keine vorgefertigten Löcher für pdc und Front Kamera drinnen sind. Diese werden jetzt vom Lackierer eingestanzt. Die pdc Halter habe ich mir jetzt noch nachbestellt. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf dem Foto sind die Blenden in Silber, die kosten eigentlich weniger...

    Bei Ebay / VW kann man zwischen Silber und Schwarz / Silber wählen.

    Die komplett silbernen sehen mir zu sehr nach Baumarkt-Kappen aus....

    Ich habe mir die schwarzen gekauft und vorne passen sie 100% hinten jedoch nicht so richtig.... Gehen schon drauf aber es ist immer eine stelle die bisschen mehr Abstand hat...... Gehen dann auch sehr leicht runter. Hab Angst die teuren Dinger zu verlieren. Bin ehrlich gesagt etwas verwundert warum die nicht richtig passen,(sollen für id3, 4 und 5 passen) bzw warum die bei euch passen. vorne gehen die drei Halter der Radkappen schön über Radschrauben und sorgen so für zusätzlichen halt. Hinten jedoch passen die Radschrauben nur in die zwischenräume der Radblendenhalter. Daher halten die auch nicht so gut. Das Luftventil gibt mir ja aber die Stellung der Radkappen vor. Ich befürchte der id buzz hat hinten andere stahlfelgen als die anderen id Modelle. Gebt mir mal bitte bescheid ob das bei euch auch so ist.