Magst du die finalen (Gesamt-)Kosten nochmal nennen? Oben hattest du nur eine Schätzung glaube ich.
860€ siehe Tweet vom 15.9.
Magst du die finalen (Gesamt-)Kosten nochmal nennen? Oben hattest du nur eine Schätzung glaube ich.
860€ siehe Tweet vom 15.9.
So, die ersten Erfahrungen sind gut. Das Gespann wird vom ID Buzz super gezogen. Selbst Beschleunigungen sind kein Problem. Stabiles Gespannverhalten. Ich bin jedoch auch nicht über 90/hkm gefahren.
Schaut euch den Verbrauch an, für mich vollkommen ok mit rd. 37 kWh/100 👍🏼
Das Gespann ist damit nahezu am Limit aber alles supi für meine Bedürfnisse 😉
Foto 1 mit Anhänger
Foto 2 Gespann 😉
Es wird keine andere AHK verbaut. Es wird lediglich bescheinigt, welche Zugkraft die verbaute AHK ziehen kann, bei mir 2.040 kg.
Das kann ich nicht sagen ob nur Cargo. Grundsätzlich kannst du das bei deinem Freundlichen klären lassen 😉
Verbrauchserfahrungen konnte ich noch nicht sammeln.
Zugkraft ist aber gar kein Problem 😉👍🏼
Die Stützlast hängt von deiner AHK ab. Da ist ein Schild dran mit einem Wert der zur Berechnung der Anhängelast herangezogen wird. Die Stützlast bleibt erhalten.
Das Fahrzeug bekommt nächste Woche die Eintragung :
2.000 kg zul Anhängergewicht bei 8% Stg.
4.750 kg Gesamtgespann
Ich habe das über das Autohaus Nouvertne in Solingen machen lassen.
Gutachten kostet 600€
TÜV weiß ich noch nicht vl. 200€
und Eintragung Zulassungsstelle 60€?
Habe heute mit meinem Freundlichen gesprochen, der VW Ausbauer bietet das Gutachten auch an. Wird vom Freundlichen alles übernommen und kostet ca. 1.100€.
Garantie bleibt voll erhalten. Man hat am Ende 2.000 kg Anhängelast.
Hallo,
wisst ihr wieviel Watt aus der 12 Volt Steckdose im Laderaum des Cargos zu ziehen ist?
Und wird die 12 Volt Batterie aus der Hochvoltbatterie gespeist?
Danke für eure Infos.
Sehr schön berichtet. Kann ich weitestgehend so bestätigen bei meinem Cargo 😉
Stoßstange vorne war bei mir auch ein fürchterliches Spaltmaß und der Lack hat sich gelöst. Wurde anstandslos getauscht und neu lackiert und foliert. Die „Tankklappe“ hatte das gleiche Problem in der Passform, haben die Karosserienerds irgendwie hingedängelt, so dass es akzeptabel ist.
Fahren macht mir einfach nur Spaß und das ist ein ganz wichtiges Argument 😉😎
Zeig mal wie deiner aussieht 😀
Darauf freuen kannst du dich. Mir macht das Auto richtig Spaß. Ich habe noch einen T6.1 4M California, das Auto fahre ich garnicht mehr. Wenn ich mich in dem T 6.1 setzte habe ich beim losfahren das Gefühl, dass der Motor kaputt ist. Da bin ich durch den ID jetzt richtig verwöhnt. 😉👍🏼😎
Cart98 VWN schließt jedweden Regress auf öffentliche Mittel aus. Ist doch auch nachvollziehbar, Förderungen einer Regierung sind jederzeit änderbar - insbesondere bei der derzeitigen, vollkommen unkalkulierbar und willkürlich. Die Herstellerprämie bleibt bestehen, weil durch die Hersteller zugesagt und Förderbedingung ist. Absolut unlogisch ist, dass Geschäftsfahzeuge ab III.Q des Jahres garnicht mehr öffentlich gefördert werden, scheinbar ist die Reduzierung von CO2 bei Geschäftswagen weniger gewünscht, obwohl deutlich höherer Hebel.
Neufahrzeug und ich bekam die 5.000€ noch für 2022 bei Zulassung 12/22 😉
Moin
Das ist aber ein Kaufteil und wird von VWN nicht selber lackiert. Nur so zur Info !!
Gruß Jörg
Ist eine nette Detailinfo, aber der Hersteller steht dafür und muss sich die Qualität anrechnen lassen. Nennt man QM. 😉
Das VW die Qualität im Griff hat würde ich bezweifeln. Untergrundhaftfähigkeit auf Kunststoffteil ist nicht gegeben und Bauteile sind nicht auslackiert - nur Sprühnebel.
Die Farbe hat keinen richtigen Haftgrund und dadurch ist sie bei der Positionierung der Folie abgegangen. Ich glaube VW hat ein Problem mit der Lackierung 😉 Könnte auch ein Grund sein, warum keine BiColor kommen 😉