Beiträge von Ostsee-Buzz

    Hallo zusammen,


    ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass der Wertverlust des ID Buzz echt enorm ist.

    Das hätte ich bei den langen Lieferzeiten so nicht erwartet.

    Wenn man bei mobile.de schaut, dann werden Buzz aus EZ 2022 mit super Ausstattung schon ab 59.000 EUR bei Händlern angeboten.

    Da sind mal eben 10.000 EUR in 7 Monaten verbrannt, echt heftig!

    Wohl denen, die geleast haben, hier steht wenigstens der Restwert fest...


    Selbst Neuwagen mit top Ausstattung und in Bicolor kosten mittlerweile nur noch zwischen 65 und 70.000 EUR.

    Diese Neuwagen kann man sofort mitnehmen und bekommt dann auch noch die volle Förderung der BAFA.


    Ich würde den nächsten Buzz (wie auch meinen letzten) wieder als Bestandsfahrzeug vom Händler kaufen, aktuell gibt es selbst bei dessen

    veranschlagten Preisen immer noch einen Nachlass...

    Insgesamt bekomme ich dort nach etwas Suchen einen top Buzz mit top Ausstattung für deutlich unter 70.000 EUR, vor Förderung.

    Oder einen jungen Gebrauchten mit wenig Kilometern für knapp 60.000 EUR nach Verhandeln...

    Mal sehen, wie weit die Neu- und Gebrauchtpreise für den Buzz noch in den Keller gehen....


    Dies mal als Tipp gegen langen Lieferfrust.....

    --WER BRAUCHT NOCH WINTERREIFEN ???? ---


    Hallo zusammen,


    ich verkaufe meinen originalen WR-Satz für den Buzz,

    es handelt sich um die 18-Zoll-Stahlfelgen, die Reifen haben

    erst 2500 km gelaufen.

    Ich habe zusätzlich neue ID-3-Radblenden nachgerüstet...


    Neu hat der Radsatz mit Blenden 1029 EUR gekostet,

    ich würde ihn komplett für 800 VB abgeben.


    Bei Interesse schreibt mich gerne an.

    Moin zusammen,


    mein Bestands-Buzz war ein Neuwagen, mir war die Zulassung / Förderung in 2022 wichtig.

    Dazu gab´s nochmal 2000 EUR Rabatt vom Händler...

    Erste THG-Prämie vom ADAC über 370 EUR für 2022

    auch schnell erhalten, für 2023 schon beantragt, gibt nur noch

    320 EUR.

    Es sind deutschlandweit auch noch jede Menge sofort verfügbarer Neu-Buzze erhältlich ( auch zweifarbige), ich kann jedem Interessenten nur dazu raten, entspannt danach zu suchen ( z.B. Mobile.de ).

    Für solche Auslieferungs-Odysseen wie hier von vielen beschrieben, muss man ansonsten sehr starke Nerven und viel Geduld haben, bzw. Bedenken, ob die Autos überhaupt noch in 2023 kommen....

    Ich drücke weiterhin die Daumen....:

    Das ist ja echt heftig, was man hier so alles für Horror-Stories über verschobene Liefertermine liest....

    Da ich GENAU DAS kurz nach der Premiere des Buzz schon geahnt habe,

    habe ich einen Bestands-Buzz mit 95% Übereinstimmung zu meiner Konfiguration gekauft.

    Daher seit 1.12.22 und 3100 km jede Menge Fahrspaß...!

    Bleibt nur zu hoffen, dass eure Autos überhaupt noch in 2023 kommen,

    ab 2024 gibt´s in der Preisklasse KEINE Förderung mehr....

    Ich drücke allen die Daumen!! :thumbup::thumbup:

    Moin zusammen,


    ich fahre auch ganz normal durch die Waschstrassen, bisher ohne Probleme.

    Die leichten Verfärbungen an der Sitzwange entferne ich mit einem Mikrofasertuch, etwas anfeuchten und mit den Zeigefinger die Sitzwange abwischen.

    Waschboxen nutze ich nicht, bei Sonne sieht man immer Schatten auf schwarzen Autos., von der Kratzergefahr mal ganz abgesehen....

    Moin zusammen,


    ich habe nach Kauf meines Buzz per WeCharge ID-App den Tarif

    "We Charge Go" gewählt.

    Kostet 2.99 Grundgebühr pro Monat, die KwH gibt´s für 49 Cent,

    Laufzeit 1 Jahr.

    Absoluter Schnapper, da EnBw Mobility (ADAC-Tarif)

    gerade am 17.01. den Preis auf 60 Cent / KwH erhöht hat....

    Ionity kostet allerdings 79 Cent, aber da muss ich ja nicht unbedingt ranfahren...

    Moin zusammen!


    Wie ich sehe, habt ihr die jeweils einfarbigen, "billigen" Versionen bestellt....

    Ich habe die originalen Schwarz-Silbernen vom I.D.3 bestellt und die passen wie angegossen, bin bereits 600 km damit gefahren, da steht nix ab und fliegt auch nix weg..... :):)

    Sind natürlich auch teurer als die Einfarbigen.....

    Moin zusammen,


    ich habe mir bei Ebay die Radkappen vom I.D.3 bestellt

    ( original VW-Teil ),

    diese kosteten 151 EUR, werden über einen VW-Händler verkauft.

    Passen wie angegossen und sehen im Winter auch optisch gut aus!

    Moin zusammen,


    ich habe meinen 'Black Buzz' am 01.12. zugelassen, habe ein Bestandsfahrzeug von einem 520 km entfernten VW-Händler gekauft.

    Ich wollte gern sofort einen einfarbig Schwarzen haben.

    Bereits am Telefon 1.500 EUR Nachlass bekommen, Hotel gebucht, Überführungskennzeichen montiert und ab gen Heimat.... :)

    Bisher 830 km auf dem Tacho, es macht einen Riesenspass, damit zu fahren, allerdings bleibt er bei diesen Temperaturen und dem Salz auf der Straße meistens in der Garage....

    Ich drücke allen hier die Daumen, dass eure Autos schnellstmöglich eintreffen!

    Ein Tipp für alle, die nicht warten wollen:

    Es gibt bundesweit genügend sofort verfügbare Fahrzeuge, die in der Regel auch gut ausgestattet sind.